Ian's Mine
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom
Ian's Mine
Hi Leute,
ein Freund von mir braucht Hilfe bei Gothic I. Und zwar hat er irgendwie das Gitter vor dem Eingang bei Ian's Mine runtergelassen und bekommt es nun nicht mehr hoch. Alledings muss er jetzt wieder in die Mine, um den Auftrag mit den Eiern zu erledigen.
Da ich selber nie ein Gitter da runter gelassen habe, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von was er da eigentlich spricht. Vielleicht weiß einer von euch, ob es da einen Trick dabei gibt???
EDIT:
@Kamuhl: Nee, er hat Probleme wieder in die Mine des alten Lagers zu gelangen. Da steht außerhlalb der Mineneingangs ein Stampfer rum und dessen Nähe eine Winde. An dieser hat er wohl gedreht. Seitdem ist da ein Gitter unten, was er nicht mehr hochbekommt. Ein alten Spielstand, bevor er an der Winde rumspielte hat er auch nicht mehr.
ein Freund von mir braucht Hilfe bei Gothic I. Und zwar hat er irgendwie das Gitter vor dem Eingang bei Ian's Mine runtergelassen und bekommt es nun nicht mehr hoch. Alledings muss er jetzt wieder in die Mine, um den Auftrag mit den Eiern zu erledigen.
Da ich selber nie ein Gitter da runter gelassen habe, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von was er da eigentlich spricht. Vielleicht weiß einer von euch, ob es da einen Trick dabei gibt???
EDIT:
@Kamuhl: Nee, er hat Probleme wieder in die Mine des alten Lagers zu gelangen. Da steht außerhlalb der Mineneingangs ein Stampfer rum und dessen Nähe eine Winde. An dieser hat er wohl gedreht. Seitdem ist da ein Gitter unten, was er nicht mehr hochbekommt. Ein alten Spielstand, bevor er an der Winde rumspielte hat er auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Cr@sh am Fr 15.11.2002 - 04:28, insgesamt 2-mal geändert.
Hi
Dein Armer Freund. Tja ich kenne das Problem nur zu gut aber es gibt eine möglichkeit. Undzwar ist das ganze ein Bug im Spiel den man auch soweit ich weiß nicht beseitigen kann. Aber wie es sei wenn er kein Cheater hasser ist kann er als not Lösung soch da durch cheaten. Es gibt da ein "durch Wände geh cheat" der ihn da helfen könnte.
Gruß Diablo
Dein Armer Freund. Tja ich kenne das Problem nur zu gut aber es gibt eine möglichkeit. Undzwar ist das ganze ein Bug im Spiel den man auch soweit ich weiß nicht beseitigen kann. Aber wie es sei wenn er kein Cheater hasser ist kann er als not Lösung soch da durch cheaten. Es gibt da ein "durch Wände geh cheat" der ihn da helfen könnte.
Gruß Diablo
-
- Providentia Entwickler
- SirWinston
- Hexer/Hexe
Spiele Version 1.08j und hab so ein ähnliches Problem: Der Typ vor dem Gitter sagt, hol mal zwei bis drei Templer. Ich also sämtliche Templer in der Miene angequatscht. Es kommen aber nur zwei mit (obwohl in meinem Notizbuch drei drinstehen, die angeblich mitgehen, jedenfalls gibts bei dem mit dem "Bar" im Namen überhaupt keine Möglichkeiten den auf das Nest anzusprechen). Und obwohl in meinem Notizbuch drinsteht, dass ich mit den zwei Templern wohl genug haben müßte, klemmt die Winde. Auch nachdem ich nochmal mit dem Typen gequatscht habe. Und ja mit dem Cheat. Hab ich schon ausprobiert auf die andere Seite. Soll ich die Crawler (werden wohl nicht ganz wenig sein) alle allein plätten oder wie? 

