Seite 1 von 3

Fern Beziehung können sie gut gehen oder sind sie immer ....

Verfasst: Mi 23.10.2002 - 19:49
von Diablo
Fern Beziehung können sie wenn es nur 3 Jahre sind gut gehen oder sind sie immer zum scheitern verürteielt?? Wenn es gut gehen kann wie soll man sie ohne sehen aufrecht erhalten???

Verfasst: Mi 23.10.2002 - 20:01
von salonga
ich denke nicht, dass eine fern-beziehung auf dauer gut geht;

salonga

ps.: ups - hab die drei jahre überlesen, na dann ist es kein problem - drei jahre sind schnell vorüber :)

Verfasst: Mi 23.10.2002 - 20:08
von Willard
Naja, meine Freundin und ich leben nur 1 Std. voneinander entfernt, und wir mussten es aufgeben, weil es zeitlich immer daneben gegangen is....aber wir mögen uns immer noch :)

Verfasst: Mi 23.10.2002 - 20:10
von Diablo
@ salonga du hast es nicht über sehen ich habe es dazu geschrieben .

Verfasst: Mi 23.10.2002 - 20:12
von Sandro
Tja mit den Fernbeziehungen ist es so eine Sache. Hatte bis jetzt nur solche. Is ja auch was schönes wenn man sich nach ner Zeit wieder sieht, die Zeit die man dann zusammen verbringt wird dadurch zu ganz was besonderem. Auch ist mehr Reiz darin, wenn man telefoniert, oder chattet und sich gegenseitig sagt wie sehr man sich fehlt. Muss auch sagen das warscheinlich fürs erste Beziehungsstadium ne Fernbeziehung nicht so schlecht ist, da man nicht immer aneinanderklebt, und dann wenn man länger zusammen ist muss man sowieso was ändern, denn irgendwann will man ja dann doch mal was aufbauen zu zweien.
Natürlich kann es die Beziehung auch killen wenn man immer alleine ist. Es kommt immer drauf an was für ein Typ man ist. Aber ich sag halt das Fernbeziehungen auf keinen Fall grundsätzlich zum Scheitern verurteilt sind.

Verfasst: Mi 23.10.2002 - 23:26
von Brân
Ich muß da Sandro rechtgeben...

Es kommt auch darauf an was Du Dir von dieser Situation erwartest. Für eine feste Beziehung ist es sicher nicht gut, aber wenn man die wenigen Stunden oder Minuten schätzt, die gemeinsam verbracht etwas ganz besonderes sein können, dann ist so eine Beziehung sicher ein Gewinn.

Liebe Grüße !:)

Verfasst: Mi 23.10.2002 - 23:54
von Shadow-of-Iwan
tja dia...da gibts eigentlich nur eins: wer nicht wagt, der nicht gewinnt....ausprobieren würd ich sagen... ;)
das kann man vorher ja nie wissen...klar man geht ein "risiko" ein aber das ist bei "normalen" beziehungen doch genauso....

Verfasst: Do 24.10.2002 - 06:41
von Wild
Kann nicht ausprobieren. Habe schon eine Nahbeziehung :)) :)) :))

Verfasst: Do 24.10.2002 - 07:20
von dragonfire
Hy, Diablo! :winken:

Ich habe fast 6 Jahre mit meinem jetzigen Mann (schon fast 12 Jahre verheiratet :top: ) eine Fernbeziehung über 630 km gehabt. Da gabs auch noch kein Internet oder geschweige denn Chatten. Da haben wir das noch über Telefon und Briefeschreiben (so mit der Post) geregelt.

Ich hab mich immer tierisch gefreut, wenn er mal Urlaub hatte und zu mir kommen konnte (ich durfte nie so weit weg, meine Eltern waren da sehr eigen....). So mußte ich notgedrungener Weise immer darauf warten, bis er mal Zeit hatte. Das war immer sehr schön, haben die Zeit immer genossen.... :unschuldig: :top:


Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:

Verfasst: Do 24.10.2002 - 07:29
von Sir Marc von Göskon
Naja ist Teuer so ne Fernbeziehung schon
Gerade so ne Schweiz/Deutschland Liebe.:unschuldig:
Es wahr schön musste mich aber entscheiden.

