Fertigkeitspunkte

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Arwen
Frischfleisch

Beitrag von Arwen »

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Ich habe jetzt schon zum zweitem mal wegen dieser Geschichte angefangen.

Warum kann man sich denn zum Beispiel nicht mehr meister einer Fähigkeit werden, wenn man 8 statt 7 Fähigkeitspunkte hat??

Bei mir ist es schon oft vorgekommen dass nach dem Speichern irgendwo mehr fähigkeitspunkte waren als zuvor und ich mich nun nicht weiterbilden kann. ;(

Kann man diese Punkteverteilung weider rückgängig machen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hallo Arwen,

Wenn man 8 statt 7 Fertigkeitspunkte hat, kann man selbstverständlich Meister in der Fertigkeit werden aber NUR wenn dieses Mitglied Deiner Party in dieser Fertigkeitsart über haupt Meister werden kann. Und das ist genau Dein Problem Du willst jemanden zum Meister machen der diese Fertigkeit im Meisterlevel nicht erlernen Kann.
Ein Beispiel:
Ein Magier kann in der Dunkelmagie Maximal Expert werden.

Hier im Board im Download Bereich gibt es eine Übersicht zum Downloaden welcher Charakter welche Fertigkeiten bis zu welchen Level erlernen kann, ich denke die solltes Du Dir mal runterladen.
Dann verbrauchst Du nicht Deine ganzen Fertigkeitspunkte für Fertigkeiten die ein Charakter eh nicht lernen oder nur bis zum Expertenrang etc. erlernen kann.

Gruß
Barsi :smile:
Zuletzt geändert von Barsi am Sa 31.08.2002 - 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Arwen,

noch eine Ergänzung.
Wenn Du mit der Rechten Maustaste auf die Jeweilige Fertgkeitart klickst erhälst Du eine Übersicht wie weit sich Charaktereigenschaften der gerade Aktiven Ausbildungrichtung, Magie oder Macht ausbilden lassen.

Dort ist auch die Bedeutung der Sterne die Du bei jeden Charaktertyp findest erklärt. Zwei Vollsterne = Meister, Zwei Rote Vollsterne = Großmeister usw.

Gruß
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
dani
Frischfleisch

Beitrag von dani »

[quote]
Original von Barsi:
Hallo Arwen,

Dann verbrauchst Du nicht Deine ganzen Fertigkeitspunkte für Fertigkeiten die ein Charakter eh nicht lernen oder nur bis zum Expertenrang etc. erlernen kann.

Allerdings empfiehlt es sich Fähigkeiten wie Bogen oder Wurfwaffen auch dann zu erlernen wenn mann nur Experte oder nicht einmal das werden kann. Denn diese Fähigkeiten brauchst du einfach bei allen Charakteren.:smilie:
Gruß,
dani

Gruß
Es ist noch viel zu tun!
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Vielleicht liegt das Problem auch darin, dass Du noch nicht die 7 Punkte wirklich hast. Es gibt Gegenstände wie Amulette, Rüstungen etc. die die Werte temporär raufsetzen. Nämlich solange Du diesen Gegenstand am Körper trägst, also nicht nur im Rucksack. Normalerweise werden die Fähigkeitspunkte in schwarzer Schrift dargestellt. Durch Gegenstände angehobene Fähigweiten werden in blauer Schrift dargestellt. Daran kann man es ganz gut unterscheiden. Zur Beförderung zählen aber nur die tatsächlichen Punkte OHNE die temporären. Noch ein Tipp: Wenn Du mit der Maus auf die jeweilige Fahigkeit zeigst, erscheint am unteren Bildrand die Anzeige, wieviel Punkte Du zur Beförderung brauchst.
mfg Leberecht
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Arwen: Willkommen an Bord!

Zu Deiner letzten Frage: Du kannst die Punkteverteilung nicht rückgängig machen. Wenn Du Dich "vertan" hast, hilft nur, einen früheren Spielstand zu laden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“