Jubel ... alle Kampi's durch
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Jubel ... nun habe ich auch alle Kampangen geschaft.
Ich muss diese freudige Mitteilung infach publizieren
Aber irgendwie war das letzte Scenario der Piratenbraut doch nicht so Anspruchsvoll wie ich anfangs befuerchtet (besser: gehofft) habe.
Durch die "Einigel" Taktik des Computers bei Burgverteidigung ist jede Burgeroberung ein Kinderspiel:
Erst Kettenblitz auf die Fernkamfeinheiten; dann nur noch Armageddon und ... das wars ....
Auch die Seeungeheuer und Meerjungfrauen habe ich mir schwieriger gedacht .....
Aber alles in allen hats riesen Spass gemacht und allen Unkenrufen zum Trotz ... ich werde mir das AddOn sicher kaufen.
Br.
Ich muss diese freudige Mitteilung infach publizieren
Aber irgendwie war das letzte Scenario der Piratenbraut doch nicht so Anspruchsvoll wie ich anfangs befuerchtet (besser: gehofft) habe.
Durch die "Einigel" Taktik des Computers bei Burgverteidigung ist jede Burgeroberung ein Kinderspiel:
Erst Kettenblitz auf die Fernkamfeinheiten; dann nur noch Armageddon und ... das wars ....
Auch die Seeungeheuer und Meerjungfrauen habe ich mir schwieriger gedacht .....
Aber alles in allen hats riesen Spass gemacht und allen Unkenrufen zum Trotz ... ich werde mir das AddOn sicher kaufen.
Br.
- Lord_Goldorak
- Bursche / Magd
- Dieb(in)
Habt Ihr eigentlich die Kampagnen nacheinander gespielt oder immer mal eine rausgepickt. Ich habe mit Lysanders Kampagne angefangen, dann mit Elwin weitergemacht, zwischendurch mal etwas Gauldoth (aber noch nicht durch) und bin jetzt in der Ordnungskampagne. In der Barbarenkampagne scheitere ich schon im ersten Level und die Piratenbraut habe ich nur kurz angespielt (alles auf Anfänger). Ich werde mich wohl allmählich steigern .
Zuletzt geändert von Cigue am Do 15.08.2002 - 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cigue
Weder blond, noch blöd
Weder blond, noch blöd
- Lord_Goldorak
- Bursche / Magd
In der Barbarenkampagne scheitere ich schon im ersten Level und die Piratenbraut habe ich nur kurz angespielt (alles auf Anfänger). Ich werde mich wohl allmählich steigern .
@ Cigue: Woran hängt's denn?
[/center]
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
@Ein_Yak: Also entweder nimmt mir dieser blöde blaue Kerl alle Städte ab, noch bevor ich in seinem Revier bin oder ich verrecke jämmerlich, weil ich viele Kreaturen in den Städten zum Schutz habe und dann offenbar nicht genügend mit mir mitführe.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich vorgehen kann, weil sonst fällt diese Kampagne wohl bei mir flach.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich vorgehen kann, weil sonst fällt diese Kampagne wohl bei mir flach.
Cigue
Weder blond, noch blöd
Weder blond, noch blöd
also ich habe jede Kampi schoen brav nacheinander gespielt....
Erste die oberen von links nach rechts und dann die unteren von links nach rechts .... und alles im Normalen Schwierigkeitsgrad (also nix veraendert).
Und der blaue klaut dir immer die Staedte ...mhhh iss schon ne weile her aber der kommt immer aus diesem Portal oder ?
Ja das ist ein Problem ... ich weiss ich bin auch immer zurueck gelaufen!
Etwas was immermal hilft: Wenn er vor deiner Burg steht, kaufe nochmal alle Einheiten ziehe die raus, komm mit deinem Helden zurueck und lasse Ihn die Burg uebernehmen ... dann nimmt dein Held die Einheit und greift die Burg an ... klar kann es Verlustreich sein .... aber je nach dem .... durch die mangelnde KI ist manchmal ein Belagerungskampf einfacher als die Verteidigung der Burg (da er ja NUR mit Fernkampfeinheiten angreift.)
