Hallo Leute!
Ich hätt da ein paar Fragen, ob Ihr das auch so seht wie ich:
1.) Die Level 1 Helden in Hmm4 haben innerhalb einer Heldenklasse keine Unterschiede mehr, wie Spezialfunktionen! Oder hab ich da was übersehen? Ist echt schade wenns die Unterschiede nicht mehr gibt, hat dem Helden irgendwie eine eigene Persönlichkeit gegeben!
2.) Wieviel Trefferpunkte regeneriert eigentlich ein Held pro Tag?
3.) Bei der Magiepunkte-regeneration ist mir aufgefallen, daß pro Tag die 7-fache Menge als durch die Fertigkeiten angegeben regeneriert wird! Ist wieder mal ein Bug nehme ich an?
Helden, Treffer- und Magiepunkte
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
- Dieb(in)
1.) nein gibts nicht mehr
2.) am nächsten tag ist er wieder voll bei gesundheit, d.h. alle hps sind wieder voll
3.) das kommt auch auf artefakte an, vielleicht haste ja welche gehabt, außerdem regeneriert ein held auch vor den entsprechenden fertigkeiten manapunkte, durch die fertigkeiten regeneriert er nur mehr als zuvor
cu, luzifer
2.) am nächsten tag ist er wieder voll bei gesundheit, d.h. alle hps sind wieder voll
3.) das kommt auch auf artefakte an, vielleicht haste ja welche gehabt, außerdem regeneriert ein held auch vor den entsprechenden fertigkeiten manapunkte, durch die fertigkeiten regeneriert er nur mehr als zuvor
cu, luzifer
Danke Luzifer!
Aber bei Punkt 3.) kann trotzdem irgendwas nicht stimmen! Ich habe einen ca. Stufe 22 Paladin (nur Lebenszauberausrichtung), OHNE Artefakte die Mana aufladen, und er regeneriert 14 Magie-Punkte pro Tag (lt.Fertigkeit nur 2/Tag => 14 wäre also "Wochenration"). Da brauch ich ja weder Manatränke, Mana-Quellen auf der Karte noch Städte zum Aufladen, außer wenn ich in der gleichen Runde nochmals massig Zauber auf den Gegner schleudern will. Also ist das ganze ja irgendwie nicht mehr sinnvoll, wenn ich x hofstufige Zauber spreche und 2-3 Runden bin ich wieder voll Mana ohne daß irgend ein Hilfmittel habe. (Vergleiche auch mit Hmm3)
Aber bei Punkt 3.) kann trotzdem irgendwas nicht stimmen! Ich habe einen ca. Stufe 22 Paladin (nur Lebenszauberausrichtung), OHNE Artefakte die Mana aufladen, und er regeneriert 14 Magie-Punkte pro Tag (lt.Fertigkeit nur 2/Tag => 14 wäre also "Wochenration"). Da brauch ich ja weder Manatränke, Mana-Quellen auf der Karte noch Städte zum Aufladen, außer wenn ich in der gleichen Runde nochmals massig Zauber auf den Gegner schleudern will. Also ist das ganze ja irgendwie nicht mehr sinnvoll, wenn ich x hofstufige Zauber spreche und 2-3 Runden bin ich wieder voll Mana ohne daß irgend ein Hilfmittel habe. (Vergleiche auch mit Hmm3)
-
- Dieb(in)
bitte bitte gern geschehen...
des mit dem mana interessiert mich eh nicht meistens, ich registrier halt dass es wieder mehr werden aber ich zähl sie nicht es ist aber durchaus möglich dass ein höherstufiger held mehr mana regeneriert oder dass der held immer einen bestimmten prozentsatz plus die regeneration der fertigkeit regeneriert, d.h. wenn ein held zb 100 manapoints hat, dass er zb 10% regeneriert (also 10) plus 2 der fertigkeit... insgesamt also 12... wäre doch möglich oder?
cu, Luzifer
des mit dem mana interessiert mich eh nicht meistens, ich registrier halt dass es wieder mehr werden aber ich zähl sie nicht es ist aber durchaus möglich dass ein höherstufiger held mehr mana regeneriert oder dass der held immer einen bestimmten prozentsatz plus die regeneration der fertigkeit regeneriert, d.h. wenn ein held zb 100 manapoints hat, dass er zb 10% regeneriert (also 10) plus 2 der fertigkeit... insgesamt also 12... wäre doch möglich oder?
cu, Luzifer
Hi!
