Seite 1 von 3

Verfasst: Mi 05.06.2002 - 22:13
von Azurdrachen
Also diese beiden Map´s sind wirklich gelungen! Und ich kann sie nur jeden Empfhlen mal zu spielen! Ihr findet sie hier im Downloadarchiv unter Maps für RoE!!!!!


Tschau


Mirko

Verfasst: Sa 08.06.2002 - 12:49
von Radagast
Ich hab Die letzten von Camelot mal durchgespielt. Ich fand sie allerdings für eine Impossible Map etwas zu einfach. Die 500 Erzengel die man am Anfang gleich hat, walzen einfach alles platt.

Radagast der Braune

Verfasst: Sa 08.06.2002 - 16:54
von Berserki
Hi,
ich habe die Odysseus-Map durchgespielt und finde sie großartig. Es macht Spaß sie zu spielen und der geschichtliche Hintergrund kommt nicht zu kurz ;) .
Einziger Nachteil ist nur, daß sie so fesselnd war, daß sie mir eine schlaflose Nacht beschert hat :)

Verfasst: Di 11.06.2002 - 21:43
von Susanne
Hallo Mirko,

Dein Lob ehrt mich!
Nun habe ich nur ein Problem...
ich bin gar nicht mehr vom Rechner loszueisen...
demnächst gibt es dann wieder was Neues (oder besser gesagt was neues altes, also wieder einen kleinen Geschichtsausflug per HoMM)

:smokin:

Gruß

Susanne

Verfasst: Mi 12.06.2002 - 01:10
von Azurdrachen
Hallo Susanne,

:)

ich freue mich das Du jetzt auch mal im Forum bist! Ich bin mal gespannt auch Deine nächste Map! :look:


Tschau


Mirko

Verfasst: Mi 12.06.2002 - 07:58
von Susanne
Hallo zusammen,

zur Erklärung:

"Die Letzten von Camelot" ist eine Map, die wegen schlechtem Wetter in den Osterferien entstand, da mein Sohn Schlachten in denen er deutlich überlegen ist total gut findet, ist die Einstufung sicher "etwas" übertrieben.
Bei "Odysseus" ging es mir mehr um die Geschichte und den Spaß (daher recht viele Texte...), und entstanden ist sie weil Mirko sich weitere veregnete Schulferien wünschte
:rolleyes:

Und beim Erstellen der Map gingen wohl manchmal die Pferde mit mir durch (lalalalalalal, da ist sie wieder die Musik!!!! :shock1: )

...ja und gegen Zwerge habe ich auch nichts!!! ;D

Schade nur das mein PC nicht mehr hergibt, so kann ich nur die Original-Karten erstellen und HoMM4 läuft bei mir auch nicht!!!!

Vielleicht ja demnächst.....

Susanne

Verfasst: Sa 15.06.2002 - 19:50
von Manni_B
Also,
ich kann nur bestätigen, dass die Map "Die Irrfahrten des Odysseus" eine der besten Karten ist, die ich bisher gespielt habe.

Leider bin ich nicht auf dem vorgegebenen Weg nach Ithaca gekommen, da
ich den Einweg-Monolithen (Eingang Gold) nicht gefunden habe. Sein Gegenstück (Ausgang Gold) steht beim Schloß Ithaca (Koordinaten 120/46). Ich habe ihn später auch nicht mit dem Editor gefunden!

Nur "Engelsflügel" haben mir die Heimreise ermöglicht.

Verfasst: Mo 17.06.2002 - 21:07
von Susanne
Hallo Manni,

naja, Du bist doch Odysseus, und der hat einen ganz bestimmten Weg gewählt (bzw. wählen müßen), daher hier die Hilfe:

Odysseus startet und schlängelt sich mit dem Boot zu Braun (Circe), dann an den Sirenen vorbei an Skylla und Charybdis vorbei durch den Garten des Helios runter durch den Garten der Medusa zu Calypso (grün).
Danach zu Alcinous (orange), dann per Teleporter nach oben mit dem Boot das „böse Ich" (lila) besiegen , an den Skeletten vorbei in den verwunschenen Garten zur Moira (blau), dann nach unten den Weg der Toten zu Hades (blau) dort ist der goldene Einweg-Monolith nach Ithaka, wo Palamedes (rosa) platt gemacht wird.

So sollte es aber gehen (oder fast schon zu leicht sein).

