Bitte was posten...
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Hallo,
Habe soeben mit Might and Magic X angefangen. Und ich brauche hilfe was ich so alles einbauen könnte... Man kann 8 verschiedene Characktere aussuchen und man startet in der silber Insel...
Ich habe auch (bis jetzt) ein feature eingebaut und zwar das objekt "rasten" bevor man das benutzten drf braucht man 2 nahrung die kann man sich kaufen oder finden am anfang hat man 6 nahrung...
Das ist aber eine art vogelpespektive aber noch etwas schräg also 2d mann kann allerdings nach links rechts unten oben laufen, die kämpfe sind rundenbasiert wie bei Final Fantasy und jetzt brauche ich anregungen was ich alles so bauen kann. (nur begrenzt möglich)
Ps: den Editor habe ich aus dem internet mit dem man spiele erstellen kann es heist rpgmaker und wie es schon steht RPG, aha könnt ihr mir helfen???
Nicht das ihr denkt Might and Magic 10, nein ich habe es nur so gennant und gebt anregungen was ich machen soll.
Habe soeben mit Might and Magic X angefangen. Und ich brauche hilfe was ich so alles einbauen könnte... Man kann 8 verschiedene Characktere aussuchen und man startet in der silber Insel...
Ich habe auch (bis jetzt) ein feature eingebaut und zwar das objekt "rasten" bevor man das benutzten drf braucht man 2 nahrung die kann man sich kaufen oder finden am anfang hat man 6 nahrung...
Das ist aber eine art vogelpespektive aber noch etwas schräg also 2d mann kann allerdings nach links rechts unten oben laufen, die kämpfe sind rundenbasiert wie bei Final Fantasy und jetzt brauche ich anregungen was ich alles so bauen kann. (nur begrenzt möglich)
Ps: den Editor habe ich aus dem internet mit dem man spiele erstellen kann es heist rpgmaker und wie es schon steht RPG, aha könnt ihr mir helfen???
Nicht das ihr denkt Might and Magic 10, nein ich habe es nur so gennant und gebt anregungen was ich machen soll.
-
- Bogenschütze/in
Das ist ne gute idee, werde ich einbauen so in etwa... aber mit bauanleitung lieber die arbeiter oder so ähnlich.
Jetzt zu den charackteren ich habe eingebaut:
Ritter
Amazone
Zauberer
Kleriker
Bogenschütze
Dieb
Ranger
Ninja
Das genügt ist es zuviel zuwenig oder blöde aufstellung helft mir und gibt mir ne story die ich einbauen könnt ihr könnt es ja dann wenn die demo fertig ist spielen.
Jetzt zu den charackteren ich habe eingebaut:
Ritter
Amazone
Zauberer
Kleriker
Bogenschütze
Dieb
Ranger
Ninja
Das genügt ist es zuviel zuwenig oder blöde aufstellung helft mir und gibt mir ne story die ich einbauen könnt ihr könnt es ja dann wenn die demo fertig ist spielen.
-
- Bogenschütze/in
- Big-Brother
- Ranger(in)
ne Amazone ist doch Bogenschütze, zumindest in D2 ist das so
und Ninja ist dem Dieb auch sehr ählich (erinnert mich an MM3 die Aufstellung)
wie wärs damit:
Paladin
Kleriker
Zauberer
Mönch
Bogenschütze
Ritter
Dieb
Druide
ist zwar am banalsten aber damit ist alles abgedeckt
[ Dieser Beitrag wurde von Big-Brother am 20.05.2002 editiert. ]
und Ninja ist dem Dieb auch sehr ählich (erinnert mich an MM3 die Aufstellung)
wie wärs damit:
Paladin
Kleriker
Zauberer
Mönch
Bogenschütze
Ritter
Dieb
Druide
ist zwar am banalsten aber damit ist alles abgedeckt
[ Dieser Beitrag wurde von Big-Brother am 20.05.2002 editiert. ]
Gruß B.B.
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz"
HI wäre an rpgmaker auch interessiert wo kriegt man den her.
