Meine ersten Fate 2 Erfahrungen
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Meine ersten Fate 2 Erfahrungen
So jetzt Poste ich auchmal meine ersten Fate2 Erfahrungen
Nicht das jemand denkt ich würde es gar nicht spielen
Am Anfang habe ich sehr viel Zeit gebraucht mich in die Steuerungen und das Inventar,
und an die verschiedenen Charakter werte und zustände zu gewöhnen...
bzw. zu wissen was, was ist... und wie man sich verhält.. wie man kämpft, und wie man die
Verschiedenen Items benutzt.. wie das mit dem Handeln funktioniert.
Aber inzwischen denke ich hab ich einen Punkt ereicht ...wo ich nach xxxx Fachem neuanfang
endlich mal loslegen kann zu spielen.
Hab auch schon einige Kämpfe in Belaris bestritten und den Auftrag erhalten die Stadt zu
säubern.
Wobei ich bei manchen Kämpfen schon jetzt teilweise ein etwas verzweifeltes Gesicht mache *g*
Im Untergrund und vor der Stadt war ich bis jetzt noch nicht...
aber soweit ich das mitbekommen hab ist das auch erst nach der Stadt "bereinigung" sinnvoll
derweilen vergnüge ich mich mit Handeln ... und wenn ich etwas für diese Personen gefunden
habe.. diese Personen verzweifelt wieder zu suchen *g*
Aufnehmbare Charakter hab ich bis jetzt noch keine getroffen ... gibt es die überhaupt schon
in der ersten Stadt... oder trifft man die erst im Untergrund oder ausserhalb der Stadt ?
Und ..was mache ich wenn ein Gegner sich dauernd zurückzieht.. weil selbst mit Pfeil u Bogen
ist die Reichweite ja nicht unbegrenzt...
Und Magier die aus schwindelnden entfernungen Eisblitze und ähnliches auf
mich schiessen und ich sie aber mit Pfeil u Bogen nicht treffe ?
Die Automap kann man die irgendwie weiterblättern oder funktioniert sie
nur soweit wie ich sehe... mit rechtsklick?
Meine Ersten eindrücke vom Spiel sind:
Die Grafik vor allem von den verschiedenen Personen finde ich absoult genial
Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch... (aber das wusste ich schon vorher )
Am anfang kam kein richtiger Spielspass zustande... aber je mehr ich von dem Spiel
verstehe bzw je besser ich in der Bedienung usw bin ... umso mehr macht es mir Spass
ist jetzt zwar noch nicht der 100% ige Suchtfaktor eingetreten... aber jedesmal wenn
ich es spiele macht es mehr Spass und die Spieldauer wird auch immer länger die ich daran verbringe.
ok soweit sollte es erstmal reichen... ich werde auf jeden Fall meine weiteren Vortschritte
zum Spiel posten... bzw auch fragen.
Und ich könnte mir auch gut vorstellen das ich nach einer gewissen Spieldauer...
sehr viel zeit mit dem Spiel verbringen werde
solong
greetz
Myth
Nicht das jemand denkt ich würde es gar nicht spielen
Am Anfang habe ich sehr viel Zeit gebraucht mich in die Steuerungen und das Inventar,
bzw. zu wissen was, was ist... und wie man sich verhält.. wie man kämpft, und wie man die
Aber inzwischen denke ich hab ich einen Punkt ereicht ...wo ich nach xxxx Fachem neuanfang
Hab auch schon einige Kämpfe in Belaris bestritten und den Auftrag erhalten die Stadt zu
säubern.
Wobei ich bei manchen Kämpfen schon jetzt teilweise ein etwas verzweifeltes Gesicht mache *g*
Im Untergrund und vor der Stadt war ich bis jetzt noch nicht...
aber soweit ich das mitbekommen hab ist das auch erst nach der Stadt "bereinigung" sinnvoll
derweilen vergnüge ich mich mit Handeln ... und wenn ich etwas für diese Personen gefunden
Aufnehmbare Charakter hab ich bis jetzt noch keine getroffen ... gibt es die überhaupt schon
in der ersten Stadt... oder trifft man die erst im Untergrund oder ausserhalb der Stadt ?
Und ..was mache ich wenn ein Gegner sich dauernd zurückzieht.. weil selbst mit Pfeil u Bogen
Und Magier die aus schwindelnden entfernungen Eisblitze und ähnliches auf
Die Automap kann man die irgendwie weiterblättern oder funktioniert sie
nur soweit wie ich sehe... mit rechtsklick?
