Fertig: Danke + Was nun?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Hilfe
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28.06.2002 - 15:36

Beitrag von Hilfe »

Hallo,
bin vor einiger Zeit schon fertig georden und möchte mich verspätet bei allen bedanken, die mir mit Rat, der öfters nötig + wichtig war, zur Seite standen.
Aber was nun? Ich habe mit Begeisterung Das Schwarze Auge 1-3 und MM 6-9 gespielt. Hat jemand einen Spieltipp für mich um die Zeit zu überbrücken bis vielleicht, hoffentlich.... MM10 kommt?
DAnke
Benutzeravatar
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: Sa 15.06.2002 - 15:01

Beitrag von mordin »

Hallo Inga,

nachträglich dann herzlichen Glückwunsch! :klatschen:

Ich habe jetzt mit Neverwinter Nights angefangen. Es war zwar zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig von der Steuerung,
aber es macht mir inzwichen auch viel Spass und außerdem gibt es bisher keine Bugs wie bei MM9!:p
Ich finde es lediglich sehr störend, dass man nur einen Charakter nehmen kann und einen NPC bekommt!

Gruß Mordin:ninja:
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Hallo Inga,

wie wär's mit MM4 und 5 als World of Xeen?
Benutzeravatar
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 203
Registriert: Fr 10.05.2002 - 08:19
Wohnort: im Wig Wam nahe beim Grill
Kontaktdaten:

Beitrag von camper »

Hi Inga,:rotate:

wie wär´s mal mit Pool of Radiance II?
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Inga...
auch von mir..recht herzlichen Glückwunsch zum beenden des Spieles..:top:

Bin gerade " Arx Fatalis" am gamen.Seit der neue Patch herausgebracht wurde,ist das Game nun spielbar geworden.
Weiss nicht genau was andere darüber denken,aber mir gefällt das Spiel...gute Grafik...guter Sound und spannend mit viel spielwitz.

Viele Grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Sa 03.08.2002 - 09:24

Beitrag von Selene »

Hi Inga,

ebendfalls grats von mir :bounce: :bounce: :bounce: schön, das du durch bist !!!!;D ;D ;D

Hast du schon die anderen Might & Magic spiele durch ???? Wenn nicht würde ich dir MM7 empfehlen, hat mir persönlich am besten gefallen.

Und wenn doch....weiß ich auch nicht so recht...spielst du auch SciFi ??????



Gruß Selene :dance1:
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Inga:

Wizardry8 ist auch sehr schick... Na, und Morrowind... Und dann gibt's ja noch Divine Divinity... Also an sich ist das ein einigermaßen gutes RPG-Jahr.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Shezael
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 05.06.2002 - 11:17

Beitrag von Shezael »

Ich würde Dir auch empfehlen, MM4&5 zu spielen. Okay, die Grafik ist natürlich bescheiden und die Steuerung auch nicht so ganz ausgereift, aber dafür ist die Story vom MM4&5 genial. Installier aber auf jeden Fall 4 und 5 zusammen, so daß Du zwischen den Welten springen kannst. Von der Story, den Rätseln, den Dungeons und den Ideen hat mir persönlich MM4&5 sowieso am besten gefallen.
Ansonsten könnte ich Dir noch Dark Projekt I Und II empfehlen. Ist zwar kein klassisches Fantasy Spiel (obwohl einige Fantasy-Elemente durchaus vorkommen) aber die Story ist extrem genial (ich bin echt nicht mehr vom Rechner weggekommen). Der Charakter (ein Dieb), den Du spielst sehr sympatisch und vor allem ist es mal was anderes, weil Du NICHT metzeln mußt/kannst/solltest. Das erfordert manchmal recht viel Geduld und bildet somit aber mal eine ganz andere Herausforderung.
Zuletzt geändert von Shezael am Fr 23.08.2002 - 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28.06.2002 - 15:36

Beitrag von Hilfe »

Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich würde ganz gerne MM4+5 spielen. Gibt es die noch regulär zu kaufen? Und wie ist das gemeint, ich soll beide zusammen installieren, damit ich zwischen den Welten springen kann?? Bin kein Computer-Experte....
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... schau mal auf diese HP, dort findest du alles zur "Welt von Xeen":

http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/index.htm
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Inga!

Kurz erklärt ist das einfach so gemeint:

Wenn du MM4 durchgespielt hast, kannst du anschließend mit der gleichen Gruppe (und allem Gold und allen Gegenständen) MM5 spielen. Hast du das dann auch durchgespielt, kannst du noch die Bonuswelt (Welt von Xeen) Spielen, die sich aus beiden ergibt. Da du dadurch viel mehr Rätsel und Dungeons erhälst, ist das zu empfehlen. Mal ganz abgesehen davon, dass es viel mehr Spaß macht, denn die Dungeons zum Schluß haben es wirklich in sich.

Und Computerexperte musst du dafür wirklich nicht sein. Einfach erst MM4 installieren und dann gleich MM5 :) Schon passiert.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ Delta: So kann man es auch machen, aber besser ist es, die Welt von Xeen sofort zu spielen. Dazu kopiert man MM5 auf die Festplatte, richtet die Install (Sound,Grafik) ein und kopiert aus MM4 die Datei XEEN.CC in das Verzeichnis von MM5.
Nun kann man beide Welten bereisen. :D
(Nimmt man die gelevelten Charaktere mit nach MM5, ist das Spiel dort viel zu leicht und es macht kaum noch Spaß).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Spiel doch einfach auch Ultima 8-9,Gothic,Morrowind oder Die Baldur's Gate Reihe,die machen auf jedenfall Fun v.a. Baldur's Gate 2 Die Schatten von Amn.
Da wirst du laaange beschäftigt sein.

:p
Zuletzt geändert von Corvus am Di 03.09.2002 - 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“