ein paar fragen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
karsten82
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von karsten82 »

hallo,
hab mal ein paar fragen:

1. mir ist in der wildernes clearing ein hogar names rex über den weg gelaufen - wozu ist der gut (bekommt man was besonderes wenn man den killt)?

2. es muß irgendwo ein instrument "Mandolin of the Magus" geben das magic screen macht - wo gibts das?

3. wie bekomme ich das instrument von saxx ohne das mir gleich alle umpani aufs dach steigen (hab kein taschendieb dabei)

4. gibts irgendwo ne liste welche npcs wohin nicht mitkommen - ich würde ja diesmal gern welche mitnehmen aber wenn dann sollten die mir dann schon ohne wenn und aber überallhin folgen

5. es gibt da ein ziemlich krasses mace "the mauler" wo gibts das - ich hatte es als ich mal ein wenig im rapax rift spazieren war im inventar aber beim nächsten spiel hab ich es einfach nicht wieder gefunden

6. lohnen sich die secret dungeons? oder bekommt man da nur durchschnittsitems?

so den rest hab ich jetzt erstmal vergessen ?(
Grimbart
Goblin
Goblin

Beitrag von Grimbart »

1. Probier's halt aus, bevor Du lang rumfragst und auf Antworten wartest. Mir ist der noch nicht über den Weg gelaufen.

2. http://www.geocities.com/jandrall/Wizar ... ntinfo.htm

6. Ganz witzig, etwas XP, aber Du versäumst auch nichts.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

3.) Entweder versuchen trotzdem zu klauen (!! vorher speichern !!) Wenn's nicht klappt, nutzt laden leider auch nix.
oder: anheuern, ihn im Kampf sterben lassen, Soulful Sax nehmen, und Saxx ohne Wiederbelebung entlassen. (Ist dann allerdings für immer weg.) (Ist nicht gerade meine bevorzugte Methode. :O )

5.) Ich hab's soeben bei Ferro Rapax gekauft.

6.) Keine Ahnung, ich hab sie nicht durchgespielt. Zum Leveln taugen sie allerdings nicht. (Außer, man ist noch auf Lv. 6 oder so)

Gruß Andi :bounce:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

zu 1. Ist glaube ich nur ein Easteregg, Sobald die Rapax ihr Lager aufgestellt haben ist er nicht mehr da!
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

4.)Es gibt keine npcs die Dir überallhin folgen jeder hat einige Gebiete in die er/sie nicht mitwollen.RFS 81 kannst Du aber FAST überallhin mitnehmen.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Original von karsten82:
hallo,
hab mal ein paar fragen:

4. gibts irgendwo ne liste welche npcs wohin nicht mitkommen - ich würde ja diesmal gern welche mitnehmen aber wenn dann sollten die mir dann schon ohne wenn und aber überallhin folgen
Gibt keinen NPC der überall hin geht. Das Problem sind meistens die Gebiete in denen man für Quests NPCs aufnehmen muss[Rapax Camp, Bayjin]. Aber falls dein NPC nich mit will, kannst ihn auch einfach bewusstlos rennen... dann kommt er mit. Und den richtigen NPCs tuen die -20 all nich wirklich weh ;)

Zu 6:

Meistens sind nur die Items zu gebrauchen, welche man bei den Endgegnern findet.
Zuletzt geändert von Mipak am Sa 07.09.2002 - 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
ye_olde
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ye_olde »

zu 1) Rex ist zu nix gut - wenn man(n) davon absieht, dass er dir beim Bekämpfen von Feinden Schützenhilfe gibt, d.h. für dich mitkämpft. Wenn du langsam gehst, wird er dir überallhin folgen und mitkämpfen.

Ich habe ihn allerdings umgenietet, nachdem ein Sonic Boom vor der Höhle mit dem dreiköpfigen Ungeheuer ihn genauso wie die drei Köpfe zu Kampf gegen meine Mannschaft animierte. Ich glaube, jeder meiner 6 Leute (ich spiele ohne NPC) erhielten so knapp 3.000 XP, ohne goodies.

zu 6) Ich persönlich liebe die Secret Dungeons - alleine wegen der XP, die du gewinnen kannst - und ausserdem sind da so viele verschlossene Türen, dass mein Gadgeteer seine Lock und Trap Skills hervorragend trainieren kann.

