Seite 1 von 1

Gothic 2 - Unterschiede dt. und engl. Version?

Verfasst: Do 17.10.2002 - 00:15
von Early
Weiß man eigentlich schon ob es bei Gothic 2 Unterschiede zwischen der deutschen und in der englischen Version gibt?

Da G2 ja ein deutsches Spiel ist tendiere ich ausnahmsweise zum Kauf der deutschen Version. Wenn es aber arg zensiert ist, greife ich dann wohl doch lieber zur englischen.

Verfasst: Do 17.10.2002 - 04:49
von steelkingrolf
Hi Early -
keine Unterschiede. Bei G1 waren auch nur 2 Unterschiede: Mud und In Extremo gibts in der Englischen nicht ( oder nur Mud ?).
Auf jeden Fall bietet G2 mit heutigem Stand keinen Anlaß zur Indizierung.

Kleiner Tip : das Spiel ist ein deutsches Spiel, alle Dialoge wurden neu eingespielt vom deutschen Entwicklerteam und die Übersetzung ins Englische ist grauenhaft :))

:P SKR :P

Verfasst: Do 17.10.2002 - 10:18
von Early
steelkingrolf hat geschrieben:Hi Early -
keine Unterschiede. Bei G1 waren auch nur 2 Unterschiede: Mud und In Extremo gibts in der Englischen nicht ( oder nur Mud ?).
Auf jeden Fall bietet G2 mit heutigem Stand keinen Anlaß zur Indizierung.

Kleiner Tip : das Spiel ist ein deutsches Spiel, alle Dialoge wurden neu eingespielt vom deutschen Entwicklerteam und die Übersetzung ins Englische ist grauenhaft :))

:P SKR :P
Glaube allerdings zu wissen, dass auch die Blut-Darstellung unterdrückt wurde. Hab's zumindest irgendwo gelesen. Wenn's bei dem wieder bliebe wäre es mir ja auch egal - wollte nur mal sicherheitshalber fragen ob nicht mehr in Planung ist.

Das mit Mud und In Extremo habe ich nicht gewusst. Gab's da irgendwelche besonderen Gründe dafür?

Verfasst: Do 17.10.2002 - 16:29
von steelkingrolf
Andere Völker konnten wohl keinen Bezug dazu herstellen - also - NÖ.

:P SKR :P

Verfasst: Do 17.10.2002 - 19:09
von Early
steelkingrolf hat geschrieben:Andere Völker konnten wohl keinen Bezug dazu herstellen - also - NÖ.

:P SKR :P
Naja gut. In Extremo kannte ich vor dem Spiel auch nicht. Und was hatte Mud denn für einen Bezug zu anderen Völkern???

Verfasst: Do 17.10.2002 - 20:07
von steelkingrolf
Mud soll in irgendeiner "bekannten" deutschen Fernsehserie entliehen sein - ich weiß aber beim besten Willen nicht welche :)

:P SKR :P

Verfasst: Fr 18.10.2002 - 09:13
von Khamul
Early hat geschrieben:Naja gut. In Extremo kannte ich vor dem Spiel auch nicht.
Skandalös 8o
Ich hoffe Du hast nach dem Spiel ein wenig recherchiert ;)
Da die Leute - meines Wissens - in Bochum sind würde ich mich über ein wneig Ruhrdeutsch freuen oder wenn Charaktere überhaupt mal in Dialekten sprechen würden. Wenn in der Kolonie Schwaben, Sachsen, Bayern etc.. gewesen wären (in Massen) hätte ich noch mehr Spaß gehabt.. Und sowas geht in Übersetzungen meist verloren. Ich tendiere jedenfalls auch immer zum Original. Und hier ist es mal Deutsch, ist doch auch was :)

