Gegenstände verschieben

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Saavedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 29.08.2002 - 15:15

Beitrag von Saavedra »

:helloall:
Hi, ihr Mit-Süchtigen!

Super Forum, leider hab ich's erst vor kurzem entdeckt!

Im "Handbuch" X( steht, daß man im Inventar Gegenstände durch Halten der linken MT zu einem anderen Char verschieben kann, nur leider tut sich da bei mir gar nix! Ich kann nur den Gegenstand markieren, aber er bewegt sich nicht von der Stelle. Deshalb hab ich bisher auch immer mit Umschalt-Zahl verschoben.
(Kleeblätter lassen sich bei mir aber auch durch Doppelklick erfolgreich verwenden.)

Woran könnte das liegen (ich tippe da auf mich I), also bitte helft mir mal weiter!)?

Saavedra
Benutzeravatar
Vedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31.12.2001 - 04:52

Beitrag von Vedra »

Uh oh :shock2:!

Mein Hirn ist wie ein Sieb! Ich hab tatsächlich vergessen, daß ich mich vor ein paar Monaten schon einmal im Wiz8 Forum registriert habe, und vorhin als die Meldung kam "Name vergeben" hab' ich mich noch gefragt, wer wohl die zweite Vedra ist! ;D :)) :))

Tja, wieder mal ein I), hoffe ihr helft mir trotzdem! ;)
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Du markierst den Gegenstand und drückst dann Shift und 1 bis 4, je nachdem, zu welchem Charakter Du verschieben willst. So steht es bei mir aber auch im Handbuch.
Zuletzt geändert von Thomas am Do 29.08.2002 - 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

bei mir funzts mit der linken mt..
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Saavedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 29.08.2002 - 15:15

Beitrag von Saavedra »

@Thomas
Original von Saavedra:
Deshalb hab ich bisher auch immer mit Umschalt-Zahl verschoben.
Hab' ich doch geschrieben ;), nur es gibt eben eine zweite Methode (mit der Maus rüberziehen), die bei mir nicht funktioniert. Kann man dabei irgendwas falsch machen??
Vielleicht könnte mir mal jemand den komplizierten Prozess *gg* des Verschiebens per MT detailliert beschreiben? :))

Vedra
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Da hab ich auch mal ne Frage zu.
Kann man noch irgendwie (wie in den anderen MM's ) Sachen einfach wegschmeissen?

Ich habe diese Sachen zur Lichpromotion übrig (Kraut und leere Gläser, sowie die beiden zettel) und noch irgendetwas. Das will mir keiner abkaufen und es nevt mich im Inventar (ärgerlich ist es wenn das Inventar bei drei Charakteren eh schon voll ist weil man länger nicht verkaufen war....)

mfg
lg
Khamul
Benutzeravatar
Saavedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 29.08.2002 - 15:15

Beitrag von Saavedra »

@Khamul
Also normalerweise mit Umschalt - D/Entfernen (steht im Handbuch), aber das hast du sicher schon gewusst.

Ich hab gelesen (in diesem Forum?), daß sich manche Gegenstände einfach nicht mehr wegwerfen lassen (Bug). Probier`s mal mit der Suchfunktion, vielleicht findest du ja den Thread!

Vedra
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Hi Saveedra.
Nein, das habe ich nicht gewusst, da ich mir dieses "Handbuch" nur stellenweise angetan habe. Hauptsächlich wegen der Charakterklassen. Ansonsten bin ich der typische learning by doing Mensch und probier einfach rum I)

Ich werds mal versuchen, Danke schön :)


Und den thread werd ich mal suchen... aber so gut die Suchfunktion auch ist.. man muss sich trotzdem noch durch 30-40 Threads durchwühlen... Vielleicht klappts ja mit Deinem Tip.

Danke
lg
Khamul
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Original von Saavedra:
Hab' ich doch geschrieben ;), nur es gibt eben eine zweite Methode (mit der Maus rüberziehen), die bei mir nicht funktioniert. Kann man dabei irgendwas falsch machen??
Vielleicht könnte mir mal jemand den komplizierten Prozess *gg* des Verschiebens per MT detailliert beschreiben? :))

Vedra
Hallo Vedra / Saavedra! ;)

Erstmal nachträglich willkommen an Board. Ich denke mal, du machst den gleichen Fehler wie ich am Anfang: Du markierst die Schrift und nicht den Gegenstand zum Verschieben. Es funktioniert nur dann, wenn du auf das Bild des Gegenstandes klickst.

Gruss
Anni

Carpe diem...
Benutzeravatar
Saavedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 29.08.2002 - 15:15

Beitrag von Saavedra »

Anni,

Danke danke danke danke!! :D
Klar hab' ich den Fehler gemacht, aber allein wär' ich da NIE drauf gekommen (höchstens durch Zufall)!
Wie soll man auch erkennen, daß die winzigen Bildchen als vollwertige Gegenstände gelten? ;)

Vedra
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“