Meine Ersten eindrücke vom Spiel sind:
Die Grafik vor allem von den verschiedenen Personen finde ich absoult genial
Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch... (aber das wusste ich schon vorher )
Am anfang kam kein richtiger Spielspass zustande... aber je mehr ich von dem Spiel
verstehe bzw je besser ich in der Bedienung usw bin ... umso mehr macht es mir Spass
ist jetzt zwar noch nicht der 100% ige Suchtfaktor eingetreten... aber jedesmal wenn
ich es spiele macht es mehr Spass und die Spieldauer wird auch immer länger die ich daran verbringe.
ok soweit sollte es erstmal reichen... ich werde auf jeden Fall meine weiteren Vortschritte
zum Spiel posten... bzw auch fragen.
Und ich könnte mir auch gut vorstellen das ich nach einer gewissen Spieldauer...
sehr viel zeit mit dem Spiel verbringen werde
solong
greetz
Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
- Gooseman
- Grossdruide/in
Hi Myth!
Die Karte funzt nur soweit Du sie sehen kannst... da gibt es (noch) keine Scroll-Funktion.
Viele Grüße
Lord Darkness
Oh oh... hast Du die Anleitung nicht gelesen oder besteht da noch Nachholbedarf beim Verbessern der Anleitung...???TheMyth hat geschrieben:Am Anfang habe ich sehr viel Zeit gebraucht mich in die Steuerungen und das Inventar,
Welchen Startcharakter hast Du denn...??? Eigentlich sollte es in Belaris keine Probleme bei den ersten Kämpfen geben... schau am besten, daß Du genug Geld für ein paar Blutkugeln zusammenbekommmst... die töten am Anfang eigentlich immer!TheMyth hat geschrieben:Hab auch schon einige Kämpfe in Belaris bestritten und den Auftrag erhalten die Stadt zu
säubern.
Klar kommen Charaktere in Belaris... nur ist es leider immer sehr unterschiedlich wann und wo sie kommen. Auf der Karte erscheinen sie mit einem gelben Stern daneben... Vor Mittag darfst Du auf keinen Fall mit Leuten rechnen... dann sollten schön langsam der eine oder andere eintrudeln... laß Dir aber Zeit mit aufnehmen... eine große Partie braucht viel Geld... eine kleine dementsprechend weniger...TheMyth hat geschrieben:Im Untergrund und vor der Stadt war ich bis jetzt noch nicht...
Dann solltest Du Dich freuen... geh auf "Kampf beenden" oder "Gespräch" und Du kassierst Kohle... dann dem Übeltäter nach und ihn nochmal zum Kampf stellen. Meist reicht dann ein Schlag und wenn Du Glück hast, kassierst Du noch ein zweitesmal ab. Du kannst auch versuchen ihm nachzulaufen... was meistens aber nicht funktioniert...TheMyth hat geschrieben:Und ..was mache ich wenn ein Gegner sich dauernd zurückzieht.. weil selbst mit Pfeil u Bogen
Magier solltest Du durch "werfen", "schießen" oder entgegengehen ausschalten können. Die ersten Zaubersprüche die die sprechen sind nicht schlimm (zwei oder drei HP Schaden) und da hast Du locker Zeit sie zu erschlagen. Zur Not kannst Du Dir auch einen, übrigens SAUTEUREN Magnetstäbe kaufen. Der zieht die Gegner ran...TheMyth hat geschrieben:Und Magier die aus schwindelnden entfernungen Eisblitze und ähnliches auf
Die Automap kann man die irgendwie weiterblättern oder funktioniert sie nur soweit wie ich sehe... mit rechtsklick?
Die Karte funzt nur soweit Du sie sehen kannst... da gibt es (noch) keine Scroll-Funktion.
Viele Grüße
Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
[/center]
Das ich zu Beginn des Spieles meine Probleme hatte, kann man hier nachlesen:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 3179#23179
Hat sich aber sehr schnell gegeben, Dank der Hilfe im Forum und übers ICQ
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 3179#23179
Hat sich aber sehr schnell gegeben, Dank der Hilfe im Forum und übers ICQ
Hallo Lord DarknessLord_Darkness hat geschrieben:Oh oh... hast Du die Anleitung nicht gelesen oder besteht da noch Nachholbedarf beim Verbessern der Anleitung...???
