NPC's töten...

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Gruselmotte »

Ich habe mir gestern Wizardry 8 gekauft und heute gleich mal den Burz weggeschnätzelt, der im Lower Monastery Krims Krams vertickt.
Eigentlich bevorzuge ich ja eher den diplomatischen Weg, aber da er albern im Weg rumstand und ich mich nicht vorbeischieben konnte, habe ich ihn über den Jordan geschickt.
Kann ich mich jetzt über die 1,5k EP Punkte und den schäbigen Loot freuen oder brauche ich gar nicht mehr weiter zu spielen, weil ich mir nun sämtliche Lösungswege verbaut habe ?
Vor knapp zehn Jahren habe ich das schonmal mit Prof. Wunderland gemacht. Ach, das waren noch Zeiten ...:smokin:

Würde mich über ne Antwort freuen :rotate:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Du kannst - rein theoretisch - bei Wiz8 alle NPCs töten, ohne dass es damit unmöglich wird, das Spiel zu beenden. Wenn du allerdings überwiegend mit den Waffen diskutierst, könnte es sein, dass du als Endsequenz die böse Variante zu sehen bekommst... Ist aber eh die schönste ;)
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Grobi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Grobi »

Hallo Motte, willkommen im Board!

Phoonzang hat absolut recht. Nur ein kleiner Tip: Die NPC's, die Waren verkaufen (wie z.B. wie Crock im Swamp oder die beiden Rapax-Schmiede), würde ich leben lassen, da du sonst Probleme mit dem Nachschub an Pfeilen o.ä. bekommen könntest.

Gruß
Grobi:smokin:
ye_olde
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ye_olde »

@Gruselmotte

Diese Situation kenne ich noch aus Ultima 6, wo ich im ersten Versuch alle Gargoyles bei Sicht erledigte - und damit die Story nicht beenden konnte. Aber bei Wizardry 8 scheint dies kein Problem zu sein. Scheint !! denn siehe unten Umpani !! Da bin ich mir nicht sicher, was die Storyline macht, solltest du den Händler umnieten.
Original von Grobi:
Die NPC's, die Waren verkaufen (wie z.B. wie Crock im Swamp oder die beiden Rapax-Schmiede), würde ich leben lassen,
Crock leben lassen ??

No chance, da klaut er mir 'nen Begleiter und hat so schöne Sachen in seiner Kiste im Raum oben. Nöö, der ist Vergangenheit - aber ich habe ihn vorher erst mal weitestgehend leergekauft. :look:

Und Burz ist ja auch seine Pfeile nicht wert !!

Aber wen ich unbedingt brauche, ist unser Rapax Freund in Arnika. Der hat nämlich Dolche und Langschwerter und short Staffs, denn die brauche ich ja für die Secret Dungeons, oder ?? Also in Arnika lasse ich alle Händler leben - und den T'rang auch.

Fuzzfass in Trynton ?? Wer braucht den denn noch nach der Mystery Potion ??

Ach ja, den Umpani Händler lasse ich auch am Leben - denn ich weiss nicht, wie die Story weitergeht, sollte er den Weg allen irdischen gehen, bevor ich meine T'Rang / Umpani Missionen erledigt habe.

Hat jemand von euch das versucht ? Ich weiss nur, dass er nach dem Verrat (d.h. nachdem ich ihn weiterverraten habe) nicht mehr da ist. Damit no chance den Schlüssel für den Teleport zu kriegen - oder weiter einzukaufen. Eine Zwickmühle !!:rolleyes:

ICU60

ye olde :shoot1: :dance4: :sword:
Vault City (still) prevails, Citizens !

IF WE DO NOT SUCCEED, WE RUN THE RISK OF FAILURE
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Gruselmotte »

Vielen Dank für Eure Antworten :rotate:

Ich habe mich im Endeffekt doch für einen älteren Spielstand entschieden und den armen Kerl leben lassen. So konnte ich noch eine Menge Unrat bei ihm loswerden, für billig Geld.
Dafür musste allerdings Rattus Rattus dran glauben, weil er so ein schönes Amulett dabei hatte :smokin:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Wenn du Rattus Rattus gekillt hast, dann würde ich im Rattkin Tree speichern, bevor du die Hütte vom Don betrittst. Der ist dann nämlich mächtig sauer auf dich und ein L20-Monster... und zu allem Überfluss hat er seinen Milano Calzone dabei, der zwar recht schwächlich ist, aber einfach nervt.

