Irgendwie habe ich schon einmal gehört, dass so etwas ähnliches passiert ist. Weiß irgendjemand, auf welchen Tatsachen der Film basiert?

Sildariel
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Das Aussergewöhnliche an Zeitreisen ist doch, dass sie nicht an die Zeit gebunden sind. Sollte es also irgendwann möglich sein nutzbar einen Zeitsprung zu machen hätten wir das schon längst mitbekommen. Irgendwann wäre mal ein Fehler passiert der aufgefallen wäre (Hitler mit nem Laserblaster röstenTheMyth hat geschrieben:Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob Zeitreisen wirklichkeit
werden können oder nicht...
Ich sage mal so, es hat schon ganz andre dinge in der Geschichte
gegeben die nur als fiktion existierten und später wirklichkeit wurden
warum sollte es auch nicht in ferner Zukunft soetwas geben.
Ich bin mit aussagen wie soetwas wird es nie geben sowieso immer
sehr vorsichtig... die Zeit hat die Menschen schon sehr oft eines
besseren belehrt.....
Zakath hat geschrieben:@ Silverstar
Echt? Du trägst Deinen Computer unterm Arm?
Ich trage meinen in der Hosentasche und mache damit Fotos
![]()
schonmal was von heisenbergs unschärferelation gehört?Sildariel hat geschrieben:Das einzige Problem beim Beamen ist der wahnsinnige Energieverbrauch.
War das die Aussage, dass man von einem Teilchen entweder nur den Ort oder die Richtung genau bestimmen kann, aber nicht beides, weil man mit dem Messergebnis bereits auf das Teilchen einwirkt?Shadow-of-Iwan hat geschrieben:schonmal was von heisenbergs unschärferelation gehört?Sildariel hat geschrieben:Das einzige Problem beim Beamen ist der wahnsinnige Energieverbrauch.