Die Fate 2 Anleitung herunterladen und lesen war das erste was ich gemacht habe
als ich meine Fate 2 version bekommen hatte ...aber
In der Fate 2 Anleitung steht :
Steuerung:
Wer schon Fate 1 gespielt hat, sollte auch mit der Fate 2 Steuerung keine großen Probleme haben. Vieles ist sehr ähnlich geblieben, daher werde ich hier auch nur die
Sachen beschreiben, die wirklich anders sind.
Da ich vor Fate2 nicht Fate 1 gespielt hatte ... waren doch noch einige Dinge die ich
selber herausfinden musste und nicht in der Anleitung standen.
Meinen Startcharakter findest du hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 7&start=60Lord_Darkness hat geschrieben:Welchen Startcharakter hast Du denn...??? Eigentlich sollte es in Belaris keine Probleme bei den ersten Kämpfen geben... schau am besten, daß Du genug Geld für ein paar Blutkugeln zusammenbekommmst... die töten am Anfang eigentlich immer!
Das mit dem Magier werde ich mal Probieren... auch wenn da immer irgendwas von über 20 MeterLord_Darkness hat geschrieben:Magier solltest Du durch "werfen", "schießen" oder entgegengehen ausschalten können. Die ersten Zaubersprüche die die sprechen sind nicht schlimm (zwei oder drei HP Schaden) und da hast Du locker Zeit sie zu erschlagen. Zur Not kannst Du Dir auch einen, übrigens SAUTEUREN Magnetstäbe kaufen. Der zieht die Gegner ran...
entfernung steht.
thx für die Tips
greetz
Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Re: Meine ersten Fate 2 Erfahrungen
Lord_Darkness hat geschrieben:Dann solltest Du Dich freuen... geh auf "Kampf beenden" oder "Gespräch" und Du kassierst Kohle... dann dem Übeltäter nach und ihn nochmal zum Kampf stellen. Meist reicht dann ein Schlag und wenn Du Glück hast, kassierst Du noch ein zweitesmal ab.TheMyth hat geschrieben:Und ..was mache ich wenn ein Gegner sich dauernd zurückzieht.. weil selbst mit Pfeil u Bogen
Na Lord_Darkness, das war jetzt aber ein Griff ins *** - also mir sind schon öfter die Gegner weggelaufen und ich hab dann dieses Engelflügelchen gemacht womit ich sonst immer die Kohle kassieren konnte...wenn die Gegner aber nicht mausetot waren, dann habe ich nie auch nur den kleinsten Dongi gesehen...
Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein...
Na, das stimmt allerdings, zumindest nicht im Kampf...Lord_Darkness hat geschrieben:Du kannst auch versuchen ihm nachzulaufen... was meistens aber nicht funktioniert...
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Wolferl
- Moderator i.R.
Schieß ihm einen Pfeil in den Hintern. Das stoppt die meisten FlüchtigenLord_Darkness hat geschrieben:Du kannst auch versuchen ihm nachzulaufen... was meistens aber nicht funktioniert...
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Grossdruide/in
Habe mich wieder mal nicht richtig verständlich ausgedrückt...
Das Geld kassieren kann man natürlich nur, wenn man andere Gegner gekillt hat, Leute die nur weglaufen hinterlassen auch keine Kohle... ging von größeren Gegnergruppen und nicht von Einzelgegnern aus. Kein Griff ins Klo liebe Cassie, ging von anderen Bedingungen aus als Du.
Ein Einzelgegner kann nach dem ersten Weglaufversuch schon angreifen und mit werfen oder schießen sollte man ihn dann auch töten können. Ein Gegner kommt nur in unereichbare Entfernung, wenn meine Party diesen einfach nicht trifft (was aber eher die Seltenheit sein sollte - sonst den Bogen einem begabteren Char geben) oder andere Gegner vorher im Nahkampf erschlagen werden müssen.
The Myth hat auch schon geschrieben, daß sich die fortlaufenden Gegner dann nicht mehr in Werf- oder Schußweite befinden, der Tip mit dem Bogen bringt nicht viel.
Da hilft es nur den Kampf zu beenden, hinter dem Gegner her zu laufen (der sich dann auf der Karte eh meist sehr langsam bewegt) und einen erneuten Angriff zu starten.