Eine Vorgehensweise, um ihn mit einer L10-Party zu besiegen hab ich woanders schon mal beschrieben, trotzdem nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Vor dem Kampf Missile Shield (gegen die Wurfdolche), Armorplate und Enchanted Blade (ist zwar unwahrscheinlich, dass deine Leute überhaupt Angriffe durchbekommen, auf Expert jedenfalls, aber ohne ist es fast unmöglich) zaubern, im Kampf dann Razor Cloak auf alle in der ersten Reihe (gegen die Nahkampfangriffe) und am Besten noch Guardian Angel dazu (damit deine armen Leute nicht beim zweiten erfolgreichen Dolchstoß das zeitliche segnen). Bless kann auch nicht schaden (siehe Enchanted Blade). Dann nur noch heilen und Razor Cloaks (und Guardian Angels) aufrecht erhalten und zuschauen, wie er sich langsam selbst tötet.

Wenn du in deiner Party keinen Caster hast, der Razor Cloak kann, wirst du für diese Strategie allerdings verdammt viele Tränke brauchen...
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

@ye olde

weiss eigentlich nicht wie du dass mit dem schlüssel meinst, eigentlich benötigt man ja nur die 3 artefakte und mit denen kann man sich dann auch schon auf den weg zum ascencion peak machen.
dazu braucht man nur einen von diesen alliance-zetteln, um an das chaos molieri zu kommen, ansonsten kann man sich alles erkämpfen.
ye_olde
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ye_olde »

@Shagrath

Ich weiss, der Schlüssel ist nicht von grosser Bedeutung, ich liebe es nur, alle Räume zu öfnen, und wenn es sich um Räume mit Teleportern handelt, bin ich gern dabei - denn das erleichtert mir das Weiterkommen, da ich meine Portals nicht vergeuden muss.

Ich habe Braback oder wie er heissen mag noch nicht erledigt, ich habe nur gelesen (irgendwo hier im Board oder in einer Lösung), dass die verschlossene Tür links hinter ihm einen Teleport zu den T'rang beinhaltet. Und Zugang zu einem Teleport dorthin ist doch nicht zu verachten, oder ?

Im Moment habe ich ein Portal bei den T'rang in deren Teleport Halle aufgemacht und komme dadurch leicht zu den Umpani - aber ohne Portal schlecht zurück. Und da ich im Moment nur ein Portal erstellen kann, wäre ein extra Teleport m.E. gar nicht zu verachten.

ICU60

ye olde :shoot1::dance4::sword:
Vault City (still) prevails, Citizens !

IF WE DO NOT SUCCEED, WE RUN THE RISK OF FAILURE
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Die Frage ist, ob die Umpani sauer werden, wenn du Kunar (so heißt der Mann übrigens) umbringst... ihm den Schlüssel zu klauen ist um einiges eleganter, braucht nur einiges an Pickpocket. So oder so - unbedingt alle Musket Balls kaufen, bevor du ihn umbringst oder denunzierst! Die gibt's nämlich sonst nirgends zu kaufen...

- Granny Weatherwax
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Habs selber ausprobiert die Umpani werden nicht sauer wenn man Sgt Kunar killt.Man sollte nur Saxx nicht in der Gruppe haben,der wird sonst stinkich.Man kann ihn also killen,sich seine Besitztümer schnappen und ihn dann erst denunzieren.Danach geht alles so weiter als wenn man den lebenden Kunar verraten hätte.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Gut zu wissen, ich hab das im letzten Spiel lieber sein lassen. Diesmal glaubt er dran, schon allein wegen des Teleporters.

- Granny Weatherwax
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Oh sorry das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen : Man muß natürlich aufpassen daß Sgt Kunar keine Gelegenheit bekommt auf den Alarmknopf unter seinem Tresen zu drücken.Denn wenn der Alarm ertönt macht sich doch etwas Unruhe unter den Umpani breit.........:(

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Wenn man in der ersten Runde Boiling Blood, Crush, Cerebral Hemorrage und Might to Magic und Concussion zaubert (Pülverchen, Microwave Ray, Hades Harp), wird er nicht mehr dazukommen... :)) (Und wenn man ihn auf niedrigerem Level haben will, Paralyze und ähnliches...

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“