Talente???

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Talente???

Beitrag von jon_snow »

Einige Fragen zu den Talenten
- In den englischen Foren wird immer wieder Expertise als sehr gut hervorgehoben, wie heißt die Übersetzung ins Deutsche?
- Dann was ist Cleave auf Deutsch?
- welchen Zauberfokus soll man Klerikern bzw. Druiden geben?
- Gilt Schnelles Schießen auch für Wurfwaffen z.B. Wurfaxt? In der Beschreibung wird nur von Fernkampfwaffen gesprochen.

Dann noch zu den Fertigkeiten
Wieviel Punkte sollte man maximal in Zauberkunde, Ark. Wissen usw. reinstecken?
Jon Snow - "Winter is coming."
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@jon snow

also ich kann dir nur die frage mit dem arkanen wissen eindeutig beantworten. bei einer person so viel wie möglich (bei mir ist es der barde)! für alles das sie nicht identifizieren kann, mußt du zahlen. arkanes wissen ist nichts anderes als bei m&m gegenstand, zauber identifizieren.

hab wegen der englischen wörter exrtra wegen dir nachgeschaut:
http://www.linguadict.de/

das sagt mir nichts ?(
hab die deutsche version.
cleave= kleben, spalten
Expertise=
Sachkenntnis
Sachverstand
Kennerschaft hmm......

in der deutschen version kommen diese talente nicht vor. bzw. werden anders benannt.
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

starship hat geschrieben: hab wegen der englischen wörter extra wegen dir nachgeschaut:
http://www.linguadict.de/

das sagt mir nichts ?(
hab die deutsche version.
cleave= kleben, spalten
Expertise=
Sachkenntnis
Sachverstand
Kennerschaft hmm......
Hallo starship, :winken:

ins Englischlexikon hab ich auch schon geschaut. Da die Begriffe aber nicht wortwörtlich übersetzt wurden, nutzt das manchmal nichts.
Cleave ist vermutlich Doppelschlag und bei Expertise vermute ich Defensives Kämpfen. ?(
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

uhh...hatte leider ein level up, mit talentwertverbesserung vor kurzem und hab da drüber gespeichtert :(
ansonsten, falls die reihefolge stimmt, hättest du dir da leichter getan. ich schick mal die talente meines barden hoch.
vielleicht hilft dir das ein bisschen.
verbesserte initiative ist ein angriffsbonus+2 (0 ahnung was das auf englisch heisst)
konzentration ist für das zaubern während des kampfes.
höfische magrokratie brauchst du nur einem geben. ist nur für gespräche. die leute sind freundlicher und geben leichter auskunft.
ausweichen ist wichtig! mehr verteidigungswert.
buhh... ist ja kompliziert das spiel. und das schon auf deutsch :)

edit: zu cleave: ach ja, einen doppelschlag gibt es, ist ein angriffsbonus. du kannst 2 waffen in der hand haben soviel ich weiss. ich hab meine talente auf verteidigung aufgebaut.
Zuletzt geändert von starship am Do 09.01.2003 - 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

starship hat geschrieben: .
verbesserte initiative ist ein angriffsbonus+2 (0 ahnung was das auf englisch heisst)
Ist auf Engl. Improved Initiative. Soll aber wegen einem Bug nicht funktionieren. ?(
starship hat geschrieben: .
buhh... ist ja kompliziert das spiel. und das schon auf deutsch
Stimmt, bei der ganzen Auswahl an Talenten muß man schon genau planen. Z.B. braucht der Kämpfer um Schaden maximieren zu bekommen Konzentration 4. Habe ich leider jetzt erst gemerkt.

