So, hallo, hier ist der Dummie
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
So, hallo, hier ist der Dummie
Hallo, habe mal ein paar allgemeine Fragen.
Kann man in den Szens die Treibgutteile aufsammeln, wenn es keinen Hafen/Bootshaus gibt? Oder auch diese halbgekenterten Geisterboote? Habe auch ab und zu mal nen Schiffsherbeirufungszauber, der aber ohne Boot net funzt! Tricks?
Bekommt man irgendwie den Vergiften Zauber der Magier o. Helden o. Giftschleimer wieder von den eigenen Kreaturen/Helden weg? Der nervt fürchterlich!
Gibt es irgendwo eine Seite auf der die Auswirkungen der Zauber erklärt sind? Das HB hilft hier nicht wirklich weiter!
Danke für eure Geduld
Kann man in den Szens die Treibgutteile aufsammeln, wenn es keinen Hafen/Bootshaus gibt? Oder auch diese halbgekenterten Geisterboote? Habe auch ab und zu mal nen Schiffsherbeirufungszauber, der aber ohne Boot net funzt! Tricks?
Bekommt man irgendwie den Vergiften Zauber der Magier o. Helden o. Giftschleimer wieder von den eigenen Kreaturen/Helden weg? Der nervt fürchterlich!
Gibt es irgendwo eine Seite auf der die Auswirkungen der Zauber erklärt sind? Das HB hilft hier nicht wirklich weiter!
Danke für eure Geduld
Die Teile im Wasser kannst du nur mit Boot aufsammeln. Der Boot-Herbeiruffungszauber kann dabei sehr hilfreich sein, wenn du keinen Hafen hast. Ob der aber wie bei H3 auch ein Boot erschaffen kann, das wage ich mal zu bezweifeln. Weiss es also nicht.
Die Auswirkungen der Zauber sind recht ersichtlich indem du im Zauberbuch auf einen Zauber mit rechts klickst.
Die Auswirkungen der Zauber sind recht ersichtlich indem du im Zauberbuch auf einen Zauber mit rechts klickst.
-
- Goblin
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 05.08.2002 - 23:19
- Brân
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
- Wohnort: Krems/NÖ
- Kontaktdaten:
Der Zauber heißt "Genesung" Stufe 3/Lebensmagie.
So wie das gleichnamige Elexir für den Helden entfernt er alle negativen Zauber von einer Kreatur.
Da ist wohl bei der Beschreibung im Handbuch was schiefgelaufen sonst hättest Du ihn gefunden
Liebe Grüße
So wie das gleichnamige Elexir für den Helden entfernt er alle negativen Zauber von einer Kreatur.
Da ist wohl bei der Beschreibung im Handbuch was schiefgelaufen sonst hättest Du ihn gefunden
Liebe Grüße
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
- Azurdrachen
- Moderator
- Beiträge: 2032
- Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
- Wohnort: Durchwehna
- Kontaktdaten:
Oder Exorzismus aus dem Ordermagieschrank!Brân hat geschrieben:Der Zauber heißt "Genesung" Stufe 3/Lebensmagie.
So wie das gleichnamige Elexir für den Helden entfernt er alle negativen Zauber von einer Kreatur.
Da ist wohl bei der Beschreibung im Handbuch was schiefgelaufen sonst hättest Du ihn gefunden
Liebe Grüße
- MyBrainHurts
- Magier(in)
- Beiträge: 1459
- Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
- Wohnort: Wien
Laut Handbuch kann man mit Wasserelementaren, Meeresungeheuern und noch irgendwas auch ohne Boot übers Wasser (natürlich darf keine andere Einheit mit in der Armee sein).
Ich könnte mir vorstellen, daß man auf diese Art und Weise auch auf bootlosen Karten Treibgut sammeln kann (als Zwei-Tage-Homm4-Besitzer kann ich aber noch nicht sagen, obs klappt).
mfg
Thomas
Ich könnte mir vorstellen, daß man auf diese Art und Weise auch auf bootlosen Karten Treibgut sammeln kann (als Zwei-Tage-Homm4-Besitzer kann ich aber noch nicht sagen, obs klappt).
mfg
Thomas