Das Philadelphia-Experiment

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Das Philadelphia-Experiment

Beitrag von Sildariel »

Ich weiß nicht, ob ihr es auch gesehen habt, aber gestern ist auf RTL II der Film "Das Philadelphia-Experiment" gelaufen. Dabei ging es um ein Experiment im Jahre 1943. Die Amerikaner versuchten, ein Schiff vor dem Radar verschwinden lassen. Aber das Schiff verschwand dann völlig. Es wurde in ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum befördert. Kurz darauf tauchte es wieder auf, aber durch das Loch waren zwei Männer zwischenzeitlich in das Jahr 1984 (in diesem Jahr wurde der Film auch gedreht!!) geschleudert worden, aber sie kamen dann wieder (oder einer kam) gleichzeitig mit dem Schiff nach 1943 zurück.

Irgendwie habe ich schon einmal gehört, dass so etwas ähnliches passiert ist. Weiß irgendjemand, auf welchen Tatsachen der Film basiert? ?(

Sildariel
Faszination über Glück.
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Wahrscheinlich beruht es auf der Tatsache, dass der Autor eine grosse Fantasie hatte. :smokin:
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Nein, irgendwann habe ich davon gehört, dass wirklich so etwas passiert sein soll, auch Einstein war daran beteiligt. Natürlich wurde versucht, alles zu vertuschen, vermute ich.

Sildariel
Faszination über Glück.
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Einstein ?( . Ich denke, solche geistige Ergüsse stammen wohl aus den gleichen Köpfen wie die ganzen Alientheorien. Zudem, wie sollten die mit der prähistorischen Technologie von 1943 so etwas zustandebringen? Abgesehen davon werden Zeitsprünge nie möglich sein.
Greeetz Pilgrim

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ich denke auch, daß das Geschehen nicht auf wahren Tatsachen beruht. Obwohl die Machbarkeit von Zeitsprüngen derzeit wieder stark diskutiert wird.
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von elleshar25 »

Der beste Beweis dafür, daß es keine Zeitreisen gibt, ist, daß es nicht von Zeitreisetouristen wimmelt. :D Die würden garantiert auffallen. ;)
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hey..Sildariel....Du meinst wahrscheinlich diese Geschichten die im berühmten Bermudadreieck passierten.....da gibts auch Bücher und Filme darüber.Aber einen klaren Beweis hat,so viel ich weiss,noch niemand erbracht.

Noch ne blöde Frage....Muss man bei einer Zeitreise überhaupt eine Uhr mitnehmen?? :wink:

Zeitlich grüsst Silverstar :winken:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von TheMyth »

Ich habe auch schon von gehört das dieses Thema auf einer wahren
Begebenheit beruhen solle.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob Zeitreisen wirklichkeit
werden können oder nicht...

Ich sage mal so, es hat schon ganz andre dinge in der Geschichte
gegeben die nur als fiktion existierten und später wirklichkeit wurden
warum sollte es auch nicht in ferner Zukunft soetwas geben.
Ich bin mit aussagen wie soetwas wird es nie geben sowieso immer
sehr vorsichtig... die Zeit hat die Menschen schon sehr oft eines
besseren belehrt.....

"Die Welt ist eine Scheibe"

Mit apokalyptischen Grüssen Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Gerücht

Beitrag von Grauwoelfin »

Ich denke, daß sich da einer das Hörspiel von Orson Welles "Krieg der Welten" zum Vorbild genomen und anders herum durch die Streuung eines Gerüchts versucht hat, dem Film mehr...Grausigkeit zu verleihen.
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Neee, liebe Leute, das Philadelphia-Experiment ist selbst nicht erfunden, es wurde im Jahre 1942 tatsächlich durchgeführt.

