Jubel ... alle Kampi's durch

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
BrunoB
Goblin
Goblin

Beitrag von BrunoB »

Jubel ... nun habe ich auch alle Kampangen geschaft.
Ich muss diese freudige Mitteilung infach publizieren :)

Aber irgendwie war das letzte Scenario der Piratenbraut doch nicht so Anspruchsvoll wie ich anfangs befuerchtet (besser: gehofft) habe.
Durch die "Einigel" Taktik des Computers bei Burgverteidigung ist jede Burgeroberung ein Kinderspiel:
Erst Kettenblitz auf die Fernkamfeinheiten; dann nur noch Armageddon und ... das wars ....

Auch die Seeungeheuer und Meerjungfrauen habe ich mir schwieriger gedacht .....

Aber alles in allen hats riesen Spass gemacht und allen Unkenrufen zum Trotz ... ich werde mir das AddOn sicher kaufen.

Br.
Lord_Goldorak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Lord_Goldorak »

Na dann erstmal Glückwunsch!!!

Dann können wir uns ja jetzt gemeinsam aufs AddOn freuen, da ich dat Spiel auch seit kurzem durch hab!!!

:D
Luzifer1986
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Luzifer1986 »

hehe, ich hab schon nach der 2. aufgehört... tja,... ;D dann hatte ich keine lust mehr. da spiel ich lieber hotseat oder normale szenarien oder gleich heroes3...

cu, luzifer
Cigue
Goblin
Goblin

Beitrag von Cigue »

Habt Ihr eigentlich die Kampagnen nacheinander gespielt oder immer mal eine rausgepickt. Ich habe mit Lysanders Kampagne angefangen, dann mit Elwin weitergemacht, zwischendurch mal etwas Gauldoth (aber noch nicht durch) und bin jetzt in der Ordnungskampagne. In der Barbarenkampagne scheitere ich schon im ersten Level und die Piratenbraut habe ich nur kurz angespielt (alles auf Anfänger). Ich werde mich wohl allmählich steigern ;D .
Zuletzt geändert von Cigue am Do 15.08.2002 - 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cigue

Weder blond, noch blöd
Lord_Goldorak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Lord_Goldorak »

Also ich bin nicht unbedingt nach der Reihenfolge gegangen...
Ich hab zwar mit Leben und Macht angefangen, hab dann aber lieber Tod und Natur gespielt, bevor ich zu Ordnung und Chaos übergegangen bin...

:D
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von Cigue:
In der Barbarenkampagne scheitere ich schon im ersten Level und die Piratenbraut habe ich nur kurz angespielt (alles auf Anfänger). Ich werde mich wohl allmählich steigern ;D .
Hey Mädels!

@ Cigue: Woran hängt's denn?

[/center]
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Cigue
Goblin
Goblin

Beitrag von Cigue »

@Ein_Yak: Also entweder nimmt mir dieser blöde blaue Kerl alle Städte ab, noch bevor ich in seinem Revier bin oder ich verrecke jämmerlich, weil ich viele Kreaturen in den Städten zum Schutz habe und dann offenbar nicht genügend mit mir mitführe.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich vorgehen kann, weil sonst fällt diese Kampagne wohl bei mir flach.
Cigue

Weder blond, noch blöd
BrunoB
Goblin
Goblin

Beitrag von BrunoB »

also ich habe jede Kampi schoen brav nacheinander gespielt....
Erste die oberen von links nach rechts und dann die unteren von links nach rechts .... und alles im Normalen Schwierigkeitsgrad (also nix veraendert).

Und der blaue klaut dir immer die Staedte ...mhhh iss schon ne weile her ;) aber der kommt immer aus diesem Portal oder ?
Ja das ist ein Problem ... ich weiss ich bin auch immer zurueck gelaufen!

Etwas was immermal hilft: Wenn er vor deiner Burg steht, kaufe nochmal alle Einheiten ziehe die raus, komm mit deinem Helden zurueck und lasse Ihn die Burg uebernehmen ... dann nimmt dein Held die Einheit und greift die Burg an ... klar kann es Verlustreich sein .... aber je nach dem .... durch die mangelnde KI ist manchmal ein Belagerungskampf einfacher als die Verteidigung der Burg (da er ja NUR mit Fernkampfeinheiten angreift.)

Oder: Den Helden NUR mit den Level4 Einheiten Ausstatten und dann ueber Land ziehen und in der Burg zur Verteidigung den Rest lassen ! Das ist oft ein guter Kompromiss !

Ausserdem gibt es in einem Level der Babaren suedlich von der ersten Burg eine Taverne fuer neue Helden !

Br.
Luzifer1986
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Luzifer1986 »

es ist zwar lang her aber ich hab glaub ich erst mal die stadt rechts unten geholt, mein held auf m weg immer in bogenschießen (kampf) geschult, per karawane immer nachschub aus der oberen geholt. dann wollt ich nach unten aber dann kam er durchs portal, dann bin ich halt zurück und hab ihn besiegt. das spielchen ging ewig so weiter bis ich keine lust mehr hatte zurückzulaufen und bin auf seine hauptburg und siehe da, er ist sofort zurück um sie zu schützen, hat er aber nicht geschafft ;D mein held hätte am schluss dann von alleine schon fast alles besiegt, die kreaturen hätt ich nicht mehr gebraucht...
Deathmaster
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Deathmaster »

jaja das mit dem Helden kenn ich...
wenn der held ziemlich hochgelvlt ist dann rockt der so dermaßen :))
:dance2: :dance2: :dance2: :dance3: :dance3: :dance2: :dance2: :dance2:
[center]Did u know??[/center]
[center]Tigers reach a length of 2,80m + 1,10m(tail)[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Cigue:

Entweder Du wählst die Strategie, die Bruno B vorschlägt oder aber, und diese Variante halte ich für die bessere, Du machst es so, wie Luzifer1986 es anbietet. Denn es stimmt tatsächlich, der "blaue Heinz" versucht, seine Burg zu beschützen und dann kannst Du ihn angreifen. Ein weiterer Vorteil liegt darin, daß Du die Initiative übernimmst und nicht permanent nur reagieren kannst. Also eine schlagkräftige Armee zusammenbasteln und die Burg des blauen Gegners angreifen gehen und ihm damit den Nachschub abschneiden, selbst durch das Portal gehen und ihn dann bei Dir angreifen. Hat bei mir gut funktioniert.

Eine ähnliche Taktik empfiehlt sich auch beim ersten Level der Piraten-Kampagne.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Cigue
Goblin
Goblin

Beitrag von Cigue »

Na denn, werde mal die Taktik von Luzifer probieren. Gebe Bescheid wie es gelaufen ist. Kann aber noch etwas dauern, muss erst noch die O-Kampagne fertigmachen - bin aber schon im letzten Kapitel.
Cigue

Weder blond, noch blöd
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“