Verfasst: Fr 18.10.2002 - 18:32
von Early
Khamul hat geschrieben:
Early hat geschrieben:Naja gut. In Extremo kannte ich vor dem Spiel auch nicht.
Skandalös 8o
Ich hoffe Du hast nach dem Spiel ein wenig recherchiert ;)
Da die Leute - meines Wissens - in Bochum sind würde ich mich über ein wneig Ruhrdeutsch freuen oder wenn Charaktere überhaupt mal in Dialekten sprechen würden. Wenn in der Kolonie Schwaben, Sachsen, Bayern etc.. gewesen wären (in Massen) hätte ich noch mehr Spaß gehabt.. Und sowas geht in Übersetzungen meist verloren. Ich tendiere jedenfalls auch immer zum Original. Und hier ist es mal Deutsch, ist doch auch was :)
Um ehrlich zu sein nicht. :roll: Kann mich gar nicht mehr so genau an das Lied von denen erinnern. So schlecht war's aber glaube ich wirklich nicht.

Auf Schwaben, Sachsen etc. kann ich eigentlich verzichten. Da ist mir noch Baldurs Gate 1 in schrecklicher Erinnerung. Das Spiel war für mich der endgültige Grund nur mehr OV zu spielen. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich aus Österreich komme und ich die meisten deutschen Dialekte (nicht böse sein) nicht so toll finde.

Verfasst: Fr 18.10.2002 - 18:33
von Early
steelkingrolf hat geschrieben:Mud soll in irgendeiner "bekannten" deutschen Fernsehserie entliehen sein - ich weiß aber beim besten Willen nicht welche :)

:P SKR :P
Mud? Noch nie gehört. Wenn das stimmt, würde mich aber schon brennend interessieren in welcher.

Verfasst: Mi 23.10.2002 - 13:46
von Corvus
Naja die Blut effekte kannst du ja wieder per .ini datei einstellen.War bei UT2k3 z.b..Da hats geheissen in Deutscher Version ist GARANTIERT kein Blut zu sehen.Nun ich habs umgeschrieben und siehe da Blut und Deutsche Sprache.(übrigens mein cheat wurde bei dlh.net veröffentlicht.).Fazit.In jedem Indizierten(oder zensierten....) Spiel lässt sich Blut aktivieren.Also keine Bange.Übrigens bei G1 waren die effekte auf Stufe effektiv übertrieben.

Verfasst: So 27.10.2002 - 15:55
von Sir Marc von Göskon
Der Mud wahr das der in Teil eins der immer nervt und fragt ob er mit kommen kann?
Der hat mich so nervte das ich im den das Schwert vorgefürt habe und er den niemer mit mir geredet hat ;D
Ich sa in den immer vor seiner Hütte wo er Blutend Hockte. ;D
Jaja ich bin Gemein :respekt:

Verfasst: Mo 11.11.2002 - 19:25
von Berenike
Wass? Du hast Mud gemeuchelt? ?( ( Mud ist Kult und hat sogar ein eigenes Forum. :D Hast aber Recht, er ging einem schon tierisch auf den Nerv.
Greets Berenike

Verfasst: Di 12.11.2002 - 21:09
von Sir Marc von Göskon
Berenike hat geschrieben:Wass? Du hast Mud gemeuchelt? ?( ( Mud ist Kult und hat sogar ein eigenes Forum. :D Hast aber Recht, er ging einem schon tierisch auf den Nerv.
Greets Berenike
Ging LEIDER nicht nur fast gemeuchelt. :evil3:

Verfasst: Mi 13.11.2002 - 21:12
von sepruecom
Doch, man kann Mud meucheln, man muss nur nochmal zuschlagen, sobald er am Boden liegt, das gibt ihm den Garaus. Aber ihr werdet es nicht glauben: Als ich Mud gemeuchelt hatte, habe ich Gewissensbisse bekommen und neu geladen :D

Die Keule, die er mit sich führt, war ja auch nix wert, und warum ein solch unschuldiges Ars<hloch meucheln?

Gruss, sepruecom

Verfasst: Sa 16.11.2002 - 08:39
von steelkingrolf
:)) Mir gings genauso, als er sich dann immer vor einem Kampf reingdrängelt hat hab ich ihn geplättet und danach mit schlechtem gewissen wieder geladen. Irgendwann verzieht er sich ja auch auf immer.

:P SKR :P