Plötzlicher "Absturz"
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
Ich hatte bisher nie Probleme mit der Lauffähigkeit von MM8, aber heute ist es drei oder viermal passiert, dass sich das Spiel einfach und ohne Vorwarnung schloß.
Es gibt keine Fehlermeldung und Windows stürzt auch nicht ab. Das komischste ist, dass dieses Problem heute zum ersten mal aufgetretenn ist, obwohl MM8 schon ewig installiert ist.
Ich habe auch nichts relevantes (das ich wüsste) in Windows verändert und einen Patch, der Schuld sein könnte gibt es für MM8 ja eh nit.
Weiß jemand rat?
Es gibt keine Fehlermeldung und Windows stürzt auch nicht ab. Das komischste ist, dass dieses Problem heute zum ersten mal aufgetretenn ist, obwohl MM8 schon ewig installiert ist.
Ich habe auch nichts relevantes (das ich wüsste) in Windows verändert und einen Patch, der Schuld sein könnte gibt es für MM8 ja eh nit.
Weiß jemand rat?
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
und die ganze Welt mich liebt
Deinen Rechner hast Du zwischen den Abstürzen doch hoffentlich schon neu gestartet oder?
Ansonsten die Standard-Checkliste:
- MM8 neu inst.
- Direct X neu inst.
- GraKa und Soundtreiber neu inst.
- Windows neu installieren
mfg
Thomas
Ansonsten die Standard-Checkliste:
- MM8 neu inst.
- Direct X neu inst.
- GraKa und Soundtreiber neu inst.
- Windows neu installieren
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Und falls es dann immer noch nihct hilft:
Computer mit einem Vorschlaghammer streicheln und auf Brettspiele wie Warhammer umsteigen.
Kein Problem, ich helfe gerne.
Computer mit einem Vorschlaghammer streicheln und auf Brettspiele wie Warhammer umsteigen.
Kein Problem, ich helfe gerne.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Tess
- Hexer/Hexe
Hi Silvy,
- Hast du irgendwas bei den Spieleoptionen verändert ?
(z.B. im Softwaremodus spielen oder Fenstermodus)
- Hast du inzwischen neue Programme installiert, die im Hintergrund laufen ?
- wie groß ist Dein virtueller Speicher ?
Gerade beim 3. Punkt kann es zu plötzlichen Ausfällen kommen.
( Zufriedenheit wird nicht garantiert, FE-Nr. 19 )
Gruß
Tess
- Hast du irgendwas bei den Spieleoptionen verändert ?
(z.B. im Softwaremodus spielen oder Fenstermodus)
- Hast du inzwischen neue Programme installiert, die im Hintergrund laufen ?
- wie groß ist Dein virtueller Speicher ?
Gerade beim 3. Punkt kann es zu plötzlichen Ausfällen kommen.
( Zufriedenheit wird nicht garantiert, FE-Nr. 19 )
Gruß
Tess
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Hi!
Ich habe bei mm8 auch immer wieder ein problem mit Abstürzen, aber bei mir sieht das dann anders aus. In Gewissen Geschäften (z.B im Ausbildungslager in Dolchwunde und Garottenschlucht) bleibt das Spiel einfach hängen und ich muß Abschalten und neustarten. :shock1:
Auch neu installieren hat da nicht geholfen.
Kann das mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen? Die Festplatte ist nämlich eher voll.
Ich wäre dankbar um jede Hilfe, so ist das Spiel nämlich echt frustrierend.
Grüße Ynes
Ich habe bei mm8 auch immer wieder ein problem mit Abstürzen, aber bei mir sieht das dann anders aus. In Gewissen Geschäften (z.B im Ausbildungslager in Dolchwunde und Garottenschlucht) bleibt das Spiel einfach hängen und ich muß Abschalten und neustarten. :shock1:
Auch neu installieren hat da nicht geholfen.
Kann das mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen? Die Festplatte ist nämlich eher voll.
Ich wäre dankbar um jede Hilfe, so ist das Spiel nämlich echt frustrierend.
Grüße Ynes
hallöchen ynes,
vielleicht liegt das problem bei dir ja daran, dass eventuell zu vielen programme im background laufen und deshalb diese fehler auftreten?
wir hatten einen ähnlichen thread schon mal im mm6 board, vielleicht schaust du dort mal unter den beitrag "HIIIIIILLLLLLFFFFFEEEE" (ist nicht zu übersehen, derzeit noch auf der zweiten seite zu finden) vielleicht helfen dir die dortigen tipps weiter, dass mm8 stabiler läuft.... ansonsten kannst du beim verlassen eines geschäftes auch erstmal ausprobieren, ob sich das nicht mit ESC vermeiden lässt? also, den laden nicht so verlassen, sonder über die taste...
ich meine schon gelesen zu haben, dass das unter umständen helfen kann....
eine weitere möglichkeit wäre, deine festplatte mal etwas aufzuräumen, bzw die daten zu fragmentieren (nicht das laufwerk!) das kannst du z.b. über norton utilities machen oder über start, programme, zubehör, systemprogramme, defragmentierung
jedenfalls wünsche ich dir viel erfolg und spass beim zocken.
sanne, die ärger mit der hardware hasst....
vielleicht liegt das problem bei dir ja daran, dass eventuell zu vielen programme im background laufen und deshalb diese fehler auftreten?
wir hatten einen ähnlichen thread schon mal im mm6 board, vielleicht schaust du dort mal unter den beitrag "HIIIIIILLLLLLFFFFFEEEE" (ist nicht zu übersehen, derzeit noch auf der zweiten seite zu finden) vielleicht helfen dir die dortigen tipps weiter, dass mm8 stabiler läuft.... ansonsten kannst du beim verlassen eines geschäftes auch erstmal ausprobieren, ob sich das nicht mit ESC vermeiden lässt? also, den laden nicht so verlassen, sonder über die taste...
ich meine schon gelesen zu haben, dass das unter umständen helfen kann....
eine weitere möglichkeit wäre, deine festplatte mal etwas aufzuräumen, bzw die daten zu fragmentieren (nicht das laufwerk!) das kannst du z.b. über norton utilities machen oder über start, programme, zubehör, systemprogramme, defragmentierung
jedenfalls wünsche ich dir viel erfolg und spass beim zocken.
sanne, die ärger mit der hardware hasst....