Meine gestrige Testreihe bzgl. Manaregeneration hat folgendes Ergebnis geliefert:
Stufe 1 Priester mit Heilkunde einfach: 4 Manapunkte
Stufe 14 Priester mit Heilkunde Großmeister: 12 Manapunkte
Stufe 22 Paladin mit Heilkunde Meister: 10 Manapunkte
Man könnte daraus schließen, daß jeder Held grundsätzlich 2 Manapunkte regeneriert + 2 Punkte für jede Stufe einer Fertigkeit die Manapunkte regeneriert (+natürlich Artefakte), unabhängig von der Stufe des Helden.
Alternativ wäre Abhängigkeit von Heldenklasse denkbar,aber ich glaubs nicht.
Ich werde diese Thema auf jeden Fall weiter untersuchen, weil es ziemlich undurchsichtig ist und auf keinen Fall mit der Fertikeitsbeschreibung zusammenpaßt.
Bin für jede Info die Ihr diesbzgl. noch habt dankbar!
Ciao!
Meine gestrige Testreihe bzgl. Manaregeneration hat folgendes Ergebnis geliefert:
Stufe 1 Priester mit Heilkunde einfach: 4 Manapunkte
Stufe 14 Priester mit Heilkunde Großmeister: 12 Manapunkte
Stufe 22 Paladin mit Heilkunde Meister: 10 Manapunkte
Man könnte daraus schließen, daß jeder Held grundsätzlich 2 Manapunkte regeneriert + 2 Punkte für jede Stufe einer Fertigkeit die Manapunkte regeneriert (+natürlich Artefakte), unabhängig von der Stufe des Helden.
Alternativ wäre Abhängigkeit von Heldenklasse denkbar,aber ich glaubs nicht.
Ich werde diese Thema auf jeden Fall weiter untersuchen, weil es ziemlich undurchsichtig ist und auf keinen Fall mit der Fertikeitsbeschreibung zusammenpaßt.
Bin für jede Info die Ihr diesbzgl. noch habt dankbar!
Ciao!
-
- Dieb(in)
- Radagast
- Moderator
deine Werte stimmen doch genau mit der Beschreibung überein. Grundsätzlich regeneriert jeder Held 2 Manapunkte pro Tag. Mit der Fähigkeit Heilen regeneriert er zusätzlich Manapunkte:
Einfache Heilung: zusätzlich 2 Manapunkte (also 2+2 =4)
Fortgeschrittene Heilung: Zusätzlich 4 Manpunkte (also 2+4=6)
Experten Heilung: zusätzlich 6 Manapunkte (also 2+6=8 )
Meister Heilung: zusätzlich 8 Manapunkte (also 2+8=10)
Großmeister Heilung: zusätzlich 10 Manapunkte (also 2+10=12)
Gleiches gilt für die Fähigkeiten Verzauberung (Order), Okkultismus (Death), Kräuterkunde (Natur) und Beschwörung (Chaos).
Die Stufe des Helden ist dabei völlig egal.
Radagast der Braune
deine Werte stimmen doch genau mit der Beschreibung überein. Grundsätzlich regeneriert jeder Held 2 Manapunkte pro Tag. Mit der Fähigkeit Heilen regeneriert er zusätzlich Manapunkte:
Einfache Heilung: zusätzlich 2 Manapunkte (also 2+2 =4)
Fortgeschrittene Heilung: Zusätzlich 4 Manpunkte (also 2+4=6)
Experten Heilung: zusätzlich 6 Manapunkte (also 2+6=8 )
Meister Heilung: zusätzlich 8 Manapunkte (also 2+8=10)
Großmeister Heilung: zusätzlich 10 Manapunkte (also 2+10=12)
Gleiches gilt für die Fähigkeiten Verzauberung (Order), Okkultismus (Death), Kräuterkunde (Natur) und Beschwörung (Chaos).
Die Stufe des Helden ist dabei völlig egal.
Radagast der Braune
Zuletzt geändert von Radagast am Di 20.08.2002 - 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hüter der MM-Board Grillzange