Drachen und Drachenjäger
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
Ich habe bei M&M8 folgendes Problem: In Garottenschlucht bekomme ich einerseits den Auftrag von den Drachen alle Drachenjäger zu töten und andererseits von Avalon alle Drachen zu töten. Die Drachenjäger sind Geschichte. Nun habe ich die ganze Karte von Drachen befreit und in der Drachenhöhle aufgeräumt, kann aber Avalons Aufgabe nicht lösen, da es immer noch Drachen geben soll. Wenn ich wieder die Schatzkammer der Drachen betreten will, tauchen wieder die gleichen Drachen auf, die ich vorher getötet habe. Wie kann ich Avalon zufriedenstellen? Wenn ich meinen Drachen Ithilgore befördern will, so steigen nur dessen Zauberpunkte. Auch ein Programmfehler? Wer kann mir helfen?
Ich hatte das selbe Problem. Erst nachdem ich nach einem Kartenreset die Drachen im Freien das 2. Mal ausgerottet hatte, kam die Meldung, dass alle Drachen tot sein und der Auftrag galt als erfuellt.
Auf jeden Fall muss gemaess Aufgabenstellung die Drachenhoehle komplett (also einschliesslich der Schatzkammer) ausgeraeuchert werden.
Moeglicherweise hilft es auch, erst die Drachenhoehle und dann die Drachen im Freien zu erledigen.
Bei der Befoerderung Deines Drachens zum Grossdrachen bzw. beim Training sollten normalerweise sowohl seine Treffer- als auch Magiepunkte steigen. Bei der Foerderung zum Drachenexpert, -meister bzw. Grossmeister bekommt er nur einen zusaetzlichen Zauberspruch.
mfg
Thomas
Auf jeden Fall muss gemaess Aufgabenstellung die Drachenhoehle komplett (also einschliesslich der Schatzkammer) ausgeraeuchert werden.
Moeglicherweise hilft es auch, erst die Drachenhoehle und dann die Drachen im Freien zu erledigen.
Bei der Befoerderung Deines Drachens zum Grossdrachen bzw. beim Training sollten normalerweise sowohl seine Treffer- als auch Magiepunkte steigen. Bei der Foerderung zum Drachenexpert, -meister bzw. Grossmeister bekommt er nur einen zusaetzlichen Zauberspruch.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Danke Thomas! Wie meinst Du das mit dem Kartenreset?
In der Höhle sind keine Drachen mehr, doch wenn ich versuche die Schatzkammer zu betreten, meldet sich erneut eine Wache, und wenn ich sie dann betrete, greifen mich erneut die Dracen aus der Schatzkammer an.
Ich habe es öfters versucht, meinen Drachen zu einen Großdrachen zu befördern (auch mit einem anderen Drachen - Flamring). Jedesmal vergrößern sich nur die Zauberpunkte, die Trefferpunkte bleiben gleich. Ithilgore behielt bei Level 16 und Ausdauer 21 330 Trefferpunkte und Flamring bei Level 15 und Ausdauer 30 340 (beide Bodybuilding Experte).
Gibt es ein Patch für die deutsche Version, um diesen Fehler auszubessern?
MfG
Basher
[ Dieser Beitrag wurde von Basher am 05.10.2001 editiert. ]
In der Höhle sind keine Drachen mehr, doch wenn ich versuche die Schatzkammer zu betreten, meldet sich erneut eine Wache, und wenn ich sie dann betrete, greifen mich erneut die Dracen aus der Schatzkammer an.
Ich habe es öfters versucht, meinen Drachen zu einen Großdrachen zu befördern (auch mit einem anderen Drachen - Flamring). Jedesmal vergrößern sich nur die Zauberpunkte, die Trefferpunkte bleiben gleich. Ithilgore behielt bei Level 16 und Ausdauer 21 330 Trefferpunkte und Flamring bei Level 15 und Ausdauer 30 340 (beide Bodybuilding Experte).
Gibt es ein Patch für die deutsche Version, um diesen Fehler auszubessern?
MfG
Basher
[ Dieser Beitrag wurde von Basher am 05.10.2001 editiert. ]
Bei einem Kartenreset (erfolgt alle 1-2 Jahre, je nach Karte unterschiedlich) werden alle Monster wiederbelebt und Kisten wieder aufgefüllt.
Wenn Du die Schatzkammer einmal komplett geplündert hast, sollten normalerweise auch keine Wachen mehr auftauchen.
Einen Patch für MM8 gibt es meines Wissens nach nicht.
mfg
Thomas
Wenn Du die Schatzkammer einmal komplett geplündert hast, sollten normalerweise auch keine Wachen mehr auftauchen.
Einen Patch für MM8 gibt es meines Wissens nach nicht.
mfg
Thomas
Nochmal danke!
Das mit den Auftrag von Avalon habe ich nun geschafft. Ich habe ide Höhle verlassen und anschließend wieder betreten und nochmals alle auftauchenden Drachen getötet. Nun kann auch die Meldung, dass ich alle erledigt habe. Das hat mir 20000 EP eingebracht.
Nun habe ich immer noch das Problem mit der Drachenbeförderung. Der Oberdrache will meinen Ithilgore einfach nicht mehr Trefferpunkte geben. Es handelt sich hierbei scheinbar um einen Programmfehler.
Naja, dann spiel ich eben so weiter. Bis jetzt fand ich es ja ziemlich leicht. Ich konnte fast alle Quests mit Level 20 Leuten erledigen (Troll, Drache, Dunkelelf, Kleriker, Nekromant). Mal sehen wies weitergeht.
MfG
Basher
Das mit den Auftrag von Avalon habe ich nun geschafft. Ich habe ide Höhle verlassen und anschließend wieder betreten und nochmals alle auftauchenden Drachen getötet. Nun kann auch die Meldung, dass ich alle erledigt habe. Das hat mir 20000 EP eingebracht.
