Schlackenextraktor???

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Servus,

Für was brauche ich diesen Schlackenextraktor?In den Minen war ich, sie laufen auch wieder!!!:look:
MfG Maria

Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Du brauchst den Schlackenextraktor, um die Maschine in der Mine zu laufen zu bringen. Der Zwerg sagt Dir, dass früher der Schmied in Thjorgard das Ding repariert hat Dem Schmied bringst Du das kaputte Teil und bekommst ein Austauschmodell. Dieses habe ich in die Maschine eingesetzt. Ich weiß nicht, ob das zwingend notwendig ist oder ob man nur mit dem Zwerg reden muss. Ich meine allerdings, dass es schon notwendig war, das Teil auch einzubauen.
Ansonsten hast Du ein schönes Teil übrig, was Du bis zum Ende der Geschichte nutzlos mit Dir rumtragen darfst.

mfg Leberecht
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hi,

irgendwie was es in der Mine sehr merkwürdig, als ich den ersten Zwerg an sprach, bedankte er sich dafür das ich den Felsen beseite geräumt habe,was ich aber noch nicht getan habe, da ich ja erst in die Mine rein bin!
Bei dieser Maschine war es ähnlich,habe das kaputte Teil mitgenommen und bin dann raus und schon ertönte der Gong.Habe dann den neuen geholt und wollte ihn in die Maschine tun aber da war schon einer drin!
Sehr merkwürdig ?(
MfG Maria

Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Hi Maria,
das lief bei mir ein bisschen anders. Ich musste erst die Felsen wegräumen bzw. die Maschine reparieren, damit die Quest gelöst war. Mir ist auch hier aus dem Forum kein solcher Bug bekannt.
Wie sieht es im Questbuch aus? Sind dort die entsprechenden Einträge aktualisiert, so dass die Quest als gelöst beschrieben wird? Wie verhält sich der Jarl? Rückt er die Belohnung raus?
Trotzdem würde ich die Minen komplett durchspielen und von Monstern säubern, denn es gibt fette Punkte und ganz viel Elementarthjorad abzukassieren. Die Frau (Evora), die man hinter dem gesprengten Fels befreit, taucht nachher noch mal auf. Dafür sollte man diesen Teil auf jeden Fall machen.
mfg Leberecht
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hi,

habe die Minen durch gespielt,habe alles gemacht was man von mir verlangt hat. Als ich den Zwerg bei der Maschine ansprach, konnte ich nur sagen, daß ich die Maschine repariert habe, obwohl ich sie noch gar nicht inspiziert hatte.
Der Jarl war zufrieden hat die Belohnung raus gerückt und der Quest war gelöscht.
Deswegen kam mir das alles ein bischen komisch vor,weil eh ich so richtig loslegen konnte in der Mine war der halbe Quest ja schon gelöst!
Naja gelöst ist gelöst ABER ich kriege den Quest nicht weg mit der Arena,wo ich auf Fürstenstufe gekämpft und gewonnen habe (war irgendeine Beförderung) aber der Typ in der Kneipe sieht das als gelöst an (der mir das sagt mit dem Drachen das ich zu dem Mönch soll).
Gott sei dank gibt es dieses Forum sonst hätte ich schon graue Haare !!!:O
MfG Maria

ichwillweiterspielen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von ichwillweiterspielen »

Hi,
zur letzten Frage! Da bringst du zwei Quests durcheinander!

Der eine dreht sich um den Attentäter des Jarls. Hier musst du in der Stadt in der Arena mit dem Attentäter reden. Jarlquest

Der andere ist der Arenaquest (ausserhalb der Stadt) den du von dem alten in der Schenke bekommst. Drachenquest

Dies ist leider ein Bug! Das war der erste Auftrag der nicht aus meinem Questbuch verschwunden ist. Mach dir nichts draus!

;)
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hi,

ja stimmt habe da was durch einander gebracht, natürlich meine ich den Bug mit der Trainingshalle außerhalb von Thjorgard.

Vieleicht noch ein Tipp, in der Trainingshalle ist ein Raum mit großen Kisten und in einer solchen ist eine schwarze Kiste versteckt!!!
MfG Maria

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

echt ???

dann muss ich gleich nochmal spielen hab die trainingshalle nie gemacht.

lol

*gieraufartefakte*

Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von Maria:
Hi,

habe die Minen durch gespielt,habe alles gemacht was man von mir verlangt hat. Als ich den Zwerg bei der Maschine ansprach, konnte ich nur sagen, daß ich die Maschine repariert habe, obwohl ich sie noch gar nicht inspiziert hatte.
Der Jarl war zufrieden hat die Belohnung raus gerückt und der Quest war gelöscht.
Deswegen kam mir das alles ein bischen komisch vor,weil eh ich so richtig loslegen konnte in der Mine war der halbe Quest ja schon gelöst!
Hey Mädels!

