WizGold: winziges Fenster

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Saavedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Saavedra »

Hi,

Ich habe seit kurzem WizardryGold, es läuft auch bis auf kleine Fehler, aber das Spielfenster ist viel zu klein. So macht das überhaupt keinen Spaß! In einem älteren Thread stand, man soll die Auflösung auf 800*600 runterschrauben, aber das ist sowieso meine Standardauflösung.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich hab auch einen 486er (DOS6.2, Win3.11) mit normalem Wiz7 (deutsche Version), nur das bleibt beim Intro jedesmal hängen (trotz memmaker). Mit EMS-Unterstützung startet es erst gar nicht, ohne siehe oben.

Hiiilfe! ;)
Vedra
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Hi Saavedra,

WINDOWS WGOLD

Soweit ich weiss läuft W7-Gold unter Windows. Also unter Win98 kannst Du auf ziemlich jeder EXE-Datei rechtsklicken. Es öffnet sich das Kontextmenü Eigenschaften. Hier kannst Du nun das Register Verknüpfungen auswählen. In einer Combobox müßtest Du nun die Auswahl zwischen verschiedenen Bildschirmeinstellungen auswählen können. (Normales Fenster, minimiert, Maximiert). Vielleicht hilft das.

DOS W7

Zur DOS-Version. Bei mir funktioniert das normale W7 nur wenn ich einen freien konventionellen Speicher von 590K habe. Dummerweise ist alleine der DOS-Treiber für mein DVD-Laufwerk größer als der erweiterter Speicher. Die Folge, der Treiber rutscht wieder in den konventionellen Speicher und nichts geht mehr. I)

Man kann das Game aber auch komplett auf die Festplatzte kopieren und von dort spielen. Dann brauch man auch keine CD-Rom-Treiber laden. Klingt einfach, aber d.h. man muss den Treiber aus der Config.sys und Autoexec.bat entfernen. Um die normale Windows-Einstellung nicht zu zerschiessen empfehle ich, eine MS-DOS Startdiskette speziell für alte DOS-Games zu erstellen :D

Mit dem Befehl mem unter DOS kannst Du Dir anzeigen lassen, wieviel Speicher Du in den jeweiligen Bereichen belegt und frei hast. Mit mem /? rufst Du die Hilfe zu dem Befehl nebst Erklärung zu weiteren Optionen auf.

Viel Spaß :p :p
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“