Kannst mir die Adresse auch mal mailen danke Claus
Claus_Jahn@gmx.de8)
Kannst mir die Adresse auch mal mailen danke Claus
Claus_Jahn@gmx.de8)
hier ist der link >> www.rpgmaker2k.de
ist bare sau kompliziert es gibt dort aber auch ein forum und alles andere siehst du dort claus...
ist bare sau kompliziert es gibt dort aber auch ein forum und alles andere siehst du dort claus...
also als gegner brauche ich unbedingt:
- einarmige sumpfranze
- doppelköpfiger warcraft oger
- für wasserlevel: kuno den killerkarpfen
- feierspeiende riesenheuschrecken
- fiese sukkuben (wie in diablo) mit tiiiieeeefen ausschnitten
dann (ganz wichtig!!!):
als location: die burg des bösen erzmagiers mit sir marc als endgegner
oje, und ich hatte versprochen keine blödsinnsposts nach dem mittagessem mehr zu posten...
- einarmige sumpfranze
- doppelköpfiger warcraft oger
- für wasserlevel: kuno den killerkarpfen
- feierspeiende riesenheuschrecken
- fiese sukkuben (wie in diablo) mit tiiiieeeefen ausschnitten
dann (ganz wichtig!!!):
als location: die burg des bösen erzmagiers mit sir marc als endgegner
oje, und ich hatte versprochen keine blödsinnsposts nach dem mittagessem mehr zu posten...
gruß
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam
Hi,
wie wäre es als Quests mit den Standardsachen, also Jungfrau retten, den Gral finden, Drachen töten und so weiter??? (Ohoh, hoffentlich ist SirMarc nicht hier.)
Oder willst du so`n bisschen was schrägeres??
Also da hätte ich sone Kurzgeschichtensammlung "Chicks in Chainmail" *suchen geh*
Wenn du an sowas interessiert wärst, würde ich mal so`n paar Plots klauen gehen.
Grüezi, Cassie
wie wäre es als Quests mit den Standardsachen, also Jungfrau retten, den Gral finden, Drachen töten und so weiter??? (Ohoh, hoffentlich ist SirMarc nicht hier.)
Oder willst du so`n bisschen was schrägeres??
Also da hätte ich sone Kurzgeschichtensammlung "Chicks in Chainmail" *suchen geh*
Wenn du an sowas interessiert wärst, würde ich mal so`n paar Plots klauen gehen.
Grüezi, Cassie
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Hallo,
Danke für die natworten... ich habe ein kleines problem ich will eine karte erstellen wie es bei MM so üblich ist nur wie kann ich die karte zu meinem grafikprogramm kopieren denn selber zeichen nee...
Habe schon geshen wie manche die karte markiert haben und irgendwie als bild gemacht haben wie kopiere ich es.
@ frank du kennst dich doch gut aus weisst du wie das geht. (würde ich gerne ins rpgmaker forum posten aber es funzt irgendwie nicht)
Danke an allen...
Und danke an SirWinston habe heute MM6 bekommen. thx...
Danke für die natworten... ich habe ein kleines problem ich will eine karte erstellen wie es bei MM so üblich ist nur wie kann ich die karte zu meinem grafikprogramm kopieren denn selber zeichen nee...
Habe schon geshen wie manche die karte markiert haben und irgendwie als bild gemacht haben wie kopiere ich es.
@ frank du kennst dich doch gut aus weisst du wie das geht. (würde ich gerne ins rpgmaker forum posten aber es funzt irgendwie nicht)
Danke an allen...
Und danke an SirWinston habe heute MM6 bekommen. thx...
Hallo,Original von Krool:
ich habe ein kleines problem ich will eine karte erstellen wie es bei MM so üblich ist nur wie kann ich die karte zu meinem grafikprogramm kopieren denn selber zeichen nee...
ich heiße zwar nicht Frank, aber geht das nicht in den Zwischenspeicher zu kopieren und dann ins Grafikprogramm zu übernehmen? Da gibt`s ne Taste für auf dem Keyboard...meistens neben der F12-Taste.
Wenn dein Grafikprogramm nur komplette Bilder liest dann musst du das mal mit dem Paint-Programm von Windows versuchen...ist kein schlechtes *.bmp-Erstellungsprogramm.
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter