endlich hab ich wizardry durchgespielt. schon beeindruckend das ende und der cosmic circle und auch ascencion peak vorher. macht irgendwie lust auf einen 9. teil oder dei vorhergehenden 7 mal zu spielen.
ich hätte da aber noch fragen:
1. kann ich den handschuh vom dark savant aufheben?
2.mit x-ray sieht man einen grünen punkt vor betreten des 1. raumes auf der linken. ist da jemand (auf dem "turm")?
3.enden??
ich bin zuerst mit vi hingegangen, alle 3 möglichkeiten ausprobiert (die beste natürlich zuerst). hab dann vi entlassen, aber das ergibt wohl kaum einen unterschied, wenn daraufhin bela ihren part beim gespräch übernimmt.
a) hätten umpani und t'rang nicht auftauchen sollen? (hab das bündnis hergestellt und sie meinten wir treffen uns beim ascencion peak)
b)was würde passieren wenn man vorher bela tötet?
c) welche/wieviele enden gibt es?
Ende??
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Den Handschuh kann man nicht nehmen, zumindest nicht, wenn man das Spiel erfolgreich beenden will - es gibt angeblich eine Möglichkeit, durch "Party Move" den Endkampf so weit in den Anfangsbereich des Cosmic Circle zu verlegen, dass die End-Skripte nicht funktionieren...
a) Das Nicht-Auftauchen von Umpani und T'Rang ist schon von vielen Leuten als einer der nicht zuendegeführten Handlungsstränge moniert worden. Die Erklärung, dass der Rapax Prinz sie geschlagen hat und von seiner Armee deswegen nur noch so ein lächerliches Häuflein übrig ist, ist wohl nicht ganz zufriedenstellend.
b) Ich hab es nicht ausprobiert, Bela zu töten... Aber ich nehme an, er wäre dann wohl einfach nicht da, und man müsste sich (zumindest wenn Vi auch fehlt) einen Großteil des Gesprächs einfach denken.
c) Erstmal natürlich die Enden mit Phoonzang und Dark Savant, die wohl immer gleich ausfallen, egal wie man gespielt hat. Zusätzlich noch das Ende, wenn man die Cosmic Forge nimmt und selbst schreibt. Das hängt von der Spielweise ab - wenn man meistens nett war, NPCs am Leben gelassen hat usw, ist es ähnlich dem Phoonzang-Ende (nur dass die Welt nicht neu geschaffen werden muss), wenn man alles niedergemetzelt hat, was einem vor die Schwerter kam, ähnelt es dem Dark Savant-Ende.
a) Das Nicht-Auftauchen von Umpani und T'Rang ist schon von vielen Leuten als einer der nicht zuendegeführten Handlungsstränge moniert worden. Die Erklärung, dass der Rapax Prinz sie geschlagen hat und von seiner Armee deswegen nur noch so ein lächerliches Häuflein übrig ist, ist wohl nicht ganz zufriedenstellend.
b) Ich hab es nicht ausprobiert, Bela zu töten... Aber ich nehme an, er wäre dann wohl einfach nicht da, und man müsste sich (zumindest wenn Vi auch fehlt) einen Großteil des Gesprächs einfach denken.
c) Erstmal natürlich die Enden mit Phoonzang und Dark Savant, die wohl immer gleich ausfallen, egal wie man gespielt hat. Zusätzlich noch das Ende, wenn man die Cosmic Forge nimmt und selbst schreibt. Das hängt von der Spielweise ab - wenn man meistens nett war, NPCs am Leben gelassen hat usw, ist es ähnlich dem Phoonzang-Ende (nur dass die Welt nicht neu geschaffen werden muss), wenn man alles niedergemetzelt hat, was einem vor die Schwerter kam, ähnelt es dem Dark Savant-Ende.
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.
- Granny Weatherwax
- Granny Weatherwax