Was bringt das Gefängnis?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Xsi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 07.03.2002 - 11:44

Beitrag von Xsi »

Hallo Leute,

eine Sache ist mir bei HOMM4 immer noch unklar: was bringt das Gefängnis-Gebäude in den einzelnen Städten? Klar, wenn man einen gegnerischen Helden besiegt ist er dort gefangen, aber machen kann ich mit dem doch nix, oder etwa doch?

Danke schonmal,
Xsi
:rotate:
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Ja..... schade dass man nicht zusehen kann wie die Helden gefoltert, ausgepeitscht, verhöhrt zum überlaufen gebracht oder in skelette verwandelt werden :evil6:

Na jedenfalls sind gute Gegnerhelden mal aus dem Verkehr gezogen. Das war bei HOMM3 schon lästig... überhaupt weil ich nie einen verlorenen Helden wieder rekrutieren konnte :(

Liebe Grüße
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Nein, zumindest du kannst mit den gefangenen Helden nichts machen. Sollte es aber deinem Gegner gelingen, deine Burg zu erobern, befreit er damt auch seine Helden wieder aus dem Gefängnis.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
OttoP
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21.08.2002 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von OttoP »

ja, damit ist es doch ein riesen vorteil mindestens ein son Gefängnis in einer sicheren Stadt zu haben, sonst wäre der Held halt nicht gefangen genommen. Das nenn ich schonmal nen vorteil.

ich bin neuspieler in diesem genre, seitdem ich früher mal ein wenig homm3 im netz gespielt habe, und ich spiel gerademal die erste karte des spiels die zwar einfach ist aber schon ne zeit lang dauert, und ich will euch fragen, wie lange spielt ihr z.b. an der ersten karte von der ersten kampagne???
bei mir sind es mindestens schon 4 stunden, aber ich bin auch langsam denke ich.

ich finds nur so schade um das spiel, wenn man sich nichts mehr durchliesst, nix mehr anschaut, und alles nurnoch runtertickert, dann verblassen die schönen details des spiels stark, mein problem mit homm ist es, das ich es unter anderem nicht schön finde das man einige gebäude mit jedem helden wieder ablaufen kann, das ist für mich irgendwie langweilige wegstrecke, das mach ich jetzt auch garnicht mehr, weil das turnt mich total ab.
Benutzeravatar
Cigue
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 06.08.2002 - 09:01
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cigue »

@OttoP: Das ist schwierig zu sagen, kommt wahrscheinlich auch etwas auf den Level (Anfänger usw.) an bzw. wie oft Du das Spiel wieder laden musst, weil Du einen Kampf verbockt hast. ;D

Ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange ich für die erste Karte mit Anfänger gebraucht habe, aber ich habe gestern z.B. die letzte Karte der Ordnungskampagne geschafft und dafür ca. 5 Stunden gebraucht.
Cigue

Weder blond, noch blöd
Benutzeravatar
OttoP
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21.08.2002 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von OttoP »

doppelter post
Zuletzt geändert von OttoP am Do 22.08.2002 - 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OttoP
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21.08.2002 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von OttoP »

gut, ok. scheint also vielleicht noch so im schnitt zu liegen.

allerdings verlässt mich jetzt die lust, ich mag noch nicht ganz alles verstanden haben und vielleicht die fertigkeiten nicht sooo sorgsam verteilt haben, aber auf der zweiten map auf der suche nach dem orakel mit lysander wirds bei mir kriminell. ich hab so einige viecher da getoetet, mit mühe, da man nur helden hat, nunja, ausser im ersten dorf kann man dann ritter und mönche basteln, das dämmliche ist nur ich hab zwar jede menge gold, aber ich müsste jetzt monate :shock1: durchklicken bis ich genügend mönche und ritter kaufen kann, und das kann ja nun nicht sinn des spieles sein, das wäre ja arm.

aber ohne mehr armee krieg ich die bewacher von dem schwert nicht tot, das ich brauche um das zweite rätsel zu überwinden.


ich weiss nicht, aber für einsteiger ist das spiel mehr als beschiessen gemacht, wenn ihr mich fragt, einige details hätten in einer vernünftigen turtorial mission (nicht son mist wie schon vorliegt) geklärt werden können mit etwas beschreibung und übungsmöglichkeit. anleitung durchlesen ist doch doof.

ja das wäre mal meine frage, ob man das mit nem besseren lysander einfach schaffen kann??? ich habe irgendwie alle fertigkeiten so ziemlich immer auf die erste kategorie verteilt, um das ein wenig zu pushen am anfang, naja, war wohl ein fehler?
Rokotus
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16.08.2002 - 09:02

Beitrag von Rokotus »

Um zum Thema Gefängnis zurückzukommen:

Was ich komisch finde ist das die gefangenen Helden automatisch zur nächsten Stadt gebracht werden, auch wenn die noch gar nicht gesichtert ist! Man sollte eigentlich auch schon die Möglichkeit haben die Gefangenen zu einer anderen Stadt verschicken zu können (z.B.mittels Karavane). Einziger Nachteil(?) wäre, daß dann das Befreien extrem schwierig wird. Da muß man vor einem Angriff alle Karavanen-Routen blockieren, damit die Gefangenen nicht zu einer anderen Stadt gebracht werden.

