Gefährlicher Bug bei Priesteraufgabe!!!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
janb
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10.07.2002 - 09:03

Beitrag von janb »

Wenn man die Priesteraufgabe in Guberland annimmt kann man später die Reliquie in Lindisfarne nicht mehr abgeben, da der Abt einem den Priester andrehen will, auch wenn man ihn schon abgeholt hat!!!

Das hat fatale Folgen!!!X( X( X(
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ janb: Hallo an Bord!

Es stimmt, die Abgabe der heiligen Reliquie klappt nicht. Schau doch 'mal
hier. Es kümmern sich einige Leute darum...

Trotzdem viel Spaß beim Spielen und natürlich hier im Forum!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Alanna
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: So 23.06.2002 - 12:15

Beitrag von Alanna »

Original von janb:

Das hat fatale Folgen!!!X( X( X(
Hi janb

SOooo tragisch ist das nicht: Das mit der Reliquie ist ja Bestandteil der Drachenquest (und nicht der Priesterbeförderung). Und den Drachen kann man auch ohne die Reliquie töten gehn....

Es grüsst Dich

Alanna
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Original von Alanna:
[Und den Drachen kann man auch ohne die Reliquie töten gehn....
Hey Mädels!

@ Alanna: Jo, hast natürlich recht. Nur gibt es da noch so zwei Mysterien:
1. Im Patch-für-M&M IX-Thread heißt es, wenn man den Drachen ohne die Herbeirufung ins Jenseits befördert, werden keine Erfahrungspunkte vergeben. Und bei 36.000 TP ist das schon sehr schade, denn da hat man sich schon ganz schön abgequält (war mit Level 40-Charakteren drin). Und ich hab' das während des Kampfes ein bißchen verfolgt, es gab tatsächlich keine Erfahrung.

2. Wenn man die Drachenhöhle betritt, leuchten stets zwei rote Punkte beim "Auge des Zauberers"-Spruch. Einer davon ist der Drache, der sich sofort bemerkbar macht und "Hallo"-Sagen kommt. Zudem tauchen während des Fights diverse "Astralschrecken" und Anverwandte von der Höhlendecke herunter und mischen mit. Nachdem man alle in die ewigen Jagdgründe geschickt hat, bleibt ein roter Punkt stets erhalten. Gibt's da also noch ein Monsterchen und ist dies vielleicht der herbeizurufende Drache oder seine Mutti oder so?
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mi 10.07.2002 - 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Alanna
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: So 23.06.2002 - 12:15

Beitrag von Alanna »

Hallo Ein_Yak

@1.
Kann ich leider nicht beurteilen: Den Drachen zu töten ist das Einzige, was ich mit meiner Party nicht geschafft habe. Das M***vieh liess sich einfach nicht killen!!! Dabei hab ich Stundenlang (Realtime!!!) auf das Vieh eingeschlagen & sogar zum Divine-Cure-Cheat gegriffen. Es ging einfach nicht! Schliesslich hab ich gefrustet aufgegeben....

@2.
Das mit dem "unsichtbaren" Monsterchen ist mir in der Drachenhöhle nicht aufgefallen, hingegen habe ich ähnliches in der Halle der Götter erlebt: In einer Ecke des Eingangsbereichs wurden ca. 3 gelbe Spots als unterhalb angezeigt. Wenn meine Party dann dort hinging, wurde sie auch prompt angegriffen. Von wem oder was blieb unklar....


Nun ja - MM9 hat halt einfach seine Macken!

Es grüsst Dich

Alanna
cirrico
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.05.2002 - 15:35

Beitrag von cirrico »

Keine Ahnung, was das rote Pünktchen bedeutet, das bleibt.
Aber die Astarlschrecken brauchst du nicht zu bekämpfen. Die attakieren nämlich nur den Drachen von Zeit zu Zeit, und wenn der sich umdreht um sich diesen lästigen Feinden zu widmen, kann man bequem Luft holen, heilen und sogar speichern...
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Alanna: Noch seltsamer sind aber die in einer temporären Schleife gefangenen Lichs (im Lich Lab). Die bleiben die ganze Zeit wie angewurzelt stehen - so wachsfigurenkabinettmäßig. Nett anzuschauen. Bleibt auch bei Verlassen und Neueintritt ins Dungeon so...

