Hier eine kleine Übersicht der
Zusätze und ihre Bedeutung:
der Hast: Reduziert Waffenerholung (-5)
der Schnelligkeit: Reduziert Waffenerholung (-10)
des Fluges: Reduziert Waffenerholung (-15)
des Windes: Fügt zusätzliche Elementarschäden hinzu (+1d6)
des Eises: Fügt zusätzliche Elementarschäden hinzu (+2d6)
der Flamme: Fügt zusätzliche Elementarschäden hinzu (+3d6)
von der Gigue: Erhöht Anzahl der Angriffe mit dieser Waffe (+1 zusätzlicher Angriff)
von dem Reel: Erhöht Anzahl der Angriffe mit dieser Waffe (+1 zusätzliche Angriffe)
von der Polka: Erhöht Anzahl der Angriffe mit dieser Waffe (+1 zusätzliche Angriffe)
des Schleims: Bremst Opfer
der Steinigung: Betäubt Opfer
der Furcht: Lähmt Opfer
des Vampirs: 1/3 des erlittenen Schadens wird zu den Trefferpunkten des Spielcharakters transferiert
der vampirischen Meditation: 1/3 des erlittenen Schadens wird zu den Manapunkten transferiert
des vampirischen Sogs: 1/3 des erlittenen Schadens wird zu den Manapunkten und zu den Trefferpunkten transferiert
des Experten: Fügt der damit verbundenen Fertigkeit 1 Stufe als Bonus hinzu. Rüstung fügt der Rüstungsfertigkeit 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu.
des Meisters: Fügt der damit verbundenen Fertigkeit 3 Stufen als Bonus hinzu. Rüstung fügt der Rüstungsfertigkeit 2 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu.
des Großmeisters: Fügt der damit verbundenen Fertigkeit 5 Stufen als Bonus hinzu. Rüstung fügt der Rüstungsfertigkeit 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu.
der Magie: Fügt Elementarer Magie 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Zauberkunst: Fügt Elementarer Magie 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Beschwörung: Fügt Elementarer Magie 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Schlafes: Fügt Dunkler Magie 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Todesruhe: Fügt Dunkler Magie 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Todes: Fügt Dunkler Magie 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Lebens: Fügt Lichtmagie 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Existenz: Fügt Lichtmagie 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Seins: Fügt Lichtmagie 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Geistes: Fügt Geistiger Magie 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Seele: Fügt Geistiger Magie 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Vitalität: Fügt Geistiger Magie 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Baumes: Fügt als Bonus 5 Resistenzpunkte gegen Elementare Magie hinzu
des Flusses: Fügt als Bonus 10 Resistenzpunkte gegen Elementare Magie hinzu
des Steines: Fügt als Bonus 20 Resistenzpunkte gegen Elementare Magie hinzu
der Vitalität: Fügt 5 Resistenz-Bonuspunkte gegen Dunkle Magie hinzu
des Lebensfunken: Fügt 10 Resistenz-Bonuspunkte gegen Dunkle Magie hinzu
der Lebensflamme: Fügt 20 Resistenz-Bonuspunkte gegen Dunkle Magie hinzu
der Sterblichkeit: Fügt als Bonus 5 Resistenzpunkte gegen Lichtmagie hinzu
der Befreiung: Fügt als Bonus 10 Resistenzpunkte gegen Lichtmagie hinzu
der Entropie: Fügt als Bonus 20 Resistenzpunkte gegen Lichtmagie hinzu
der Animaresistenz: Fügt als Bonus 5 Resistenzpunkte gegen Geistige Magie hinzu
des Hohlseins: Fügt als Bonus 10 Resistenzpunkte gegen Geistige Magie hinzu
der Seelenlosigkeit: Fügt als Bonus 20 Resistenzpunkte gegen Geistige Magie hinzu
der Haltbarkeit: Der Gegenstand ist etwas schwerer zu zerbrechen und hat einen etwas höheren Wert
der Festigkeit: Der Gegenstand wird schwerer zu zerbrechen und hat einen noch höheren Wert
der Permanenz: Der Gegenstand ist unzerstörbar und hat den höchsten Wert
des Grobians: Waffe wirft das Ziel 2d5 Fuß zurück
des Hünen: Waffe wirft das Ziel 2d5 Fuß zurück und fügt zusätzlich 2d4 Schaden hinzu
des Raufbolds: Waffe wirft das Ziel 2d5 Fuß zurück, fügt zusätzlich 2d6 Schaden hinzu und Ziel wird bewusstlos
der Flinkheit: Fügt der Fertigkeit des Fallen Entschärfens 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der geschickten Finger: Fügt der Fertigkeit des Fallen Entschärfens 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der geübten Hände: Fügt der Fertigkeit des Fallen Entschärfens 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Tauschens: Fügt der Händlerkunst 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
