Quelle in der Arena

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Nachdem ich jetzt ungefähr 10 mal jede einzelne Reihe in dieser dummen Arena abgeklappert habe und dort nicht die Spur von einem Brunnen gefunden habe, würde mich schon mal interessieren warum die Notiz von diesem Brunnen (der angeblich +10 TP bringt) schon in meinem Tagebuch drin steht wenn ich noch nicht ein mal daraus getrunken habe.
Würde ihn ja vielleicht finden wenn man in dieser verdammten Arena fliegen könnte, was außerdem ziemlich viele andere probleme lösen würde. Wiso ist das denn auch ein "Raum", obwohl man glasklar bis ganz zum Himmel gucken kann?
Und wo ist dieses Gebäude überhaupt, immerhin ist es ja nicht in den Karten verzeichnet, andererseits ist es nur 1 Tag von Burg Ironfist entfernt. ?(
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Tja narina, so wie es aussieht gibt es (soviel ich weiß) auch gar keinen Brunnen in der Arena. Ich war auch einmal so neugierig und bin hinter diese Sitzreihen oder was das darstellen soll gesprungen und es war wirklich nichts zu holen. Einen Brunnen der 10 TP einbringt ist doch der in Neu Sorpigal oder gab der nur 5 TP.
Egal, jedenfalls gibt es in der Arena keinen Brunnen: Das leg ich jetzt einfach fest ;) :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Arena heißt das Oval, in das man von einem Teleporter aus Burg Ironfist gelangt (gleich beim Burgeingang). Dort erwarten einen eine Menge Echsenschützen und Baa-Anhänger. Außerdem befindet sich dort ein Obelisk und ein Brunnen der Trefferpunkte heilt. Genau in der Mitte von dem Punkt, an den man durch den Teleporter (Burg Ironfist) gelangt, zu dem Punkt, wo der Teleporter aus der Arena zurück zur Burg ist.

Die Arena ist bei M&M VI eher nicht ganz das, was man sich darunter vorstellt.

Die Arena befindet sich auf der Burg Ironfist Karte. Man kann hin fliegen, sich teleportieren oder mit der Kutsche reisen.

@ naria: VIelleicht warst Du schon dort und hast schon aus dem Brunnen getrunken, es aber in der Hitze des Gefechts übersehen..,
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ach so! Aha! So ist das also gemeint. Klar, logisch habe ich mich schon über diesen komischen Berg gewundert, aber das das Ding auch Arena heißt hab ich nicht gewusst.
trotzdem isses blöd dass die Arena wo man gegen fiese Monster antritt nicht flug- und meteorgeeignet ist. Basta! :evil:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ naria:

Dort funktioniert kein Meteorregen und kein Fliegen???
Ist mir gar nicht aufgefallen...

Fiese Monster???
Es sind einfach nur viele...

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

@ Ein Yak:

Naria meinte mit der Arena, wo Fliegen nicht möglich ist die, die man sonntags (?) von Neu Sorpigal aus per Kutsche erreicht. Nicht die in Burg Ironfist.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Genau... die Arena die man Sonntags(!) von Burg Ironfist (!!!!!) aus erreicht, nicht von Neu Sorpigal....

;)
lg
Khamul
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

:look: Hab Nachsicht Schatz, ich bin nur eine Frau......
Carpe diem...
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Susanne »

@Delta

;D Wunderbar!!!

Das ist eine super Antwort, die ich bei passender Gelegenheit klauen werde!!!
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

:look: Frauen .... :look:
lg
Khamul
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

nochmal zusammenfassen
Es gibt 2 Arenen

1. Die (richtige) Arena, mit der man die Titel holen kann und die verschiedenen Gegner testen kann. Sie gilt als Dungeon d.h. kein Fliegen, Meteorregen, Solarstrahl usw. möglich.
Erreichbar von Burg Ironfist am Sonntag mit der Pferdekutsche, der genaue Standort ist nicht ersichtlich.

2. die andere Arena, ein Viereck auf der Karte von Burg Ironfist, erreichbar mit dem Teleporter vor der Burg. Gegner Echsenschützen und Baa-Anhänger, werden nach einer gewissen Zeit wieder neu generiert vom Obelisken. Es kann vom Brunnen TP regeneriert werden. Da es an der Oberfläche ist, können die oberen Sprüche benutzt werden.

So, alle Klarheiten beseitigt?
Es ist etwas ungeschickt benannt, aber dafür gibt es ja dieses Forum :)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die Arena 2 (Viereck) kann man auch über einen Fußweg, oder per Flug erreichen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Original von Ludwig:
Gegner Echsenschützen und Baa-Anhänger, werden nach einer gewissen Zeit wieder neu generiert vom Obelisken.
Irgendwann ist damit aber auch Schluß.
Nachdem ich sie alle oft genug erledigt hatte, war Ruhe .... ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von Ludwig:
nochmal zusammenfassen
Es gibt 2 Arenen

So, alle Klarheiten beseitigt?
Es ist etwas ungeschickt benannt, aber dafür gibt es ja dieses Forum
Hey Mädels!

Stimmt, die Frage nach dem Brunnen hat mich im letzten Post zu sehr auf die Krater-Variante fixiert.

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“