Naja, vielleicht gibts ein Hmm5 wo das irgendwie gut gelöst wird!

:winken:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Original von OttoP:
ja das wäre mal meine frage, ob man das mit nem besseren lysander einfach schaffen kann??? ich habe irgendwie alle fertigkeiten so ziemlich immer auf die erste kategorie verteilt, um das ein wenig zu pushen am anfang, naja, war wohl ein fehler?
Hey Mädels!

@ OttoP: Willkommen an Bord!

Ja, der Heldenausbau wird in den Kampagnen sehr wichtig, da manche Kämpfe (gerade am Anfang einer Karte in den weiteren Teilen) nicht mit den Truppen zu gewinnen sind. Und wenn es dann gegen die jeweiligen Endgegner geht, schafft ein guiter Held den Kampf auch mit einer eher mittelprächtigen Armee.

Zum Heldenausbau kann ich Dir nur empfehlen, die Fähigkeiten nicht queerbeet zu verteilen. Ich weiß allerdings nicht, was die Ausgangsskills bei Lysander sind. Konzentriere Dich eher darauf, die Ausgangsskills zu pushen. Und wenn die Fähigkeit Kampf kommt, nimm sie auf jeden Fall. Die kann einzeln aufgelevelt werden (ohne Nebenskills). Wenn Dein Held so um die Level 18 hat, sollten die Ausgangsskills weitestgehend ausgebaut sein. Dann würde ich geziehlt nach weiteren Hauptskills ausbauen (z. B. Spähen, Adel, Taktik oder einer Magieart).

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter...

Edit: Und probier' 'mal über die Suchfunktion in der Navigationsleiste weitere Informationen zu dieser Kampagne heruazufinden.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Do 22.08.2002 - 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Cigue
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 06.08.2002 - 09:01
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cigue »

@OttoP: Ich habe auch als völlige Newbie mit Homm4 angefangen und komme eigentlich ganz gut klar, d. h. anfangs habe ich es mir sehr leicht gemacht und automatischen Kampf immer gewählt. Mittlerweile fange ich an, doch selber die Kämpfe zu bestreiten.

Aber was Ein_Yak schreibt ist schon richtig, da Lysander ohnehin ein Kämpfer ist, sollte man versuchen zuerst die Skills wie Kampf, Nahkampf und Verteidigung (besonders zu empfehlen ist Bogenschießen) zu Großmeister zu pushen - dann wird vieles einfacher. Für die anderen Fähigkeiten hast Du später immer noch Zeit oder Du nimmst gleichzeitig einen zweiten Held mit der z.B. Magier ist - so kannst Du beide während der Kämpfe pushen und hast verschiedene Kampfarten zur Verfügung.

Ich muss allerdings auch sagen, ich habe kurz nach dem Kauf des Spiels im Internet geschaut, ob es irgendwie eine Seite dazu gibt, wo man sich mit anderen austauschen kann - und siehe da, irgendwie bin ich hier gelandet ;D . Ich habe mir dann mal die Zeit genommen und die Thread-Überschriften überflogen und die die mich interessiert haben, habe ich mir genauer angeschaut. So waren einige Sachen doch einfacher für einen Newbie.
Cigue

Weder blond, noch blöd
Benutzeravatar
OttoP
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21.08.2002 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von OttoP »

vielen dank für die antworten.

mir ging es jedoch in erster linie vor allem um die zweite map.
scheinbar hab ich auf der ersten karte nicht viel falsch gemacht, weil ich halt eben alles bei ihm auf taktik gelegt habe.
allerdings hat man auf der zweiten map überhaupt keine armee am anfang, hat später dann jede menge gold aber die paar armeeLager die es gibt sind ziemlich leer und ich müsste wie gesagt, monate verstreichen lassen um gegen die gegner eine chance zu bekommen.
soweit wie ich das sehe.
aber danke für die ratschläge.

ich werd auch mal die suchfunktion ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“