Seite 1 von 8
Diskussionen rund um das neue Forum
Verfasst: Fr 04.10.2002 - 21:23
von Thies
Diesen Thread könnt Ihr - neben der Umfrage - nutzen, um Fragen & Antworten, Tipps, Hinweise, Kritik etc. an der neuen Forensoftware zu posten!
Euer
Frank-Andre Thies
Webmaster
Verfasst: Fr 04.10.2002 - 21:41
von Ein_Yak
Hey Mädels!
Also, es klappt alles prima!
Bin ja schon gespannt wie die Community, die bisher noch keinen Eindruck hatte, so darauf reagiert...
Verfasst: Fr 04.10.2002 - 21:42
von Ferryman
Dann mach ich mal den Anfang
Bleibt diese Eingangsseite? Stören tut sie ja eigentlich nicht, aber bei einem längeren Aufenthalt im Board ist es dann doch wohl etwas lästig, die nach jedem Aktualisieren wegklicken zu müssen...
Ansonsten:

Verfasst: Fr 04.10.2002 - 21:46
von Thies
Ferryman hat geschrieben:Bleibt diese Eingangsseite? Stören tut sie ja eigentlich nicht, aber bei einem längeren Aufenthalt im Board ist es dann doch wohl etwas lästig, die nach jedem Aktualisieren wegklicken zu müssen...
Die wird in 2-3 Wochen dann wieder verschwinden. ISt nur als Anfangsinfo gedacht, damit die User, die vond er Umstellung noch nichts mitbekommen haben, nicht gleich einen Herzinfakt erleiden.
CU
Frank-Andre
Verfasst: Fr 04.10.2002 - 22:01
von Thomas
Die blöde Who's Online-Liste gibt's ja immer noch. Ich dachte, das kostet zuviel Performance. Ich hätte sie hier jedenfalls nicht wieder gebraucht, fühle mich nämlich immer so beobachtet

Verfasst: Fr 04.10.2002 - 22:21
von Delta
Also ich persönlich finde jetzt die weiblichen Ränge etwas Panne. Seit das Board das nicht mehr allein auswählt, finde ich es unpassend. Ritter/Amazone sieht etwas dämlich aus und das Geschlecht steht doch drunter. Meinetwegen sollen die männlichen Ränge bleiben.
Oder wie sieht der Rest das?
Verfasst: Fr 04.10.2002 - 22:21
von jon_snow
Thread-Abo gibt es nicht mehr, oder?
Kann man seinen Namen ändern?
Wo finde ich die Erklärung zu Level, HP, MP, Exp im Profil? Das ist zwar schon öfters gefragt worde, aber ich finde es nicht.
Verfasst: Fr 04.10.2002 - 22:24
von Delta
@ jon_snow
Doch, Thread Abo gibts noch. (Wie du wahrscheinlich an diesem Post merken wirst.) Ist jetzt standardmäßig voreingestellt. Wer es nicht will, muss es im Profil deaktivieren.
Dort kann man übrigens auch die Board-Sprache auf Deutsch (German) umstellen.
Deinen Namen kannst du jetzt nicht mehr ändern
Gruss
Anni
Verfasst: Fr 04.10.2002 - 22:29
von jon_snow
Und wie bestelle ich das Abo bzw. wie bestelle ich es ab? Im alten Forum gabs im Thread dazu ein Häckchen, ohne daß ich extra Posten mußte. (Ich geb's zu, hab im TolkienQuiz das Feld zum anhacken gesucht

)
Jetzt geht die Abmeldung aber nur über die Benachrichtigungsemail, oder?
Verfasst: Fr 04.10.2002 - 22:51
von Khamul
Im Profil geht das @Jon Snow.
Ziemlich unten, musst mal nachsehen.
Verfasst: Fr 04.10.2002 - 23:12
von Ming_Liao
Und wie kommen diese seltsamen Levle/HP/MP zustande?

Verfasst: Fr 04.10.2002 - 23:17
von Wild
Ferryman hat geschrieben:Dann mach ich mal den Anfang
Bleibt diese Eingangsseite? Stören tut sie ja eigentlich nicht, aber bei einem längeren Aufenthalt im Board ist es dann doch wohl etwas lästig, die nach jedem Aktualisieren wegklicken zu müssen...
Ansonsten:

Setze doch einfach einen neuen Eintrag in "Favoriten" und zwar genau auf der Startseite, die du willst.
MfG Wild

Verfasst: Fr 04.10.2002 - 23:46
von jon_snow
Khamul hat geschrieben:Im Profil geht das @Jon Snow.
Ziemlich unten, musst mal nachsehen.
Es geht sogar auf dieser Seite, wie ich gerade feststelle.
Man muß nur ganz nach unten scrollen und das Kleingedruckte lesen.

Verfasst: Fr 04.10.2002 - 23:49
von Mighty
Das einzige was ich als störend empfinde, ist die falsche Uhrzeit des Boards. Die hinkt ca. eine Stunde hinterher. Ansonsten ist alles

.
Verfasst: Fr 04.10.2002 - 23:58
von jon_snow
Mighty hat geschrieben:Das einzige was ich als störend empfinde, ist die falsche Uhrzeit des Boards. Die hinkt ca. eine Stunde hinterher. Ansonsten ist alles

.
Hast du in deinem Profil die Zeitzone: GMT + 1 Stunde eingestellt?
Dann müßte sie stimmen, wenn du eingeloggt bist.

Verfasst: Sa 05.10.2002 - 00:10
von Radagast
Ming_Liao hat geschrieben:Und wie kommen diese seltsamen Levle/HP/MP zustande?

Wenn du unter Statistik ganz nach unten scrollst, findest du die Erklärung.
Radagast der Braune
Verfasst: Sa 05.10.2002 - 01:03
von Ming_Liao
Alles klar, danke!
Verfasst: Sa 05.10.2002 - 08:15
von Linny88
Ich fand das alte Board unkomplizierter und übersichtlicher.

Verfasst: Sa 05.10.2002 - 08:25
von Thomas
Ist eben ein bißchen anders aufgebaut, ich wüßte aber nichts, was sich zum negativen geändert hat. Und schnell ist es wirklich

Verfasst: Sa 05.10.2002 - 08:51
von Fansal
Tolle Sache, das

.
Ich benutze ja auch das phpBB und find es einfach klasse! Gute Arbeit, Frank

(auch wenn ichs vorher schon gesehen hab

).