Alternativen zu MM?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Hilfe
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28.06.2002 - 15:36

Beitrag von Hilfe »

Hallo,
mit viel Freude habe ich MM6-9 gespielt, davor war ich eine begeisterte DSA-Spielerin. Da ich nun Lust auf was Neues hätte, nun meine Frage:
Könnt ihr mir etwas empfehlen, das von der Art in Richtung "Das Schwarze Auge" und "MM" geht?
Danke.
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Mir gefiel "Gothic" ganz gut :)
Schau doch mal in das Forum dazu rein. Hier der Link: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... m.php?f=68
oder Wizzardry. Ebenfalls Hier in den Foren zu finden.
Zuletzt geändert von Khamul am So 14.07.2002 - 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Khamul
Benutzeravatar
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Di 09.04.2002 - 20:10
Wohnort: Übersee

Beitrag von glaurung »

Oder wenn es nicht unbedingt aktuell sein muss probier Lands of Lore 2 gefiel mir sehr gut obwohl es nicht unbedingt ein reinrassiges Rollenspiel ist macht aber trotzdem spass:)
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Wenn Dir mm gefaellt, musst Du auf jeden Fall die wizardry-Reihe probieren. Das Spielprinzip ist extrem aehnlich, nur ist die Storyline noch Einiges tiefer. Die Spiele sind leider etwas schwer zu besorgen, gibt in Deutschland keinen Publisher. Aber die Muehe ist es wirklich wert.

DSA 1-3 habe ich begeistert gezockt, warte leider immer noch auf was Vergleichbares. :( Sternenschweif und Schatten ueber Riva haben tolle Geschichten erzaehlt. Vielleicht versuchst Du's mal mit Baldur's Gate I und II, zumindest die Spieltiefe ist ein bisschen aehnlich und das Charaktersystem (aus Dungeons and Dragons) fast genauso gut wie das von DSA. habe nie verstanden, warum die DSA-Reihe nicht fortgesetzt wird. *traurigsei*
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Di 09.04.2002 - 20:10
Wohnort: Übersee

Beitrag von glaurung »

Original von greyhound:
habe nie verstanden, warum die DSA-Reihe nicht fortgesetzt wird. *traurigsei*
Ich schätze mal es mangelte an komerziellem Erfolg. Ich finde es genauso schade, dass dsa nicht fortgesetz wurde
;( Dsa4 war ja geplant wurde dann aber nicht fertiggestellt.
Ich habe auch vorallem Sternenschweif mit Begeisterung gespielt.
Meiner Meinung ist es zu der Zeit eines der Besten Rollenspiele gewesen Es hat dem Spieler absolute Handlungsfreiheit gelassen.
Auch wenn die Zeit zum durchspielen nicht sehr lang ist hat es doch einfach spass gemacht durch das Land zu reisen sich immer wieder den Kämpfen mit den Schwarzpelzen zu stellen... Schwärm:rolleyes:
Ich glaub ich muss weg DSA zocken :laufen2:
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Inga,

dein Post passte nicht so ganz in die Kategorie von MMX, ich habe den Thread deshalb hierher verschoben. ;)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Hallo,

Ist zwar auch ein RPG, nur was anderes. Du hast ja geschrieben du willst was neues, dann probier doch mal Final Fantasy... Die ersten 6 teile kannst du überall runterladen und den emulator auch...

wenns dir interresiert hier ist die grösste seite da findest du alle retro games: www.emusanet.com
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Was hältst Du denn von der World of Xeen, also MM4 und 5? Ist zwar nicht neu, aber wenn Du etwas in Richtung DSA suchst, müßte das ziemlich Deinen Erwartungen entsprechen.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Sonst versuche doch einfach mal Wizardy 8. Sehr interessantes Game. Oder BG 1+2 ? Auch genial.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Mir fallen da irgendwie die alten Zeiten mit Monkey Island ein ! :))
"Huuuaaarr, ich bin Murray, dein schlimmster Albtraum!"
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

"Das ist gemein. Du hast beim Schwertmeister abgeschaut." ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kaufe Neverwinter Night ist MEGA GOIL.

Sonst Amiga emu drauf
und Fate 1 zoggen.

Und beim Olaf einschleimen wegen Fate 2 Tester
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“