des Tauschhandels: Fügt der Händlerkunst 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Handels: Fügt der Händlerkunst 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der schnellen Reflexe: Reduziert Erholungswert der Waffe um 5
der Wendigkeit: Reduziert Erholungswert der Waffe um 10
der Erholung: Reduziert Erholungswert der Waffe um 15
der Behändigkeit: Fügt der Ausweichfertigkeit 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Beweglichkeit: Fügt der Ausweichfertigkeit 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Flinkheit: Fügt der Ausweichfertigkeit 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Gesundheit: Verdoppelt Regenerationswert der Trefferpunkte
der Meditation: Verdoppelt Regenerationswert der Manapunkte
der Verbesserung: Verdoppelt Regenerationswert der Mana- und der Trefferpunkte
der Erosion: Jeder, der von einer Waffe der Erosion getroffen wird, oder ein Opfer in Rüstung der Erosion trifft, bekommt zusätzlich 2-7 Schadenspunkte
der Ablation: Jeder, der von einer Waffe der Ablation getroffen wird, oder ein Opfer in Rüstung der Ablation trifft, bekommt zusätzlich 4-10 Schadenspunkte
der Krankheit: Jeder, der von einer Waffe der Krankheit getroffen wird, oder ein Opfer in Rüstung der Krankheit trifft, bekommt zusätzlich 3-12 Schadenspunkte
der Verteidigung: Fügt der Rüstungsklasse 2 zusätzliche Bonuspunkte hinzu
des Schutzes: Fügt der Rüstungsklasse 5 zusätzliche Bonuspunkte hinzu
der Deckung: Fügt der Rüstungsklasse 10 zusätzliche Bonuspunkte hinzu
des Gladiators: Fügt der Macht 5 Bonuspunkte hinzu
des Gezzampt: Fügt der Macht 15 Bonuspunkte hinzu
des Riesen: Fügt der Macht 30 Bonuspunkte hinzu
des Jarb: Fügt der Magie 5 Bonuspunkte hinzu
des Punjarb: Fügt der Magie 15 Bonuspunkte hinzu
des Jajarb: Fügt der Magie 30 Bonuspunkte hinzu
des Bigfoot: Fügt der Ausdauer 5 Bonuspunkte hinzu
des Sasquatch: Fügt der Ausdauer 15 Bonuspunkte hinzu
des Yeti: Fügt der Ausdauer 30 Bonuspunkte hinzu
der Treffsicherheit: Fügt der Treffsicherheit 5 Bonuspunkte hinzu
des Scharfsinns: Fügt der Treffsicherheit 15 Bonuspunkte hinzu
des Adlerauges: Fügt der Treffsicherheit 30 Bonuspunkte hinzu
des Wichtes: Fügt der Geschwindigkeit 5 Bonuspunkte hinzu
der Wut: Fügt der Geschwindigkeit 15 Bonuspunkte hinzu
der Schimäre: Fügt der Geschwindigkeit 30 Bonuspunkte hinzu
des Koboldes: Fügt dem Glück 5 Bonuspunkte hinzu
der Fee: Fügt dem Glück 15 Bonuspunkte hinzu
der Elfe: Fügt dem Glück 30 Bonuspunkte hinzu
der Gegenstandskunde: Fügt der Gegenstand-Identifizierung 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Gegenstandskunde: Fügt der Gegenstand-Identifizierung 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Gegenstandskunde: Fügt der Gegenstand-Identifizierung 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Kunstfertigkeit: Fügt der Reparaturkunde 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Geschicklichkeit: Fügt der Reparaturkunde 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Beherrschung: Fügt der Reparaturkunde 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Spürsinns: Fügt der Wahrnehmung 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Empfindung: Fügt der Wahrnehmung 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Allsehenden: Fügt der Wahrnehmung 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Waffenkunde: Fügt der Waffenkunde-Fertigkeit 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Waffenkunde: Fügt der Waffenkunde-Fertigkeit 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Waffenkunde: Fügt der Waffenkunde-Fertigkeit 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Tiere: Fügt der Monster-Identifizierung 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Monster: Fügt der Monster-Identifizierung 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Monsterkunde: Fügt der Monster-Identifizierung 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Drachentötens: Doppelter Schaden während eines Drachenkampfes
der Zerbrechlichkeit: 30% Chance des Zerbrechens bei jedem erlittenen Treffer
Andere Zusätze wie z.B. bei den Artefakten sind, wie ich gesehen habe, nicht freigeschaltet worden.
Gewisse Artefakte benötigen Mindest-Attributs-Werte, andere sind nur für bestimmte Klassen benutzbar!
JOGERA