@ Maria:
Hast Du noch ein Savegame, bevor Du in die Mine reinbist? Ich hatte ähnlich verwirrende Erfahrungen und wollte den Patchern (rubi, faxerobert, papatom, barsi) einen Spielstand zukommen lassen, daß sie sich den 'mal anschauen können. Hab' aber bisher bei mir keinen mehr gefunden.

Wäre super, wenn Du den zur Verfügung stellen könntest!!!!!!!!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Moin,

ja klar ich schaue im laufe des Tages mal nach und gebe dir dann Bescheid.
Hast Du vieleicht ein tipp wie der Mönch mir meine Relique abnimmt?Der Typ tut nämlich so als ob er mich noch nie gesehen hat!
MfG Maria

Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Hallo Maria,
wenn Du es schaffst, dass der Abt DIr die Reliquie abnimmt bist Du gut. Mal im Ernst: Das ist wieder ein Bug. Aber nicht schlimm, denn der Drache in der Drachenhöhle in Lindisfarne kommt immer. Ursprünglich war wohl geplant, dass der Abt verrät, wie man den Drachen herbeirufen kann. Daraus ist nichts geworden, der Drache ist immer da. Und hat etwa 39000 Hitpoints. Kleiner Tipp: Giftwolke wirkt sehr gut gegen Drachen.
mfg Leberecht
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Hallo Maria,
wenn Du es schaffst, dass der Abt DIr die Reliquie abnimmt bist Du gut. Mal im Ernst: Das ist wieder ein Bug. Aber nicht schlimm, denn der Drache in der Drachenhöhle in Lindisfarne kommt immer. Ursprünglich war wohl geplant, dass der Abt verrät, wie man den Drachen herbeirufen kann. Daraus ist nichts geworden, der Drache ist immer da. Und hat etwa 39000 Hitpoints. Kleiner Tipp: Giftwolke wirkt sehr gut gegen Drachen.
mfg Leberecht
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Original von Leberecht:
Hallo Maria,
wenn Du es schaffst, dass der Abt DIr die Reliquie abnimmt bist Du gut. Mal im Ernst: Das ist wieder ein Bug.
He, dann muß ich ja gut sein (ich drehe halt jedem zu Vorzugspreisen was an :)) , bei mir hat er die Reliquie genommen.

Vorgehensweise:
Priesterbeförderung durch, Paladin-Beförderungsaufträge erhalten und abgearbeitet, Hammer gestohlen und zum Auftraggeber gebracht, alten Mann (in Drangheim ? oder Thorgard?) gesprochen, Auftrag "Trainingshalle überleben" bestanden, nach dem 2. Besuch in der Halle ertönte auch das "Erfüllt"-Geläute. Yorwick aufgesucht, im Wiz-Lab die Reliquie ergattert, wieder zum alten Mann, Auftrag erhalten, den Abt zu sprechen. Dann erst zum Abt, der hat mir den Auftrag erteilt, die Reliquie zu besorgen, Antworttext: "wir haben einen Knochen aus dem Wiz-Lab", den hat er dann genommen und der Auftrag war erfüllt.

Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

*michaufdieknievortesswerf*

fettes :respekt:

dachte des geht nit

aber wenn du das sagst

nochmal neuspielenwerd

Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Naja, das war mehr Glück, als Verstand, ich dachte, den Knochen würde ich garnicht brauchen und der wäre für die Magier-Beförderung oder so, deshalb habe ich ihn ewig mit rumgeschleppt und alles mögliche gemacht (z.B. die Lichbeförderung). Und die Trainingshalle habe ich nur nochmal aufgesucht, weil ich mir noch ein Artefakt holen wollte .........
Zuletzt geändert von Tess am Mi 17.07.2002 - 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hi,

@ Yak:

Sorry aber habe leider kein Savegame mehr von der Mine, habe zwar sämtlichen anderen Kram gespeichert aber von der Mine nix mehr.
Aber ich habe , wenn ich durch bin,dann vor es noch mal zu spielen vieleicht passiert das mit der mine noch mal und dann kann ich es Dir ja schicken.
MfG Maria

rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Der Relique Quest funktioniert einfach dann, wenn man das
Relique dabei hat, wenn man zum Abt kommt. Wenn man zuerst
vom Abt die Aufgabe bekommt, funktioniert der Quest nicht.

Rubi
:dance1:
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hi Tess,

danke für Deinen Tipp, ich werde es mal aus probieren!:look:
MfG Maria

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@ Rubi,

die Relic-Quest geht in der Version 2 des Patchen in beiden Reihenfolgen. :))

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“