Odysseus sollte halt auf die Götter hören


;D


Tschau

Susanne
:smokin:

Verfasst: Di 18.06.2002 - 22:32
von Manni_B
Hi Susanna,
Komplettlösung war aber nicht nötig, die Koordinaten hätten gereicht. :D
Habe den Teleporter jetzt gefunden, war wohl kurzzeitig mal geblendet. :))

Verfasst: Mi 19.06.2002 - 06:21
von Susanne
Hi Manni,

okelidokeli!!!:D

Gruß

Susanne



:dance1:

Verfasst: Mi 19.06.2002 - 20:00
von tim68
Hi,
Die Letzten von Camelot haben mir viel Freude bereitet :bounce: ,
ich bin schon gespannt auf
Odysseus. :look:
Die Sache mit dem geschichtlichen Hintergrund hört sich vielversprechend an. :top:

Dein PC ist genau richtig, wenns dadurch noch weitere so schöne Karten für HOMM3 gibt ;)

Cu Tim

Verfasst: Mi 19.06.2002 - 20:31
von Manni_B
... diese Karten sind auch unter WoG spielbar. :)

Verfasst: Do 20.06.2002 - 06:47
von Susanne
Original von tim68:
Hi,
Die Letzten von Camelot haben mir viel Freude bereitet :bounce: ,
ich bin schon gespannt auf
Odysseus. :look:
Die Sache mit dem geschichtlichen Hintergrund hört sich vielversprechend an. :top:

Dein PC ist genau richtig, wenns dadurch noch weitere so schöne Karten für HOMM3 gibt ;)

Cu Tim

Odysseus kannst Du Dir schon runterladen ;D

das nächste wird dann die Argonautensage...

Tschau

Susanne

Verfasst: Do 20.06.2002 - 18:21
von tim68
Hi,
Argonautensage...? Jetzt lässt mich leider mein Geschichtswissen im Stich. ;(
Gibt es die Sage in echt...? ?(
Würde die Sache echt spannend machen :top:

Cu Tim

Verfasst: Do 20.06.2002 - 20:10
von Azurdrachen
Jason und die Argonaten, auch ein super Thema! Atlantis daraus kann man auch noch was machen und die gesammte englische Mytologie um Arthus und Excalibur!


Tschau


Mirko

Verfasst: Fr 21.06.2002 - 00:47
von Manni_B
8o ... und was ist mit Jung-Siegfried, dem Drachentöter? :D
Davon sagst du keinen Ton, was? :))

Verfasst: Fr 21.06.2002 - 00:54
von Azurdrachen
Jung Siegfried der Drachentöter, upps den kenne ich garnicht!!!8o Da muß ich wohl mal irgendwann nicht aufgepaßt habne! Aber die Ägyptische Mythologie bietet auch noch sehr viele interessante Themen!!!!


Tschau



Mirko

Verfasst: Fr 21.06.2002 - 06:16
von Susanne
Hi Tim, Manni und Mirko,

naja ist halt ne Sage, die von Jason und dem goldenen Vlies, aber ich halte mich wieder so weit wie möglich an die griechische Mythologie (aber als Gag habe ich diesmal ein "SGU-Dungeon" eingebaut,- Größenwahn kommt vor dem Fall???[SGU=mein Kürzel], wollte den NWC-Dungeons von MM mal Konkurenz machen).

Weitere Ideen wie Atlantis finde ich super, aber z.Z. schwebt mir a la Star Wars eine Geschichte vor der Geschichte vor Augen, so was wie "Odysseus - der Fall von Troja".

Siegfried der Drachentöter oder die Nibelungensage... mal sehen, die deutschen Heldensagen sind teilweise sehr düster, dann vielleicht eher was über die germanischen Gottheiten ("Wie Thor seinen Hammer wiederfand").

So viele Ideen und so wenig Zeit....

Tschau
Susanne

Verfasst: Fr 28.06.2002 - 22:00
von Sildariel
Hi @all,
ich bin ja so gut wie nie im HoMM-Forum, aber ich bin trotzdem begeisterter Spieler und Kartenbastler. Ich finde Karten mit ewig langen Texten und zahlreichen Ereignissen richtig klasse, besonders wenn sie einen Hauch von Klassik mit drin haben.

@Susanne: Ich habe deine Maps noch nicht gespielt, aber arbeitest du auch mit dem Kampagnen-Editor?

Ich hätte noch ein paar weitere Vorschläge für Szenarien:

- Mittelerde (Herr der Ringe)
- andere Bücher
- Entdeckung Amerikas
- Als Asterix und Obelix gegen die Römer (fände ich mega-interessant)

P.S.: Siegfried der Drachentöter ist Teil des deutschen Sagengutes, dem sehr bekannten Nibelungenlied.

Sildariel

Verfasst: Fr 28.06.2002 - 23:21
von Radagast
@Sildariel:
An einer Herr der Ringe Kampagne bin ich zur Zeit am basteln. Allerdings wird sie nur unter WoG laufen, da man erst mit den Scripts viele Buchereignisse nachstellen kann. Es werden auf jeden Fall sieben Maps. Ich warte aber noch das nächste WoG-Update ab, da man dort eigene Videos einbinden kann und ich möchte die Scenarien mit Orginalfilmausschnitten verbinden.
(Zur Zeit bin bei Karte 3 und die ist so gut wie fertig)

Radagast der Braune