@ cirrico: Wenn schon, dann müssen alle sterben. Das Leben ist hart und gerecht oder so...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Alanna
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: So 23.06.2002 - 12:15

Beitrag von Alanna »

Original von Ein_Yak:
Hey Mädels!

@ Alanna: Noch seltsamer sind aber die in einer temporären Schleife gefangenen Lichs (im Lich Lab). Die bleiben die ganze Zeit wie angewurzelt stehen - so wachsfigurenkabinettmäßig. Nett anzuschauen. Bleibt auch bei Verlassen und Neueintritt ins Dungeon so...
*LOL* - ja, die fand ich auch ausgesprochen witzig! Durch das Kampfgeschehen haben die sich bei mir richtiggehend ineinander verschachtelt. Sah echt zum Schiessen aus!!!

Es grüsst Dich

Alanna
Zuletzt geändert von Alanna am Mi 10.07.2002 - 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
gothmog
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Do 02.05.2002 - 08:40

Beitrag von gothmog »

har har.. ja die lichs hab ich gerade gestern auch kennengelernt.. ulkiger bug.. hatte schon panik dass beim draufschlagen ein error generiert wird. aber war nur 'heisse luft' :)
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Original von Alanna:
@2.
Das mit dem "unsichtbaren" Monsterchen ist mir in der Drachenhöhle nicht aufgefallen, hingegen habe ich ähnliches in der Halle der Götter erlebt: In einer Ecke des Eingangsbereichs wurden ca. 3 gelbe Spots als unterhalb angezeigt. Wenn meine Party dann dort hinging, wurde sie auch prompt angegriffen. Von wem oder was blieb unklar....
Hey Mädels!

@ Alanna: Die drei gelben Spots hatte ich auch. Nur ist meiner Party nix passiert, als sie neugierig herumgeschnüffelt hat. Vielleicht haben 3DO/NWC die Seltsamkeiten so komponiert, daß sie auf jedem Rechner etwas anders gestaltet sind. So von wegen den Spielern das Gefühl von Individualität geben. Genau - so wird's sein: Die Macken sind absichtlich und dienen der intensiveren Auseinandersetzung mit dem Spiel (ob nun im Forum oder im Spiel selbst). Wir sehen das stets als nervige Probleme... Mich würde es nicht wundern, wenn, nachdem der Service von 3DO/NWC zu M&M IX vor Wochen eingestellt wurde, irgendein Verantwortlicher sich hinstellt und uns erzählt, wir müßten das als Chancen betrachten...
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mi 10.07.2002 - 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Alanna
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: So 23.06.2002 - 12:15

Beitrag von Alanna »

Original von Ein_Yak:

Genau - so wird's sein: Die Macken sind absichtlich und dienen der intensiveren Auseinandersetzung mit dem Spiel (ob nun im Forum oder im Spiel selbst). Wir sehen das stets als nervige Probleme... Mich würde es nicht wundern, wenn, nachdem der Service von 3DO/NWC zu M&M IX vor Wochen eingestellt wurde, irgendein Verantwortlicher sich hinstellt und uns erzählt, wir müßten das als Chancen betrachten...
ACK - Ich wette, in naher Zukunft werden notwendige Patches als Gameextensions getarnt und gegen Cash verkauft oder - wie hier ja schon der Fall!!! - man überlässt es einfach der Spielergemeinschaft im Schweisse ihres Angesichts und für Gottes Lohn eigene Patche zu entwickeln.....
In Sachen Computerspiele leben wir wahrlich in interessanten Zeiten!


Es grüsst Dich

Alanna
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“