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare
Hi, Sanne!
Danke für deinen Tipp. Werde jetzt von meiner Festplatte zuerst MM6 und MM7 herunterwerfen und einen Haufen anderes Zeug und dann schauen, ob´s was bringt.
Beim Installieren hatte ich keinerlei Probleme, die Anforderungen waren leicht drin,und auch sonst war nie irgendeine Fehlermeldung.
Wenn ich gewisse Tavernen und Ausbildungshallen meide, dann geht´s ja auch anstandslos, aber irgendwie habe ich damit das Problem nicht gelöstt. Bei manchen Kartenübergängen hängt es sich übrigens auch auf, wenn ich zum Beispiel von Alvar nach Murmelwald will. Aus der anderen Richtung (Garottenschlucht glaub ich)geht es wie geschmiert.
Vielleicht foppt mich das Spiel auch nur.
Vielleicht bringt aufräumen ja etwas!!
Danke jedenfalls!
Gruß Ynes
Danke für deinen Tipp. Werde jetzt von meiner Festplatte zuerst MM6 und MM7 herunterwerfen und einen Haufen anderes Zeug und dann schauen, ob´s was bringt.
Beim Installieren hatte ich keinerlei Probleme, die Anforderungen waren leicht drin,und auch sonst war nie irgendeine Fehlermeldung.
Wenn ich gewisse Tavernen und Ausbildungshallen meide, dann geht´s ja auch anstandslos, aber irgendwie habe ich damit das Problem nicht gelöstt. Bei manchen Kartenübergängen hängt es sich übrigens auch auf, wenn ich zum Beispiel von Alvar nach Murmelwald will. Aus der anderen Richtung (Garottenschlucht glaub ich)geht es wie geschmiert.
Vielleicht foppt mich das Spiel auch nur.
Vielleicht bringt aufräumen ja etwas!!
Danke jedenfalls!
Gruß Ynes
Vielleicht kommt mein Kommentar etwas spät, aber ich geb mal meinen Senf dazu.
Also alles vonner Platte runterschmeißen was nicht unbedingt notwendig ist, is schon mal ne gute idee.
Das TEMP Verzeichnis auf C: sollte auch von Zeit zu Zeit entrümpelt werden.
Die aktuellsten Treiber für die Hardware sind ja auch logisch.
und was man sowieso regelmäßig machen sollte ist Scandisk und anschließend defrag. Und man im Interent rumschnüffelt sollte man auch ne Antivirensoftware aufm Rechner haben.
und die C- Partition sollte nich bis zur Oberkante voll gestopft sein.
Und irgendwelche Programme im Hintergrund sollten eh nich laufen. (z.B. Screensaver, animiertes hintergrundbild und falls man hat die Echtzeit-Dateiüberprüfung des Virenscanners deaktivieren.)
Also alles vonner Platte runterschmeißen was nicht unbedingt notwendig ist, is schon mal ne gute idee.
Das TEMP Verzeichnis auf C: sollte auch von Zeit zu Zeit entrümpelt werden.
Die aktuellsten Treiber für die Hardware sind ja auch logisch.
und was man sowieso regelmäßig machen sollte ist Scandisk und anschließend defrag. Und man im Interent rumschnüffelt sollte man auch ne Antivirensoftware aufm Rechner haben.
und die C- Partition sollte nich bis zur Oberkante voll gestopft sein.
Und irgendwelche Programme im Hintergrund sollten eh nich laufen. (z.B. Screensaver, animiertes hintergrundbild und falls man hat die Echtzeit-Dateiüberprüfung des Virenscanners deaktivieren.)
-
- Bursche / Magd
ich hatte vor ein paar Wochen ein sehr ähnliches Problem ... da ist mir immer der Rechner abgestürzt, wenn ich eine bestimmte Person in der Gruppe angeklickt habe. Es hat sich letztendlich als Speicherfehler von Windows rausgestellt ... sprich: ich mußte einen Spielstand laden, der noch vor dem ersten Absturz erfolgt war. Bei mir zumindest hats geholfen, auch wenn`s mich wieder ewig Zeit gekostet hat ... Vielleicht ist es ja auch so ein Problem bei Dir ...
Grüße aus Gießen
Micha
ich hatte vor ein paar Wochen ein sehr ähnliches Problem ... da ist mir immer der Rechner abgestürzt, wenn ich eine bestimmte Person in der Gruppe angeklickt habe. Es hat sich letztendlich als Speicherfehler von Windows rausgestellt ... sprich: ich mußte einen Spielstand laden, der noch vor dem ersten Absturz erfolgt war. Bei mir zumindest hats geholfen, auch wenn`s mich wieder ewig Zeit gekostet hat ... Vielleicht ist es ja auch so ein Problem bei Dir ...
Grüße aus Gießen
Micha