Anfängerfrage

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Also, ich hab jetzt Morrowind begonnen( mit einem Argonier) und hab nun folgendes Problem: Wo kann ich Fackeln oder so kaufen? In den Dungeons steh ich immer im Dunkeln, und immer nur Lampen, Kerzen und so klauen kann ja auch keine Lösung sein...Jedenfalls hab ich noch keinen Laden gefunden, der Fackeln verkauft, und Licht Zaubern kann ich noch nicht...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Normale Trader müssten sowas haben (die Fackeln sehen im Inventar etwas unscheinbar aus, so etwa wie ein Dietrich, vielleicht hast Du sie übersehen?). Dort kannst Du aber auch Laternen kaufen. Mir war es auch immer zu dunkel, deshalb habe ich in Dungeons immer die Gamma-Korrektur (in den Optionen) hochgestellt. Später habe ich mir einen Ring mit constant light verzaubern lassen.
Wenn Du in Seyda Neen keine gefunden hast, versuch Dein Glück mal in Balmora im Südwesten in der Nähe des Silt Striders. Dort ist ein "Gemischtwarenladen", der Fackeln und Laternen haben müsste. Gegenüber bei dem Khajiit (neben der Magiergilde) kannst Du es auch mal versuchen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

So weit ich mich entsinnen kann,findet man auch Fackeln bei Lagern(z.B. wo dich manchmal Dunkelelfen angreifen),da gibts ne Menge davon in VVardenfell.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Ferryman

ich weiß nicht wie viel Kohle Du hast, aber Du kannst in der Magiergilde in Balmora Dir den Zauber Light (self) erstellen lassen. Sooooooo teuer ist der nicht und kostet auch je nach dem wie lange der Zauber andauern soll, nicht allzu viele Manapunkte.
Probiers einfach mal aus.

Im Laden gegenüber der Magier- und Kämpfergilde kannst Du auch Fackeln kaufen.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Aber Fackeln nützen dir eh wenig.Dann hast du zwar ein Schwert aber kein Schild in der Hand.Also bist du mehr verwundbar
Schraub einfach die Gamma Settings hoch und du brauchst keine Fackel mehr.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Ja, so gehts auch, hab einfach die Gamma hochgeschraubt, jetzt seh ich was....
Nun hab ich ärger mit einigen Geistern, also werd ich mir erstmal ne Silber-Waffe besorgen. Danke für die Hilfe!
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Ferryman

verzauberte Waffen oder welche aus Glas tuns auch
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

*gg* hab ich leider auch grad nicht zur Hand, ich watschel (ja, Argonier watscheln! echt! :D ) mit nem Steel-Katana und ner Bonemould-Rüstung durch die Gegend....

Wo kann man eigentlich solche Waffen kaufen? Das beste, was ich bisher an einhand-Schwertern gefunden hab, ist obengenanntes Katana, und in die Richtig groben Dungeons brauch ich mit Level2 ja wohl noch nicht reinwollen, oder?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich glaube das Razor Hole von Balmora verkauft ein paar Silberwaffen! Eine magische Waffe (egal welche verzauberung drauf ist, hauptsache magisch) reicht auch shcon um Geister zu treffen!
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

Ein Silberlangschwert müsste es auch in Pelagiad geben.
Das is nördlich von Seyda Neen.
In Pelagiad gibt´s auch die erste Glaswaffe, leider nur nen Dolch.
In Der Taverne im Obergeschoß steht ne Frau in einem Einzelzimmer, die hat den dabei.

8) bye Baralis
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Hmmm....ich find kein Silberlangschwert in Pelagiad, nur ein Silverclaymore und das ist zweihändig, und die Braut in der Taverne (Die mit dem Glasdolch) hat mich kurzerhand mit ihren Feuerbällen gebraten...:p

Dann also Balmora, Geld is ja durch mein neues Hobby Perlentauchen (für irgendwas muss die Waterbreathing-Fähigkeit der Argonier ja gut sein...;D ) genug vorhanden, mal gucken...am liebsten hättich natürlich n Silver-Katana oder n Silver-Longsword...
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

Ich bin natürlich sofort nach Pelagiad gelaufen, um dass zu testen.I) Aber bei mir gibts n Silberlangschwert. Allerdings nich im Waffenladen, sondern beim normalen Trader.

Die Glasdolchfrau is fürn Anfang wirklich zu schwer, probiers vieleicht auf lvl5 nochmal.

?( bye Baralis
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Ja, beim Trader. Aber wie Gesagt, das ist bei mir ein Claymore, und da ich meine Blockfähigkeit ausbauen will, kann ich das nicht brauchen...Da brauch ich schon was einhändiges.
Mittlerweile bin ich in Vivec angelangt, mal gucken, ob ich da was Brauchbares finde, immerhin hab ich inzwischen durch den Perlenverkauf so an die 7000 Goldstücke zusammengekratzt, sollte schon für ne Silberne Klinge reichen, oder? Nun muss ich nur noch Rausfinden, wo hier die guten Schmiede zu finden sind...
Milbo
Goblin
Goblin

Beitrag von Milbo »

Verdammt gut deine 7000 soviel hat ich noch nich

Ich wollte dich nur vor Silberwaffen warnen, weil sie glaube ich schnell kaputt gehen.

Falls es jmd interesssiert, ich habe das Master AlchimistenSet gefunden.;D
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Naja, die 7000 stammen natürlich nicht nur von den Perlen, wär schon extrem.....manchmal lohnt es sich auch, in Geschäften den oberen Stock oder den Keller zu durchsuchen.....:p
Milbo
Goblin
Goblin

Beitrag von Milbo »

Ich klau alles, was sich finden lässt (auch die Almosen im Tempel). Mach Tränke. Suche alle Kisten durch und trotzdem komm ich meist nur auf 1500. Kauf dir Erfahrung. Was willst du mit 7000 anfangen. Aber was anderes. Wo verkaufst du deine Sachen. Viele Trader haben oft garnicht genug Geld für meine geklauten Rüstungen.:rolleyes:
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Och, ich geh meistens zu den Schmieden, die haben häufig so um die 1500 - 2500 dabei.....wenn das nicht reicht, tausch ich halt nochgegen so kleinzeug wie Hämmer und Zangen, welche ich dann zum Trader bringe.....

Mittlerweile hab ich natürlich auch keine 7000 mehr, weil ich n Silberlangschwert gekauft hab. Hat ja nur etwa 600 gekostet....den Rest hab ich für die Ausbildung rausgeschmissen :D Da ich beim Schmied in Vivec auch noch ne Adamantium-Rüstung "erworben" habe ( Der Schmied ist zufällig verstorben :p ) muss ich mir im Moment um Geld weniger sorgen machen, ich muss mir nur noch Tränke kaufen, da ich Waffen-und Rüstungsmässig für den Anfang genügend ausgerüstet bin....

Das Silberschwert hält eigentlich nicht schlecht, für den Notfall hab ich aber noch ne Silberne Axt eingepackt, man weiss ja nie *g*
Milbo
Goblin
Goblin

Beitrag von Milbo »

Hol dir das MasterAlchemistenSet, ich mach inzwischen mit Alchemie 35 bessere Tränke als manche gekauften.
:)) ;D
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Wo ist denn das Versteckt? Ich entwickel mich immer mehr zum Do-It-Yourself Charakter ;D :p
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

*kopfschüttel* Schmied killen? Rüstung nehmen? *seufz* Die User vom Gamesweb Morrowind Board würden in Tränen ausbrechen wenn sie eine solche Spielweise lesen würden
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“