Schlösser knacken

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wie funktioniert eigentlich nun das Schlösserknacken?(

Wenn ich ein Schloss von meinem Ninja knacken lassen will (im Moment 19 % auf Gaunerei), sehe ich in der oberen "Bolzenleiste" sich sehr schnell ändernde Zahlen, der mittlere Balken ist rot und der untere gar nichts.

Sobald ich auf den mittleren oder unteren Balken klicke, bleiben die Zahlen stehen und ich habe einen Mißerfolg oder das Schloß verklemmt sich.

mfg

Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 24.07.2001 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Versuche es erst gar nicht solange du nichts Grünes siehst. Dann hast du wenigstens eine Chance. Da wirst du wohl noch ein paar Prozente investieren müssen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hi Samot!

Das Knacken geht im Grunde recht einfach: So lange auf die Bolzen klicken, bis alle grün sind. ABER:

Es gibt verschieden stark versperrte Türschlösser. Je stärker ein Schloss versperrt ist, desto länger ist der mittlere Balken, und desto größer die Wahrscheinlichkeit für einen Mißerfolg. Anscheinend hast Du ein Schloß erwischt, das sehr gut versperrt ist, oder mit Gaunerei überhaupt nicht zu knacken ist. Du kannst folgendes versuchen:
1.) Probier den Zauber "Knock knock" (Wie heißt der auf Deutsch?) so stark Du kannst.
2.) Versuche die Tür einzurennen
3.) Wenn das nichts hilft, komm zu der Tür zurück, sobald Du a.) Mehr % bei Gaunerei hast, b.) stärker zaubern kannst, c.) mehr Muskeln hast oder d.) einen Schlüssel findest.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Andi :bounce:
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ooops, Xajo war schneller! :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mit dem Einrennen ist das so eine Sache. Zumindest war das bei 6 so. Die Tür kann sich dabei verklemmen. Dann hast du erst recht ein Problem. Also bevor du eine Aktion machst - speichere. Und lade bei einem Nichterfolg den Spielstand neu.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Naja, ich hatte es an den Türen in der Neuen Stadt probiert, die ich mit den Eisenschlüsseln nicht aufbekam. Zum Einrennen scheinen die auch zu stark zu sein (voller Balken).

Der Zauber heißt im deutschen Klopf-Klopf, ich habe ihn aber noch nicht (bin erst Level 8 oder so).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich hatte beim Einrennen in Wiz7 noch nie hinterher eine verlemmte Tür, aber Speichern kann ja nie schaden. :D

Mit einer starken Party (Level 25+?) kann man übrigens auch verklemmte Türen einrennen, da im Programm ein Größer-Gleich steht (Die Tür geht auf, wenn der Balken der Party größer oder gleich dem oberen Balken ist.)

Gruß Andi :bounce:

P.S.: Du findest später auch "Pewter Keys" (Deutsch?). Die sollten dann alles außer der Bank und der Verbotenen Zone aufsperren.

[ Dieser Beitrag wurde von Andi am 24.07.2001 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“