Oder: Den Helden NUR mit den Level4 Einheiten Ausstatten und dann ueber Land ziehen und in der Burg zur Verteidigung den Rest lassen ! Das ist oft ein guter Kompromiss !
Ausserdem gibt es in einem Level der Babaren suedlich von der ersten Burg eine Taverne fuer neue Helden !
Br.
Erste die oberen von links nach rechts und dann die unteren von links nach rechts .... und alles im Normalen Schwierigkeitsgrad (also nix veraendert).
Und der blaue klaut dir immer die Staedte ...mhhh iss schon ne weile her aber der kommt immer aus diesem Portal oder ?
Ja das ist ein Problem ... ich weiss ich bin auch immer zurueck gelaufen!
Etwas was immermal hilft: Wenn er vor deiner Burg steht, kaufe nochmal alle Einheiten ziehe die raus, komm mit deinem Helden zurueck und lasse Ihn die Burg uebernehmen ... dann nimmt dein Held die Einheit und greift die Burg an ... klar kann es Verlustreich sein .... aber je nach dem .... durch die mangelnde KI ist manchmal ein Belagerungskampf einfacher als die Verteidigung der Burg (da er ja NUR mit Fernkampfeinheiten angreift.)
Oder: Den Helden NUR mit den Level4 Einheiten Ausstatten und dann ueber Land ziehen und in der Burg zur Verteidigung den Rest lassen ! Das ist oft ein guter Kompromiss !
Ausserdem gibt es in einem Level der Babaren suedlich von der ersten Burg eine Taverne fuer neue Helden !
Br.
-
- Dieb(in)
es ist zwar lang her aber ich hab glaub ich erst mal die stadt rechts unten geholt, mein held auf m weg immer in bogenschießen (kampf) geschult, per karawane immer nachschub aus der oberen geholt. dann wollt ich nach unten aber dann kam er durchs portal, dann bin ich halt zurück und hab ihn besiegt. das spielchen ging ewig so weiter bis ich keine lust mehr hatte zurückzulaufen und bin auf seine hauptburg und siehe da, er ist sofort zurück um sie zu schützen, hat er aber nicht geschafft mein held hätte am schluss dann von alleine schon fast alles besiegt, die kreaturen hätt ich nicht mehr gebraucht...
- Deathmaster
- Bursche / Magd
Hey Mädels!
@ Cigue:
Entweder Du wählst die Strategie, die Bruno B vorschlägt oder aber, und diese Variante halte ich für die bessere, Du machst es so, wie Luzifer1986 es anbietet. Denn es stimmt tatsächlich, der "blaue Heinz" versucht, seine Burg zu beschützen und dann kannst Du ihn angreifen. Ein weiterer Vorteil liegt darin, daß Du die Initiative übernimmst und nicht permanent nur reagieren kannst. Also eine schlagkräftige Armee zusammenbasteln und die Burg des blauen Gegners angreifen gehen und ihm damit den Nachschub abschneiden, selbst durch das Portal gehen und ihn dann bei Dir angreifen. Hat bei mir gut funktioniert.
Eine ähnliche Taktik empfiehlt sich auch beim ersten Level der Piraten-Kampagne.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
@ Cigue:
Entweder Du wählst die Strategie, die Bruno B vorschlägt oder aber, und diese Variante halte ich für die bessere, Du machst es so, wie Luzifer1986 es anbietet. Denn es stimmt tatsächlich, der "blaue Heinz" versucht, seine Burg zu beschützen und dann kannst Du ihn angreifen. Ein weiterer Vorteil liegt darin, daß Du die Initiative übernimmst und nicht permanent nur reagieren kannst. Also eine schlagkräftige Armee zusammenbasteln und die Burg des blauen Gegners angreifen gehen und ihm damit den Nachschub abschneiden, selbst durch das Portal gehen und ihn dann bei Dir angreifen. Hat bei mir gut funktioniert.
Eine ähnliche Taktik empfiehlt sich auch beim ersten Level der Piraten-Kampagne.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
PS: Entspannt bleiben!