Welcher Level ist dein Barde und wie findest du ihn?
Meinen benutze ich nur zur Unterstützung (Bärenstärke, Ctas Grace, Schutz: Böse usw. + Lied) + Verhandeln. Finde dafür ist er OK. Kein Übercharakter, aber auch nicht schlecht.
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

spiele zum ersten mal mit barde.
würde auch sagen, daß das kein übercharakter ist :))
meine ist auf level 12. beitrag an erfahrungspunkten 6% :(

neigt stark zu arkanen zauberpatzern.
aber segen kann sie an einem tag wirken. und das mit lied funktioniert auch oft. das wird ihr sicher nicht zu den erfahrungspunkten gerechnet. sie ist auch eine recht gute heilerin und zum verhandeln hab ich auch die bardin ausgewählt. + identifizieren.
während des kampfes funktioniert das mit dem lied oft nicht, obwohl ich ihr zaubern während des kampfes gegeben hab. die klopfer, sprich barbar und kämpfer bringen immer noch am meisten.
meine hexenmeisterin kommt jetzt auch langsam zum schuss. zaubert monster massenhaft und recht schnell. hab ihr so einen schnelligkeitszauberbonus gegeben. obwohl der wiederum nicht für alle zauber gilt, und nicht bei allen monstern wirkbar ist. manchmal haben die 2 klopfer die gegner schon erschlagen, bevor die hexenmeisterin zu zaubern anfängt. diese feuersalamander die sie zaubert sind auch gemein. die haben so eine elektrische ausstrahlung und die wirkt auch auf mein team. brauchte lange bis ich dahinterkam was da los ist. man darf seine leute nur nicht zu nahe zu den feuersalamandern stellen. als ich einmal einen kampf knapp gewann und plötzlich einer von meinen leuten trotzdem starb, mit gräßlichen au!-lauten, du wußte ich, das sind die feuersalamander, mit ihren unabsichtlichen stromstössen.

wirkt das mit dem lied bei dir auch manchmal nicht?
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Also der Barde ist der absolute Versager in IWD2. Wenn ich an die IWD-Killermaschine denke, die ihre Gegner mit der schweren Armbrust beharkte, sie mit Feuerbällen in hastig ausgeschossene Massengräber schickte und zum Abwechslung mal einige Schatten-Yuan-Ti beschwor, wird mir ganz warm ums Herz. In IWD kann der Typ gar nix, mein Hexenmeister hat genau so viel Charisma und identifiziert weit mehr als der Barde, der BArde hat auch keine offensiven Zaudersprüche mehr... der Kerl ist zum Kotzen und zum Heulen!

Meine erste Gruppe hat so eine Mißgeburt bei sich, die zweite nimmt dann wohl lieber einen Magier mit...

Gruss, sepruecom
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@sepruecom

die solln doch ab einen gewissen punkt alle gleich stark sein... ?(

also mein dieb 1a
kämpfer und barber 1a

aber auch die hexenmeisterin....???
bei IWD1 setzte die mit einem säure-giftschuss mindestens einen gegner zur strecke. jetzt hat sie dieses arx fatalis, oder so, als talent, gibt nochmals einen säure-gift bonus.
6 punkte zieht sie dem gegner ab, lausige 6 punkte!
charisma, so bei 16. alle pelzsachen hat sie an.
aber monster zaubern kann sie blitzschnell...
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

starship hat geschrieben:meine ist auf level 12. beitrag an erfahrungspunkten 6%
Da ist die ja richtig gut. Meine hat gerade mal bei Level 9 1% beigesteuert. ;)
starship hat geschrieben:während des kampfes funktioniert das mit dem lied oft nicht, obwohl ich ihr zaubern während des kampfes gegeben hab.
Das Problem hatte ich anfangs auch immer. Habe mit allen angegriffen und dann den Barden das Lied anstimmen lassen. Leider vergisst er nicht den Angriffsbefehl und beendet das Lied sofort und kämpft weiter. :(
Ich mache das jetzt so, ich greife ohne Barden an und er spielt das Lied, seit dem keine Probleme.
sepruecom hat geschrieben:Also der Barde ist der absolute Versager in IWD2.
Wie ich schon sagte, ist der Barde kein Überchar, sondern nur eine nette Ergänzung. In einer Powertruppe hat er nichts zu suchen, da nimmt man dann vielleicht noch einen zweiten Hexenmeister.
starship hat geschrieben:charisma, so bei 16. alle pelzsachen hat sie an.
Das nutzt nichts. Bei den Attributen wird nur das Höchste gewertet.
Z.B. Du hast Chamäleonring Ges+1, Chamäleonring Ges+2 und Katzenhafte Anmut Ges+3. Dann wird nur die +3 von Katzenhafte Anmut gutgeschrieben. Bei den Widerstandswerten ist es dagegen anders, die sind kumulativ. ?(