Wie Sildariel richtig schildert, ging es Darum, ein Schiff, genauer gesagt ein Zerstörer der US-Marine, fürs Radar! , und nur fürs Radar, unsichtbar zu Machen, was tatsächlich gelang, soviel ist mal sicher....doch weiteres weiss man nicht, da verschiedene Augenzeugen nachher behaupteten, das Schiff sei in Wirklichkeit auch für ihre Augen einige Zeit unsichtbar gewesen. Auch einige Leute der Besatzung sagten, sie hätten ein seltsames gefühl gehabt, sie seien Schwerelos gewesen. Ob das stimmt? Keine Ahnung, aber es wurde natürlich von der Presse Ausgeschlachtet, Mittlerweile gibt es auch einige Bücher mit verschiedenen Theorien, manche einigermassen glaubhaft, manche fast schon Absurd (Die Sache mit dem Raum/Zeit-Kontinuum) .... Es ist so ähnlich wie Roswell, man weiss, das etwas war, doch durch die Verschwiegenheit der US-Regierung wuchern die Gerüchte...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Es gibt ja auch weiterführende Literatur über Vermutungen, dass auch unser Planet mit dieser Technik aus einem erlöschenden Sonnensystem versetzt wurde. Ich weiß, das, da ich mal darüber ein Reverat gehalten habe.... ist aber schon lange her... ;)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

TheMyth hat geschrieben:Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob Zeitreisen wirklichkeit
werden können oder nicht...

Ich sage mal so, es hat schon ganz andre dinge in der Geschichte
gegeben die nur als fiktion existierten und später wirklichkeit wurden
warum sollte es auch nicht in ferner Zukunft soetwas geben.
Ich bin mit aussagen wie soetwas wird es nie geben sowieso immer
sehr vorsichtig... die Zeit hat die Menschen schon sehr oft eines
besseren belehrt.....
Das Aussergewöhnliche an Zeitreisen ist doch, dass sie nicht an die Zeit gebunden sind. Sollte es also irgendwann möglich sein nutzbar einen Zeitsprung zu machen hätten wir das schon längst mitbekommen. Irgendwann wäre mal ein Fehler passiert der aufgefallen wäre (Hitler mit nem Laserblaster rösten :D ). Oder wie Elleshar sagte, einfach nur Touristen. Ein einziger Fehler oder Missbrauch der "Zeitmaschine" in Milliarden Jahren Gebrauch würde genügen, um ein Paradoxum zu schaffen. Deshalb bin ich mir sicher, nutzbare Zeitreisen wird es nie geben.
Greeetz Pilgrim

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wegen dem Zeitspringen Es währen gar kein Leute, Tiere und anderes Gewusel dort wo man hinkäme.
Fragt mich aber nicht wiso. ;D

Aber wenn ich es könnte währe Hitler nicht auf die Welt gekommen und unser Blocher würde nicht leben und WinWeich Gates auch nicht ;D

OT:
Also das einzige das jetzt get ist das Beamen von kleinen sachen wie Apfel und so.

In einer Zeitschrift haben sie mal geschaut was Möglich ist was Enterprise macht.

Wegen dem beamen hat ein Wissenschaftler gesagt :
Der Sende und der empfangs und der Verteil Sateliten Schirm müsste So Gross sein wie die Erde um nur einen Mensch zu Beamen den alle sicherheits check und den das auseinander Ineinander setzen(ich hoffe ohne Fliege) 20Stunden und das immer einzeln pro Mensch.

Die Energie Torbedos die die Enterprise abfeuer ist hingegen machbar.
Ich hoffe Bin Laden liest das untere nicht. ;D
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

[quote="SirMarc"]

Wegen dem beamen hat ein Wissenschaftler gesagt :
Der Sende und der empfangs und der Verteil Sateliten Schirm müsste So Gross sein wie die Erde um nur einen Mensch zu Beamen den alle sicherheits check und den das auseinander Ineinander setzen(ich hoffe ohne Fliege) 20Stunden und das immer einzeln pro Mensch.