@Myth: Du solltest einen weggelaufenen Charakter immer bis auf annähernd 0 Meter wieder zum Kampf zwingen, auch wenn Du im Nahkampf vermutlich unterlegen bist. Der Geger läuft zu 93% immer wieder davon und Du hast mehr versuche ihn mit Pfeilen voll zu pumpen.
Übrigens geht das Bild zu Deinem Startcharakter nicht mehr, könntest Du mir ein Bild via E-Mail zuschicken, dann geb ich Dir noch ein paar gute Anfängertips. Dazu brauch ich allerdings die genauen Werte Deines Charakters.
Bis dann und viele Grüße
Lord Darkness
Habe mich wieder mal nicht richtig verständlich ausgedrückt...
Das Geld kassieren kann man natürlich nur, wenn man andere Gegner gekillt hat, Leute die nur weglaufen hinterlassen auch keine Kohle... ging von größeren Gegnergruppen und nicht von Einzelgegnern aus. Kein Griff ins Klo liebe Cassie, ging von anderen Bedingungen aus als Du.
Ein Einzelgegner kann nach dem ersten Weglaufversuch schon angreifen und mit werfen oder schießen sollte man ihn dann auch töten können. Ein Gegner kommt nur in unereichbare Entfernung, wenn meine Party diesen einfach nicht trifft (was aber eher die Seltenheit sein sollte - sonst den Bogen einem begabteren Char geben) oder andere Gegner vorher im Nahkampf erschlagen werden müssen.
The Myth hat auch schon geschrieben, daß sich die fortlaufenden Gegner dann nicht mehr in Werf- oder Schußweite befinden, der Tip mit dem Bogen bringt nicht viel.
Da hilft es nur den Kampf zu beenden, hinter dem Gegner her zu laufen (der sich dann auf der Karte eh meist sehr langsam bewegt) und einen erneuten Angriff zu starten.
@Myth: Du solltest einen weggelaufenen Charakter immer bis auf annähernd 0 Meter wieder zum Kampf zwingen, auch wenn Du im Nahkampf vermutlich unterlegen bist. Der Geger läuft zu 93% immer wieder davon und Du hast mehr versuche ihn mit Pfeilen voll zu pumpen.
Übrigens geht das Bild zu Deinem Startcharakter nicht mehr, könntest Du mir ein Bild via E-Mail zuschicken, dann geb ich Dir noch ein paar gute Anfängertips. Dazu brauch ich allerdings die genauen Werte Deines Charakters.
Bis dann und viele Grüße
Lord Darkness
[center]
[/center]
[/center]
- Gooseman
- Grossdruide/in
Ok... Bild funzt und reicht...
Hast Du irgendwelche Resistenzen oder Schutz- bzw. Antielemente...???
Schreibe heute dann ein paar Tips zusammen und poste sie in den nächsten zwei Tagen... komme heute leider nicht mehr dazu.
Bis dann und viele Grüße
Lord Darkness
Ok... Bild funzt und reicht...
Hast Du irgendwelche Resistenzen oder Schutz- bzw. Antielemente...???
Schreibe heute dann ein paar Tips zusammen und poste sie in den nächsten zwei Tagen... komme heute leider nicht mehr dazu.
Bis dann und viele Grüße
Lord Darkness
[center]
[/center]
[/center]
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
noch was...wenn der gegner mal wieder wegläuft...einfach ranholen..z.b. mit nem magnetstab, oder "Get Foes" das ist der erste valkyrienspruch (reichweite übrigens 98 m...der spruch und der stab) irgendein zauberer hat auch so einen spruch aber erst später...
jedenfalls, gegner ranholen und dann drauf eindreschen...oder was auch immer *ggg*
jedenfalls, gegner ranholen und dann drauf eindreschen...oder was auch immer *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Ja, die Magier machen gern zu schaffen, vor allem, weil sie es exzessiv betreiben, wenn sie können.
Also können sie nicht, das dürfte das beste Rezept sein. Ich greif keinen Gegner an, wenn Bürger eibezogen sind und ein Magier im Hintergrund ist. Auch lass ich nicht angreifen, ich behalte das Konzept soweit möglich in der Hand.
Ich starte mit einer Reichweite von nur 6 m (Eisenkette). Wer den Kurzbogen nimmt, hat 8 m. Aber der Pfeil muss nicht unbedingt treffen oder töten. Stark angeschlagene Gegner treten mitunter den Rückzug an.
