Seite 1 von 1

Verfasst: Do 22.08.2002 - 09:33
von KaraBenMC
Tach zusammen!
Gibt es in diesem Forum irgendjemanden der das Fantasy-Brettspiel Titan spielt? Es ist mein absolutes Lieblingsspiel, aber ich kenne sonst wirklich NIEMANDEN der es spielt, deswegen einfach mal diese allgemeine Nachfrage.

Bei Titan handelt es sich um ein sowohl taktisches, als auch strategisches Spiel, bei dem es darum geht den gegnerischen Titan (eine Göttergestalt) auszuschalten. Zu diesem Ziel baut man sich Armeen aus 18 verschieden Einheiten (Drachen, Riesen, Oger, Zyklopen, Behemoths, Engel, etc. ) auf, wobei jede Armee nicht mehr als 7 Einheiten haben darf. Aber die Regeln sind VIEL zu komplex um sie hier aufzuschreiben, eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob jemand das Spiel kennt oder regelmäßig spielt?!

Ben! :dance3:

Verfasst: Do 22.08.2002 - 09:51
von Phillip_Lynx
Hi Ben,

ich habs vor ewig Zeiten (muss so ca 12 Jahre her sein) bei nem Kumpel exessiv gespielt. Leider ist der weggezogen und ich konnte es nicht weiterspielen :heul:. Würd ich unheimlich gerne wieder spielen, habs aber nirgens mehr gesehen, sonst würd ichs mir für mich und meine Kinder zulegen.

Verfasst: Do 22.08.2002 - 11:15
von KaraBenMC
Du müsstest es gebraucht über ein schwarzes Brett kriegen... Gestern war ich noch auf dieser Seite... warte mal... mmh...

Ahh, da hab ichs:

"Biete folgende Spiele,
gerne auch Tausch:
Roads & Boats Erweiterung "Trains & Planes"(Splotter)
Bus (Splotter)
Cosmic Encounter (EON)
1830 (Avalon Hill)
Magic Realm (Avalon Hill)
Dragon Pass (Avalon Hill)
Titan (Avalon Hill)
Titan-The Arena (Avalon Hill)
Circus Maximus (Avalon Hill)
War of the Ring (SPI)
Tenjo (Whyspire)
Valley of the 4 Winds (Games Workshop)
Star Quest (MB)
Packen Wirs (Moskito)
Knock Out (TM-Spiele)
E-Mail: cnaujok@yahoo.com
(29.07.2002)"

Hier der passende Link:
http://www.spiele-truhe.de/html/kleinan ... eigen.html


Vielleicht kriegst du es ja da...

FRIEDE Ben!
:dance3:

Verfasst: Mo 26.08.2002 - 15:02
von KaraBenMC
@Philipp: Schon mal geguckt, bzw. gefunden???

Verfasst: Mo 26.08.2002 - 15:45
von Phillip_Lynx
Hi,

nein, aber ich hab mir die Java Version fürn Compi erstmal geholt. Ich werd mal schaun.

Danke

Verfasst: Di 27.08.2002 - 11:25
von KaraBenMC
Java-Version fürn PC??? Wo, wie, wer, warum und WOHER???
Will ich auch, also raus mit der Info! :rolleyes:

FRIEDE! :dance3:

Verfasst: Di 27.08.2002 - 14:46
von Phillip_Lynx
Hi KaraBenMC,

hier http://www.cheewai.com/titan/software_colossus.asp bitte schön. :D
Ist sogar Netzwerkfähig !!!

Verfasst: Mi 28.08.2002 - 11:48
von KaraBenMC
DANKE!!! Hoffentlich ist es so geeeiiill wie das Brettspiel... ;D

Thc... ähhh... ThX! ;D :dance3:

Verfasst: Do 29.08.2002 - 10:37
von Phillip_Lynx
Hi Kara,

es ist genauso stark, wie das Brettspiel, aber ich hab leider die Hälfte der Regeln vergessen, so dass ich die Kämpfe nicht immer so ganz nachverfolgen kann :heul:. Ich werds mir auf alle Fälle noch irgendwann mal zum anfassen holen ;)