Bisher haben mich folgende Charaktere positiv überrascht: :top:
Tiefling Kämpfer/Schurke
Tiefgnom Mönch :top:
Wildelf Druide
Wildelf Hexenmeister, finde ich persönlich besser als Magier

Enttäuscht war ich von:
Aasimar Paladin, lag vielleicht auch an der Stimme, wenn die mal getroffen wurde, hat die nur gejammert.
Drow Kämpfer/Magier, war vielleicht falsch aufgebaut/geplant.

Bei den Kleriker hab ich nichts anderes erwartet, daß er gut ist. War vielleicht etwas überrascht, daß er auch noch so gut kämpft.
Schildzwerg Schlachtenwächter des Tempus
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@jon snow

Aasimar Paladin, lag vielleicht auch an der Stimme, wenn die mal getroffen wurde, hat die nur gejammert.

>die stimmen + porträts kann man jederzeit während des spiels abändern. sie können auch schweigen, wenn man will.

der tiefling/schurke ist auch bei mir gut.
paladin hat es bei mir auch beim letzten spiel nicht gebracht. das bißchen was der zaubern bzw. heilen kann ist für mich zu wenig. da nimm ich lieber einen eindeutigen kämpfer und einen kleriker.
obwohl es bei IWD2 viel mehr heiltränke gibt als bei iwd1.
während des kampfes ist der kleriker fast zu langsam. dafür war er bei den untoten/skeletten im finsterwald praktisch. mit seinen spezialfähigkeiten schaltete er gleich 3 auf einmal aus. wobei ich zugib ein wenig "geschummelt" zu haben. bin manchmal extra in den vorherigen bildschirm gehüpft. da waren die skelette wieder. die sind total harmlos. ein skelett bringt über 200 punkte. vier sind ca 1000. theoretisch kann man das endlos machen. wurde mir aber bald zu blöd.
Dagnir.Glaurunga
Frischfleisch

Beitrag von Dagnir.Glaurunga »

Das kannst du lange, aber nicht endlos machen, da die Dinger in steigenden Levels immer weniger Erfahrung bringen. :P

In einer "Effizienz-Gruppe" hat ein Barde nichts verloren, das stimmt, wer aber gern Facetten ausspielt oder mehr auf das Gamefeeling als auf "Wie-schnell-sterben-Gegner" schaut, dem wird der Barde Fun machen.

Ich hab meine Truppe aus einer Mischung aufgebaut, einen 2-Axt-Krieger (Mensch), eine Tieflings-Klerikerin (An sich Käse, passte aber zu Selune, fand ich), meinen Steingnom-Dieb (Mit Stimme vom Barde :P), eine Wildelfen-Kriegerin nur als Schützin, eine Mondelfenmagierin, die inzwischen gut reinhaut (Hat alleine Sherincal geplättet) und einen Halbelfen-Waldläufer mit Schwertern.
Bin insgesamt zufrieden, hing noch nirgends wirklich, normaler Schwierigkeitsgrad, ich werds danach wohl nochmal in Hart spielen mit einer anderen Gruppe, oder nochmal in Mittel mit einer total verrückten Gruppe - mal sehen.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“