Nun habe ich immer noch das Problem mit der Drachenbeförderung. Der Oberdrache will meinen Ithilgore einfach nicht mehr Trefferpunkte geben. Es handelt sich hierbei scheinbar um einen Programmfehler.
Naja, dann spiel ich eben so weiter. Bis jetzt fand ich es ja ziemlich leicht. Ich konnte fast alle Quests mit Level 20 Leuten erledigen (Troll, Drache, Dunkelelf, Kleriker, Nekromant). Mal sehen wies weitergeht.
MfG
Basher
Ja, mein Drache ist Großdrache, mit mehr Zauberpunkten als vorher aber genausoviel Trefferpunkten. Ich habe jetzt weitergespielt. Das scheint garnicht so tragisch zu sein. Mein Drache hat jetzt auf Level 41 760 TP und 760 ZP. Theoretisch müsste er ja auf Level 50 genausoviel TP haben wie dieser Level-50-NPC-Drache auf Regna bei der gleichen Ausdauer. Mein Drache hat aber nur 850 TP aber dafür auch 850 ZP auf Level 50 mit so 71 Ausdauer und 60 Intelligenz. Das sind weniger TP als der Level-50-NPC-Drache, der hat 950 TP bei geringerer Ausdauer. Hmm? Schade.
Noch zwei weitere Probleme habe ich:
1.)Woher bekomme ich einen Hinweis, wann der Mittsommertag ist?
2.)Erhöhe ich die Keulen-Fähigkeit Level Großmeister meines Kriegstrolls um jeweils einen Punkt, dann erhöht sich die Angriffsstärke der Keule um einen Punkt. Logisch. Halte ich aber neben einer Keule in der linken Hand ein Schwert (Meister), dann bleibt die Gesamtangriffsstärke konstant, obwohl ich die Keulenfähigkeit steigere. Entferne ich das Schwert, sehe ich, dass die Keulenstärke zugenommen hat. Nur gemeinsam bleibt die Angriffsstärke gleich. Komisch. Brauche bitte eine Erklärung, vielleicht scheiß Spielversion oder Absicht?
MfG
Basher
[ Dieser Beitrag wurde von Basher am 10.10.2001 editiert. ]
Noch zwei weitere Probleme habe ich:
1.)Woher bekomme ich einen Hinweis, wann der Mittsommertag ist?
2.)Erhöhe ich die Keulen-Fähigkeit Level Großmeister meines Kriegstrolls um jeweils einen Punkt, dann erhöht sich die Angriffsstärke der Keule um einen Punkt. Logisch. Halte ich aber neben einer Keule in der linken Hand ein Schwert (Meister), dann bleibt die Gesamtangriffsstärke konstant, obwohl ich die Keulenfähigkeit steigere. Entferne ich das Schwert, sehe ich, dass die Keulenstärke zugenommen hat. Nur gemeinsam bleibt die Angriffsstärke gleich. Komisch. Brauche bitte eine Erklärung, vielleicht scheiß Spielversion oder Absicht?
MfG
Basher
Astronomisch ist Mittsommer (wird gelegentlich auch als Litha oder Lugnasad bezeichnet) eigentlich am 21. In MM8 ist er aber am 24. Ich glaube in MM6 mal von einem NPC etwas in der Hinsicht erfahren zu haben, außerdem könnte evt. einer der Kleriker im Murmelwald etwas in Richtung Mittsommer erzählen.
mfg
Thomas
mfg
Thomas
Im Zusammenhang mit einer Keule ist mir kein Problem bei einer Zweitwaffe bekannt. Das sich eine Zweitwaffe negativ auswirkt, ist mir lediglich bei Axtgrossmeistern bzw. Speer bekannt, da es dort einen Bonus gibt, wenn die Waffe Zweihaendig gefuehrt wird.
Irgendwie scheinst Du wirklich eine sehr seltsame Version von MM8 zu haben ...
mfg
Thomas
Irgendwie scheinst Du wirklich eine sehr seltsame Version von MM8 zu haben ...
mfg
Thomas
Entwarnung!
Das Problem mit meinen Drachen hat sich jetzt erledigt. Ich habe jetzt den Level-50-NPC-Drachen und stellte fest, dass er in Bodybuilding und Meditation jeweils 9 Punkte hatte. Habe meinen Drachen schnell auf Level 50 ausgebildet, ihn 9 Punkte in diesen Kategorien gegeben, und siehe da, er hat jetzt auch so viele TP und ZP. Ithilgore und dieser Flamring haben auf ihren Drachenlevel genausoviele TP wie auf ihren Großdrachenlevel gehabt. Sie hatten also schon am Anfang zuviele TP. Ende dieser Geschichte.
Danke Thomas bei Deinem Hilfeversuch.
Nun ist nur noch das Problem mit dem Keulen.
MfG
Basher
Das Problem mit meinen Drachen hat sich jetzt erledigt. Ich habe jetzt den Level-50-NPC-Drachen und stellte fest, dass er in Bodybuilding und Meditation jeweils 9 Punkte hatte. Habe meinen Drachen schnell auf Level 50 ausgebildet, ihn 9 Punkte in diesen Kategorien gegeben, und siehe da, er hat jetzt auch so viele TP und ZP. Ithilgore und dieser Flamring haben auf ihren Drachenlevel genausoviele TP wie auf ihren Großdrachenlevel gehabt. Sie hatten also schon am Anfang zuviele TP. Ende dieser Geschichte.
Danke Thomas bei Deinem Hilfeversuch.
Nun ist nur noch das Problem mit dem Keulen.
MfG
Basher