Also presch ich nicht blind auf Kreuzungen zu sondern nutz "S" (oder die Sprechtaste). Mehrere Gegner stören meist nicht, aber bei Situationen mit Magier im Hintergrund greif ich nicht an sondern such eine günstigere Position. Auf den Magier geh ich voll zu oder lass mich gar angreifen. Im Nahkampf sind sie völlig unterlegen - zumindest in Belaris. Später kommen natürlich andere Bedingungen. Mit etwas Übung und Fingerspitzengefühl sind diese ersten Situationen also meist kein Problem.
Im Spielverlauf möglichst auf Ski und Dex achten, damit es auch so bleiben soll. Doch der Feind ist raffiniert, die +Tränke sind rar. Also sofort überlegt einem Char geben, der wirklich bleiben soll oder einlagern. Denn im "Medizinschrank" kann sich jeder Bürger und so mancher Feind bedienen. Die benutzen es, auch nach einem Sieg wird man es also nicht zurückbekommen - dafür darf man womöglich gegen aufgepowerte Gegner kämpfen.
Also können sie nicht, das dürfte das beste Rezept sein. Ich greif keinen Gegner an, wenn Bürger eibezogen sind und ein Magier im Hintergrund ist. Auch lass ich nicht angreifen, ich behalte das Konzept soweit möglich in der Hand.
Ich starte mit einer Reichweite von nur 6 m (Eisenkette). Wer den Kurzbogen nimmt, hat 8 m. Aber der Pfeil muss nicht unbedingt treffen oder töten. Stark angeschlagene Gegner treten mitunter den Rückzug an.
Also presch ich nicht blind auf Kreuzungen zu sondern nutz "S" (oder die Sprechtaste). Mehrere Gegner stören meist nicht, aber bei Situationen mit Magier im Hintergrund greif ich nicht an sondern such eine günstigere Position. Auf den Magier geh ich voll zu oder lass mich gar angreifen. Im Nahkampf sind sie völlig unterlegen - zumindest in Belaris. Später kommen natürlich andere Bedingungen. Mit etwas Übung und Fingerspitzengefühl sind diese ersten Situationen also meist kein Problem.
Im Spielverlauf möglichst auf Ski und Dex achten, damit es auch so bleiben soll. Doch der Feind ist raffiniert, die +Tränke sind rar. Also sofort überlegt einem Char geben, der wirklich bleiben soll oder einlagern. Denn im "Medizinschrank" kann sich jeder Bürger und so mancher Feind bedienen. Die benutzen es, auch nach einem Sieg wird man es also nicht zurückbekommen - dafür darf man womöglich gegen aufgepowerte Gegner kämpfen.
- hafensaenger
- Erzengel
Du bist ja ziemlich mutig . In Belaris und Skagen bzw. am Anfang mag es noch möglich sein auf Magier und andere magiekundige Gegner einfach draufzuzugehen und sie im Nahkampf zu plätten, da sie meisten allein und relativ schwach sind mit ihren Spells und ihren Hitpoints.
Im weiteren Spielverlauf führt solch mutiges Tun dann oft zum ableben des Chars weil die magiekundigen dann oft stärker und zahlreicher sind und auch ihre Sprüche verherendere Wirkung haben und man oft nicht mehr in den Genuss eines Nahkampfes kommt ohne vorher zu sterben.
Meistens lassen sich die besseren magiekundigen auch schlecht bis garnicht von Pfeilen oder Wurfwaffen treffen. Wenn man dann nicht einen Magnetstab hat oder ne gute Valkrie mit "Get Foes" steht man oft ziemlich dumm da.
MFG
Jens
Du bist ja ziemlich mutig . In Belaris und Skagen bzw. am Anfang mag es noch möglich sein auf Magier und andere magiekundige Gegner einfach draufzuzugehen und sie im Nahkampf zu plätten, da sie meisten allein und relativ schwach sind mit ihren Spells und ihren Hitpoints.
Im weiteren Spielverlauf führt solch mutiges Tun dann oft zum ableben des Chars weil die magiekundigen dann oft stärker und zahlreicher sind und auch ihre Sprüche verherendere Wirkung haben und man oft nicht mehr in den Genuss eines Nahkampfes kommt ohne vorher zu sterben.
Meistens lassen sich die besseren magiekundigen auch schlecht bis garnicht von Pfeilen oder Wurfwaffen treffen. Wenn man dann nicht einen Magnetstab hat oder ne gute Valkrie mit "Get Foes" steht man oft ziemlich dumm da.
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Hast Recht @hafensaenger, wenn's ums verlustfrei Überleben geht, kann ich sogar mutig sein.
Solche Tips poste ich auch nur in der Einstiegsecke. Da funktionieren sie. Hatte am Anfang auch nur einen Char und diesen Sleep zaubernden Schweinepriester. Irgendwie brachte der dann auch noch andere Fieselitäten wie Magierruf, Sippenruf oder sowas zustande - weiß nicht mehr genau, ich wachte später aus einem Koma auf. Seitdem hat das nie wieder einer gemacht. Fand einfach keine Zeit dazu. "Belaris vm Bösen befreien" ist der Auftrag, und nicht, sich in aussichtslose Raufereien einzulassen.
Später? Da ist die Reichweite größer. Für die Gegner allerdings auch. Man kommt als Fremder, sie genießen immer Heimvorteil. Aber soweit war ich noch nicht. Im Frühfeld ist das noch unkritisch. Hab aber trotzdem meiner Schützin verboten, auf Walkenmädchen zu schießen. Der ist doch wirklich nichts heilig, selbst wenn der Erfolg unmöglich ist.
Wer kennt den Sonderlings-Pulpo-Einsteigertip? Dieser letzte ist doch sowas von ausgekocht... Ich sah die 3 letzten schön in einem Dreieck vor mir. Zwei kamen nacheinander einzeln, der Dritte wählte die falsche Richtung. Und das isser. Wenige sec irgendwo sichtbar, dann seeeehr lange untergetaucht, dann... aber weiß ich doch nicht. Bin schon oft die ganze Wasserzone abgedüst, ohne ihn zu sehen. Mehrmals ab Spielstand laufen lassen war auch negativ. Mal durchbrummen lassen, Screen aus, was anderes gemacht, beim wieder einschalten war Mittag. Der hätte bis jetzt noch anzugreifen.
Aber ich merx, ich will das nicht ignorieren. Im Spiel weitergehen hätte keinen Reiz. Entweder der fällt, wird rausgepatcht, umerzogen oder was auch immer, oder... ach, ich will das jetzt wissen. Egal welcher Weg, der muss weg. Lieber 10 richtige Pulpo, die ich statt seiner jagen muss.
Solche Tips poste ich auch nur in der Einstiegsecke. Da funktionieren sie. Hatte am Anfang auch nur einen Char und diesen Sleep zaubernden Schweinepriester. Irgendwie brachte der dann auch noch andere Fieselitäten wie Magierruf, Sippenruf oder sowas zustande - weiß nicht mehr genau, ich wachte später aus einem Koma auf. Seitdem hat das nie wieder einer gemacht. Fand einfach keine Zeit dazu. "Belaris vm Bösen befreien" ist der Auftrag, und nicht, sich in aussichtslose Raufereien einzulassen.
Später? Da ist die Reichweite größer. Für die Gegner allerdings auch. Man kommt als Fremder, sie genießen immer Heimvorteil. Aber soweit war ich noch nicht. Im Frühfeld ist das noch unkritisch. Hab aber trotzdem meiner Schützin verboten, auf Walkenmädchen zu schießen. Der ist doch wirklich nichts heilig, selbst wenn der Erfolg unmöglich ist.
Wer kennt den Sonderlings-Pulpo-Einsteigertip? Dieser letzte ist doch sowas von ausgekocht... Ich sah die 3 letzten schön in einem Dreieck vor mir. Zwei kamen nacheinander einzeln, der Dritte wählte die falsche Richtung. Und das isser. Wenige sec irgendwo sichtbar, dann seeeehr lange untergetaucht, dann... aber weiß ich doch nicht. Bin schon oft die ganze Wasserzone abgedüst, ohne ihn zu sehen. Mehrmals ab Spielstand laufen lassen war auch negativ. Mal durchbrummen lassen, Screen aus, was anderes gemacht, beim wieder einschalten war Mittag. Der hätte bis jetzt noch anzugreifen.
Aber ich merx, ich will das nicht ignorieren. Im Spiel weitergehen hätte keinen Reiz. Entweder der fällt, wird rausgepatcht, umerzogen oder was auch immer, oder... ach, ich will das jetzt wissen. Egal welcher Weg, der muss weg. Lieber 10 richtige Pulpo, die ich statt seiner jagen muss.