KI-Eigenschaften

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oldharry666
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Beitrag von oldharry666 »

Hi,
habe da ein kleines Prob mit den KI-Eigenschaften.
Auf gut Deutsch: Ich weiß nicht was damit erreicht wird.
Kann mich da mal jemand aufklären?

Ich könnte z.B. die KI-Priorität in Bei Städten und Artefakten
von normal auf hoch und äusserst wichtig setzten.

Was bewirkt das? ?(

Harry
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Azurdrachen
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Beitrag von Azurdrachen »

Also genau weis ich es auch nicht, aber ich habe beobachtet, wenn Du z. B. in einer Stadt äußerst wichtig als KI eingibst bewegt sich der Compheld kaum von der Stadt weg und umgekehrt versucht er immer die Stadt einzunehmen. Aber mehr weis ich auch net.


Tschau


Mirko
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Juhan
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Beitrag von Juhan »

Die KI bei Heroes ist als konsekutiv denkende Intelligenz programmiert. Denken? Bei der KI?
Anyway, mit der Setzung auf hoch wird Ausführung einer Handlungsoption aus vielen (Stadt einnehmen, Artefakt einnehmen, dumm herumlaufen) prioritär vor eine andere gesetzt. :rolleyes:
Auf gut deutsch: Diese Option gibt dir die Möglichkeit, der KI mitzuteilen, welches die wichtigen Schritte zum Erfolg seien können, da sie es selber nicht feststellen wird. Auf der anderen Seite kannst du sie natürlich auch an eine abgelegene Ecke der Karte bannen.;D
Romus eunt domum
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Azurdrachen
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Beitrag von Azurdrachen »

Original von Juhan:
Auf der anderen Seite kannst du sie natürlich auch an eine abgelegene Ecke der Karte bannen.;D

Ohr wäre ja noch fieser, ist ja so schon leicht genug!


Tschau


Mirko

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Juhan
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Beitrag von Juhan »

Das versteh ich ja auch nicht so wirklich. Die einfachste Programmier-Entscheidung, die es gibt, ist die zwischen agressiver und passiver Spielweise, ergo statische Prioritäten oder dynamische. Das können so billige Kisten wie Schachcomputer schon seit Jahrzehnten :sleep:

Ne vernünftige Karte mit einem agressiv agierenden Gegner, der einem das Leben am Anfang schwer macht und einem bedächtig und konzentriert aufbauenden Gegner sollte nicht so schwer sein. :rolleyes:

Unmögliches wird hier nun wirklich nicht verlangt.





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Romus eunt domum
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