Gut das ich jetzt nur 7 Kilometer von meiner Realen Traum Frau entvernt bin.

Und wir, wenn ich entlich einen Job gefunden habe zusammenziehen.

Verfasst: Do 24.10.2002 - 07:31
von Jaxx
Ich finde auch, das eine Fernbeziehung ganz gut funktionieren kann!
Ich hatte schon 2 davon und bereue es nicht! Meine erste "Fernbeziehung" wohnte 250km weg und die zweite über 400km!
Ich find´s gerade am Anfang ziemlich schwierig, weil das ja nun gerade die Zeit is, die man am Liebsten nur mit seinem Freund verbringen möchte, aber das geht mit der Zeit alles! Ich hatte auf Dauer kein Problem damit! Man sollte sich aber wirklich vorher überlegen, ob man es in Kauf nimmt, seinen Partner nur jedes zweite Wochenende zu sehen (oder noch weniger)! Ich würde mal von mir behaupten, das ich so ein Typ Mensch bin der das kann, das sollte jeder für sich selbst entscheiden! Und wie Sandro schon gesagt hat, möchte man ja vielleicht zu zweit mal was aufbauen und dann könnte man ja über einen Wohnortwechsel nachdenken! Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Richtigen (wenn´s den überhaupt gibt :D ) gefunden habe, würde ich schon irgendwann von zu Hause weg ziehen! Warum auch nicht!

Kerstin

Verfasst: Do 24.10.2002 - 10:21
von Castore
Natürlich kann so etwas funktionieren. Man muss sich nur im klaren sein, dass man auf einiges verzichten muss, und, und dass ist am wichtigsten, man muss sich vertrauen.

Verfasst: Do 24.10.2002 - 11:32
von Khamul
Ich finde Fernbeziehungen können gut klappen.
Wie siehst Du das Anni? :bussi: ;)

Verfasst: Do 24.10.2002 - 14:19
von Delta
:bussi: Ich denke, eine Zeitlang ja.
Auf die Dauer (also fürs ganze Leben) könnte ich mir das allerdings nicht über so eine grosse Entfernung vorstellen. So alles bis 50 km ist schon ok aber da drüber wär mir das auf die Dauer auch zu weit. Also, sieh zu, dass du mit deinem Studium fertig wirst :D

:bussi: ;)

Verfasst: Do 24.10.2002 - 22:07
von Maria
Hi,

ich denke auch das eine Fernbezeihung funktioniert aber auch nur wenn das nötige Vertrauen da ist, spreche da aus Erfahrung.

Verfasst: Do 24.10.2002 - 22:36
von Silverstar
Hallo zusammen...
Also ich weiss nicht...Fernbeziehungen auf Dauer haben keine grosse Zukunft....Der Drang, den anderen zusehen wird dadurch immer stärker und wenn es aus irgend Gründen es sich nicht machen lässt ,zusammenzuziehen, wird es allmählich wieder abflachen und man beugt sich dem Schicksal.

Bei vielen, behaupte ich einmal einfach so, ist es wahrscheinlich auch Bequemlichkeit...keine grosse Verpflichtungen....immer schöne Tage oder Stunden zusammen..und dann wieder weg,bis zum nächsten Treffen.

@Sir Marc....solche Beziehungen sind immer teuer...da fährt man Stundenlang durch Schnee und Regen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.
Ist man aber dann einmal 15 Jahre Verheiratet....wirds schon wieder teuer....da fährt man dann auch wieder viele Stunden..in die entgegegesetzte Richtung....

