Deutscher MP-Patch ist da

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi alle,

unter http://www.infogrames.de/productpage.php?productID=161 ist der deutsche Multiplayer-Patch zum Download bereit :D
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Oje, die englische Kampagnenbeschreibung bei der ersten Kampagne, die erst durch den 1.3er-Patch entstanden ist (bei Version 1.1 war sie korrekterweise noch auf Deutsch), wurde nicht korrigiert. Wie kann es sein, dass solch ein offensichtlicher Fehler bestehen bleibt? Testen die ihre Patches nicht? Klar, das ist jetzt kein Beinbruch, aber wenn sie sowas schon übersehen...

Hat schon jemand getestet, ob die Kampagnen-Bugs (zu wenige Helden etc) beseitigt wurden? In der Patch-Beschreibung ist davon nämlich nichts zu lesen...
Zuletzt geändert von Cloud am Di 17.09.2002 - 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Habs ausprobiert, leider ist er nicht behoben. Es sind immer noch zu wenig Helden.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Was machen die Leute dort eigentlich? :rolleyes:

Gilt dein "Kochrezept" eigentlich auch für die neue Version, oder funktioniert das nicht mehr?
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ab sofort findet Ihr den Patch auch bei mir unter:

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... php?id=130


CU

Frank
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Nun scheint der Zeitpunkt des Verkaufs meiner Kopie von H4 gekommen zu sein..

Der Patch zum selber bauen funktioniert nun nicht mehr. Dank des neuen Patches kann man nun also MP Partien spielen aber die Kampagnen nicht mehr. Danke an 3DOX(
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Original von Cloud:
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Was machen die Leute dort eigentlich? :rolleyes:

Gilt dein "Kochrezept" eigentlich auch für die neue Version, oder funktioniert das nicht mehr? ]
Das Kochrezept funktioniert nicht mehr so einfach. Das Problem besteht übrigens nur bei der deutschen Version. Deswegen kann man es den Programmierern wohl nicht anlasten. Ich hab aber schon eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt. Dazu brauche ich aber etwas Zeit. Ich hoffe ich kann "soon" :rolleyes: eine Lösung posten.

Gruß
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Das Problem besteht übrigens nur bei der deutschen Version. Deswegen kann man es den Programmierern wohl nicht anlasten.
Ob man es jetzt den Programmierern bei 3DO/NWC anlasten soll, oder irgendwelchen Leuten bei Infogrames, die den Patch konvertiert haben (wer ist denn eigentlich dafür verantwortlich?), ist mir egal. Ich habe für dieses Spiel viel Geld bezahlt und dafür vieles nicht erhalten, nämlich ein ausgedrucktes Handbuch, oder durchspielbare Kampagnen. Da mag das Spiel an sich noch so viel Spaß machen, mir ist das einfach zu wenig. Die Konsequenz: das Addon, welches schon auf meiner Einkaufsliste stand, werde ich mir auf keinen Fall holen. Ich kann für die deutsche (!) Version des Addons nur hoffen, dass es ein katastrophaler Flop (im Sinne der Verkaufszahlen) wird, damit Infogrames mal merkt, dass man so nicht mit seinen Kunden umgehen kann (und ich denke mal, dass nach der mageren Ausstattung und den vielen Bugs viele Käufer die Finger vom Addon lassen werden).
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Original von Cloud:
Ob man es jetzt den Programmierern bei 3DO/NWC anlasten soll, oder irgendwelchen Leuten bei Infogrames, die den Patch konvertiert haben (wer ist denn eigentlich dafür verantwortlich?), ist mir egal.
Um es nur kurz klar zu stellen:

Für die gesamte Konvertierung ist 3DO verantwortlich. Infogrames hat damit gar nichts zu tun, die vertreiben "nur" das Game und sind somit auf die Zuarbeit von 3DO angewiesen. Ich weiss vom Produktbetreuer, dass er gern an der Konvertierung mitgearbeitet hätte, da er um die Fehler weiss.

Wie gesagt, nur zur Klarstellung, Deine übrigen Kommentare kann ich verstehen, leider.

CU

Frank-Andre

Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Für die gesamte Konvertierung ist 3DO verantwortlich. Infogrames hat damit gar nichts zu tun, die vertreiben "nur" das Game und sind somit auf die Zuarbeit von 3DO angewiesen. Ich weiss vom Produktbetreuer, dass er gern an der Konvertierung mitgearbeitet hätte, da er um die Fehler weiss.
Danke für die Info. Umso verwunderlicher, dass die Bugs nicht behoben wurden, wenn man zumindest bei Infogrames die Fehler gekannt hat.

Bleibt zu hoffen, dass es vielleicht Radagast wieder gelingt etwas zusammenzubasteln, mit dem man sowohl die Kampagnen durchspielen, als auch den Multiplayer-Modus benutzen kann.

Schade um dieses ansonsten wirklich gute Spiel :(
Benutzeravatar
Black-Dragon
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25.05.2002 - 15:35
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Black-Dragon »

@all

Hallo,

kann ich eigentlich gleich von 1.1 auf 2.0 oder muß ich erst auf 1.3. und dann auf 2.0 patchen. (Deutsche Version)

Vielen Dank

Gruß

Christian:dance3:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Du mußt erst auf 1.3 patchen, ansonsten funktioniert der neue Patch nicht !

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: So 21.04.2002 - 13:10

Beitrag von tim68 »

Hi,
hab ich das richtig verstanden ???
Wenn ich den MP-Patch installiere kann ich die Kampagnen nicht mehr durchspielen ??? ?( ?( ?(
schusch2
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 02.06.2002 - 10:22

Beitrag von schusch2 »

bei mir geht alles ganz normal,kommt mir zumindest so vor,oder woran sollte ich merkn das es nicht geht?
Zuletzt geändert von schusch2 am Mi 18.09.2002 - 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Original von tim68:
Hi,
hab ich das richtig verstanden ???
Wenn ich den MP-Patch installiere kann ich die Kampagnen nicht mehr durchspielen ??? ?( ?( ?(

Na ganz so ist es zum Glück nicht. Es geht um die bekannten Fehler in der Life- und Orderkampagne, die durch den Patch 1.3 entstanden sind. Dieser Bug ist halt leider nicht gefixt. Die anderen vier Kampagnen gehen einwandfrei.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Brehme
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26.04.2002 - 11:18
Wohnort: Dresden

Beitrag von Brehme »

Im Netz, existiert ein Tool mit dem man die Kampagnen aus dem Spiel extrahieren und als normale h4c Files abspeichern kann.
Diese lassen sich auch Problemlos im Editor korregieren, sind übrigens nur kleine Fehler. Wer Intresse hat, dem kann ich die korregierte Life und Order Kampagne zukommen lassen.

MfG Brehme

PS: Stellt sich nur die Frage, wie weit das legal ist, die Karten frei zur Verfühgung zu stellen. Also wenn's Bedenken gibt, lass ichs.
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hi Radagast, hi Cloud,

könnt ihr mir einen Screenshot von dem Problem machen? James Dickinson von NWC will sich persönlich um das Problem kümmern :)

Dieter
Original von Radagast:
Habs ausprobiert, leider ist er nicht behoben. Es sind immer noch zu wenig Helden.

Radagast der Braune

Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Original von Darksir:
Hi Radagast, hi Cloud,

könnt ihr mir einen Screenshot von dem Problem machen? James Dickinson von NWC will sich persönlich um das Problem kümmern :)

Dieter
Ich müsste die Missionen dafür extra nochmal durchspielen, aber ich denke mal, dass Radagast entsprechende Savegames hat.

Allerdings denke ich, dass Screenshots nicht wirklich sinnvoll sind, was sollte man darauf auch schon sehen können, was man nicht mit Worten sagen kann? Ich fände es sinnvoller man würde einfach eine Liste mit allen Bugs, die durch Version 1.3 entstanden sind und durch Version 2.0 nicht behoben wurden, weitergeben.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr 20.09.2002 - 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Brehme
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26.04.2002 - 11:18
Wohnort: Dresden

Beitrag von Brehme »

Hi Dieter
Original von Darksir:
könnt ihr mir einen Screenshot von dem Problem machen? James Dickinson von NWC will sich persönlich um das Problem kümmern :)
Ich werd mich mal am Wochenende ransetzen und die Probleme in den Kampangnen sammeln. Ich schreib dir dann am Montag eine mail.

MfG Brehme
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

Beitrag von RainMerics »

Also ich will ja nicht großartig Vorfreude verbreiten, aber eventuell hab ich bis Montag einen eigenen Patch für dieses Problem fertig.

Wenn er funktionstüchtig ist, werde ich ihn Thies zukommen lassen. Bleibt dann nur noch die Frage der Legalität zu klären.
Aber das muss dann jeder mit sich selbst klar machen.

Mfg Rain. :drink:
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“