Hi Marc....aber sieh mal...die ersten Computer waren ja am Anfang so gross wie ein Einfamilienhaus...und jetzt trägt man sie unterm Arm. In späterer Zukunft denke ich, werden die Leute über uns lachen, wenn sie diesen Thread lesen.
Aber Du kannst Dich ja dann zurück "Beamen" und Deinen Beitrag schnell löschen.. :D :D
Auch den Thread "Fernbeziehung ja/nein" hätte sich dann selber gelöst.....beame mich schnell nach Wien..hihi..

Nein...ich glaube, bei der heutigen Geschwindigkeit, mit der unsere Technik entwickelt wird, ist das gar nicht so Utopisch.

Beam mich jetzt auch wieder weg...tschü...zisch.............
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Silverstar

Echt? Du trägst Deinen Computer unterm Arm?
Ich trage meinen in der Hosentasche und mache damit Fotos

:)) :))
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Zakath hat geschrieben:@ Silverstar

Echt? Du trägst Deinen Computer unterm Arm?
Ich trage meinen in der Hosentasche und mache damit Fotos

:)) :))
:D :D Gott zum Guss Zakath.. :winken:
Meinte natürlich den Laptop....das wusstest Du genau.... :))
Aber..hoppla...was sind denn das für Fotos, die Du in der Hosentasche machst...na...na..Hast Du ein Loch drinnen??Musst Du aber sofort zunähen lassen...Mensch..wenn das hier jemand hört..aber..aber..Zakath :unschuldig:

Viele grüsse Silverstar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Das einzige Problem beim Beamen ist der wahnsinnige Energieverbrauch. Aber wenn unsere Wissenschaftler erst einmal die Energieherstellung der Sonne (Kernfusion) gecheckt haben, hält uns nichts mehr auf... :D

Nochmal zum Thema Zeitreisen: Ich glaube kaum, dass das jemals möglich sein wird. Nicht wegen des Zeitparadoxons (das würden wir ja eh nicht bemerken), sondern eher, weil es mir zum einen vollkommen unvorstellbar ist ?( und weil ich zum anderen nicht an die Flexibilität (ich habe jetzt kein besseres Wort gefunden) der Zeit glaube.

Was würdet ihr eigentlich machen, wenn ihr Zeitreisen könntet?
Ich würde erst einmal ins Jahr 32 n. Chr. nach Jerusalem reisen :unschuldig: und danach irgendwohin ins dunkle Mittelalter ... :top:

Sildariel
Faszination über Glück.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Man kann Äpfel beamen ?( Also ich habe mal davon gehört, dass as inzwischen möglich sei sehr kleine Partikel von einem Ort zum anderen zu beamen, allerdings mit einem Energieaufwand einer Kleinstadt......man wie die Zeit rennt :D

Zeitreisen würde ich wohl höchstens in die Vergangenheit machen, jedoch nur, wenn sie ungefährlich wären; und das sind sie eben nicht. Zum erwünschten Tod von Hitler kann ich nur sagen: Wer weiß welcher Volltrottel dann seinen Platz eingenommen hätte. Das wäre sicherlich genauso gefährlich gewesen, als wenn man die ersten Menschen geröstet hätte. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es wäre jetzt immer noch unter einem Hitler zu leben :bad:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Sildariel hat geschrieben:Das einzige Problem beim Beamen ist der wahnsinnige Energieverbrauch.
schonmal was von heisenbergs unschärferelation gehört?

was ihr mit beamen meint, und mit "teilchen" durchgeführt wurde ist eine quantenteleportation von informationen über einen quantenzustand...(aber das würde hier wohl zu weit führen...kann man alles nachlesen)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Sildariel hat geschrieben:Das einzige Problem beim Beamen ist der wahnsinnige Energieverbrauch.
schonmal was von heisenbergs unschärferelation gehört?
War das die Aussage, dass man von einem Teilchen entweder nur den Ort oder die Richtung genau bestimmen kann, aber nicht beides, weil man mit dem Messergebnis bereits auf das Teilchen einwirkt?

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“