ICU59

ye olde :shoot1: :dance4: :sword:
Zuletzt geändert von ye_olde am Fr 13.09.2002 - 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vault City (still) prevails, Citizens !

IF WE DO NOT SUCCEED, WE RUN THE RISK OF FAILURE
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

6. Allein wegen des Amulet of Nebdar sollte man das Dungeon in der Mountain Wilderness mitnehmen... das Teil ist echt klasse.
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
ye_olde
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ye_olde »

Original von Andi:
3.) Entweder versuchen trotzdem zu klauen (!! vorher speichern !!) Wenn's nicht klappt, nutzt laden leider auch nix.
oder: anheuern, ihn im Kampf sterben lassen, Soulful Sax nehmen, und Saxx ohne Wiederbelebung entlassen. (Ist dann allerdings für immer weg.) (Ist nicht gerade meine bevorzugte Methode. :O )
Also, irgendwie funktioniert das nicht.

Ich habe es ausprobiert, Saxx angeheuert und ihn sterben lassen. Selbst als Leichnam meldet er Besitzansprüche an, ich kann das 'Soulful Saxx' nicht in mein Inventar packen. Und entlassen ist auch nicht drin, er ist ein toter Leichnam :look: !! den ich jetzt regeneriert und ihn dann des Weges habe gehen lassen.

Ich vermute, die einzige Möglichkeit, an das Soulful Saxx zu kommen ist über Pickpocket - nur mein Char ist dazu auch nicht imstande (69 Skillpoints pickpocket).

Trotzdem

have a nice day und

ICU60

ye olde (Saxxofonist) :shoot1: :dance4: :sword:

Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Nein, das geht so: Saxxx anheuern, einen starken Gegner in der Wilderness suchen, warten bis der Gegner in Sichtweite ist. Saxxx entlassen. Kampf starten. Dann nähert sich der Gegner - der Hogar an der Höhle ist nicht übel - und Saxxx kämpft um sein Leben. Leider vergebens. Wenn er stirbt, droppt er unter anderem sein Saxophon.

Ich habe das einmal zu gemacht, aber ich konnte mit dem schlechten Gewissen nicht leben. Diese Aktion ist so mies, so verwerflich, so übel, so schuldvoll, dass ich reloaden musste.
Grobi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Grobi »

@yonder

Meine Güte Yonder, seit wann bist du so zartbesaitet??;D ;D ;D
Aber irgendwie kann ich's ja verstehen. Der Saxx mit seiner sonoren Stimme kann einem ganz schön ans Herz wachsen. Nur seine ständigen blöden Sprüche in Gegenden, in die man ihn nur mit Tricks reinbekommen hat, gehen einem irgendwann dermaßen auf die Waffel, dass man schon mal auf dumme Gedanken kommen kann.
Was spielst du übrigens gerade???

Gruß
Grobi:smokin:
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich spiele 'gerade' Diablo2. Die Anführungszeichen deshalb, weil ich das seit 2,5 Jahren spiele. Allerdings spiele ich nicht mehr das normale Diablo, sondern sogenannte Mods, also Modifikationen von Diablo. Alles zu diesem Thema steht hier:
http://diablo2.hg-computer.de/d2forum/s ... did=311340

Ich habe auch Warcraft 3 und Morrowind hier rumliegen, aber irgendwie komme ich von Diablo noch nicht los ;)
ye_olde
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ye_olde »

Original von Yonder:
Allerdings spiele ich nicht mehr das normale Diablo, sondern sogenannte Mods, also Modifikationen von Diablo. Alles zu diesem Thema steht hier:
http://diablo2.hg-computer.de/d2forum/s ... did=311340

Ich habe auch Warcraft 3 und Morrowind hier rumliegen, aber irgendwie komme ich von Diablo noch nicht los ;)

Hi Yonder,

Wie du weisst, bin ich nicht so sehr Computerbewandert, deshalb habe ich Probleme, in deinem Link den (das ?) beschriebene(n) Mod zu finden und downzuloaden. Denn der interessiert mich auch sehr (ich brauche doch noch etwas neues für Diablo wenn ich nächste Woche !! in Rente gehe).

Ist der/die/das Mod auch für Einzelspieler ?

Ist das Download Riesig ? oder kannst du es mir eventuell sogar e-mailen ??

Have a nice day und

ICU60

ye olde :shoot1: :dance4: :sword:

Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“