Kurze Arme, keine Kekse!
Tja, ich weiss nur dass ich alle Templer angesprochen hatte, die in der Mine rumlaufen. Also ich bin fast bis zum Haupteingang nach oben gegangen. Im Übrigen bist Du da ganz richtig informiert, das Du alleine Dich mit den Mincrawlen anlegen mußt. Für mich waren die Minecrawler zu diesen Zeiptunkt noch zu stark. Deshalb gab ich immer Fersengeld, wenn ein, zwei Viecher hinter mir her waren. Wenn sie Dich verfolgen, kannst Du sie zu den Templern locken. Die haben keinerlei Probleme.
- SirWinston
- Hexer/Hexe
So, habs jetzt mit einem alten Spielstand versucht (war "nur" zwei Stunden Echtzeit zurück). Und es scheint wohl doch was auszumachen in welcher Reihenfolge man die Templer anspricht. Ich hab also den mit dem "Bar" im Namen als erstes angesprochen und plötzlich funktionierte das!
Die ersten Crawler wurden von den Templern geplättet. Dann hatten die keine Lust mehr also habe ich selbt den Rest incl. Königin geplättet.
Hi-hi, kleiner Scherz mit der Königin. Mit meinem Schwert (macht Schaden 33) und Level 9 konnte ich ihr leider nicht den kleinsten Kratzer zufügen.
Aber warte nur! Ich komme wieder!

Die ersten Crawler wurden von den Templern geplättet. Dann hatten die keine Lust mehr also habe ich selbt den Rest incl. Königin geplättet.
Hi-hi, kleiner Scherz mit der Königin. Mit meinem Schwert (macht Schaden 33) und Level 9 konnte ich ihr leider nicht den kleinsten Kratzer zufügen.

Kurze Arme, keine Kekse!
- SirWinston
- Hexer/Hexe
Ja, hab ich auch versucht. Ca. 100 Pfeile mit meinem Reiterbogen (24 Schaden, bin Bogen ausgebildet, Geschick irgendwas um 25) aus nächster Nähe auf die Königin abgefeuert.Fansal hat geschrieben:Bogen...
Also vielleicht hat sie ja doch Schaden genommen, aber der Balken hat sich irgendwie überhaupt nicht verkleinert...
Kurze Arme, keine Kekse!
- SirWinston
- Hexer/Hexe
So hab dann zwischendurch andere Quests erledigt und die Königin dann danach mit der Armbrust platt gemacht. Hat mich so ca. 30 Bolzen gekostet.
Und Fansal: Den Knochenbogen habe ich nicht gefunden. Hab zum Schluß sogar auf der Karte nachgeguckt. Aber der Bogen war nicht da...
Machte aber nichts hab das Spiel auch so gepackt!
Und Fansal: Den Knochenbogen habe ich nicht gefunden. Hab zum Schluß sogar auf der Karte nachgeguckt. Aber der Bogen war nicht da...
Machte aber nichts hab das Spiel auch so gepackt!

Kurze Arme, keine Kekse!
- Corvus
- Erzdruide/in
Zu (Typ vor Gittertor) gesagt "He, (Typ vor Gittertor) alles wird gut";
Dann hat er mich beauftragt 2-3Templer zu holen,nachdem ich alle angesprochen hatte(Die Templer),dauerte es ein wenig bis sie sich vor dem Tor versammelten so 3 Minuten,dann sprach ich IAN wieder an,dass alle Templer da sind,dieser ging zur Seite und ich konnte das Gittertor öffnen;
Habs 6mal durchgezockt und 6mal so ohne Probleme geschafft;
So gehts!!

Zu (Typ vor Gittertor) gesagt "He, (Typ vor Gittertor) alles wird gut";
Dann hat er mich beauftragt 2-3Templer zu holen,nachdem ich alle angesprochen hatte(Die Templer),dauerte es ein wenig bis sie sich vor dem Tor versammelten so 3 Minuten,dann sprach ich IAN wieder an,dass alle Templer da sind,dieser ging zur Seite und ich konnte das Gittertor öffnen;
Habs 6mal durchgezockt und 6mal so ohne Probleme geschafft;
So gehts!!

Jeder Tag ist ein neuer Anfang