Ich habe auch eine Fernbeziehung mit "schoennate"...Sie weiss es nur noch nicht.... :) :) :) Das war ein Scherz..starship...brauchst nichts zu schreiben..gell)...oder doch nicht? :unschuldig:

Ist nur meine Meinung...lass mich gerne belehren.

Von Ferne winkt Silverstar :winken:

Verfasst: Do 24.10.2002 - 23:42
von Ludwig
wenn es länger dauert, wird es wohl nicht zu einer festen Partnerschaft kommen, da doch der direkte Kontakt fehlt. Aber man kann sich gut kennenlernen, wenn man sich vertraut und ehrlich ist, dann hat man eine sehr gute Grundlage für eine Freundschaft.
es kann auch mehr werden, aber eine Garantie gibt es nicht.

Gruss Ludwig

Verfasst: Do 24.10.2002 - 23:58
von Shadow-of-Iwan
warum seid ihr alle so pessimistisch? klar ist es nicht ganz einfach...aber warum sollte sich aus einer fernbeziehung nicht irgendwann mal eine nahbeziehung ergeben? na gut ich weiß ja nicht ob und wie ihr an euren wohnort gebunden seid, aber da läßt sich doch bestimmt was drehen...solange man zur schule geht oder studiert ist das natürlich was anderes....aber danach?
mal als beispiel...wer, der ausgelernt ist oder mit dem studium fertig ist bleibt schon da wohnen wo er vorher gelebt hat? das sind die wenigsten...hier im osten ist das ja besonders extrem...jeder der kann und will geht in den westen, weil es da mehr arbeit und geld gibt...also wenn man glück hat und der freund/die freundin drüben wohnt schläg man doch gleich zwei fliegen mit einer klappe *gggg*
aber mal ganz davon abgesehen...die wohnortwahl kann auch nach anderen aspekten entschieden werden...man kann sich gemeinsam etwas suchen...das eizige problem ist, die zeit bis dahin zu überstehen...aber das sollte doch irgendwie zu schaffen sein...d.h. wenn man es will, wenn man das ganze nur als spaß ansieht kann man es von vornherein vergessen...
@diablo aber du mußt da deinen eigenen weg finden...und wie ich weiter oben schon sagte....wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Verfasst: Fr 25.10.2002 - 02:49
von elleshar25
Fernbeziehungen, die deshalb keine Grundlage haben, weil eine solche mit jemand anderem scghon länger besteht, werden deshalb scheitern, weil niemals ausgeschlossen werden kann, daß derjenige, hinter dem Rücken des anderen seine wahre Liebe erkennt. Ansonsten, falls keine "Altlasten" bestehen, Diablo, geb ich Dir den Rat, verrenne Dich niemals in irgendwas, behalte Deine Unabhängigkeit. Nur wenn Du von der absoluten Liebe überzeugt bist, (und dafür halte ich Dich noch für zu jung) solltest Du Dich erst in sowas reinhängen.

Elle, der weiß, wovon er spricht :D

Verfasst: Fr 25.10.2002 - 07:14
von Brân
Diablo hat geschrieben: .........Wenn es gut gehen kann wie soll man sie ohne sehen aufrecht erhalten???
Schreib ihr Briefe. Das ist schon was Besonderes. Man hat genug Zeit sich Gedanken zu machen, was einen bewegt aufarbeiten, irgendwie ist das auch eine Möglichkeit über sich selber was zu erfahren und ihr machst Du eine Freude damit.

Das Gefühl zu haben, dass jemand an Dich denkt ist bei allen Beziehungen ein sehr schönes. Gerade wenn man sich nicht sehen kann, ist es wichtig zu zeigen, was der/die andere für einen bedeutet.

Jede Kleinigkeit zählt!

Da können sich aber die nahen Beziehungen auch an der Nase nehmen, denn hier kann es leicht passieren, dass die Liebe zum Alltag wird und somit was ganz Gewöhnliches.

Zuviel Einsamkeit ist nicht gut, zuwenig das selbe. :bussi: