Aufgabenhütten im Kamp.-Edit.?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Cax
Frischfleisch

Beitrag von Cax »

Hallöchen, habe folgendes Problem: Ich möchte, daß eine Aufgabe in einer Aufgabenhütte erfüllt ist sobald eine bestimmte neutrale Kreatur besiegt wurde! Allerdings möchte ich der zu besiegenden Kreatur keine Spieler-Farbe geben.
Weiß jemand ob das geht und wenn ja wie?
cax
Tigercop
Goblin
Goblin

Beitrag von Tigercop »

Müsste normalerweise funzen , denn in einigen Kampagnen kommen ja auch Quest`s vor , in denen man neutrale Kreaturen umhauen muss . Kann man eigendlich die Karten der Kampagnen in den Editor laden ?? Dann müsste man das doch eigendlich sehen können , wie die Quest`s angelegt ( editiert ) wurden . Hab es noch nicht ausprobiert , werde es aber gleich mal austüfteln :ninja:
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
Cax
Frischfleisch

Beitrag von Cax »

Du hast recht, allerdings tragen die neutralen Kreaturen, die es in der Kampagne umzuhauen gilt eine Fahne, somit wird mit einem Sieg eine Farbe elliminiert, damit ist die Aufgabe gelößt.

Hab auch schon versucht die Kampagnen-Level in den Editor zu laden, ist mir noch nicht gelungen!
Tigercop
Goblin
Goblin

Beitrag von Tigercop »

Nicht alle Kreaturen . Ich kann mich gut erinnern , das es auch neutrale Kreaturen ohne Flagge gab . Da musste ich entweder ein paar Medusen oder Bauern weghauen , um einen Quest zu lösen . Die waren aber nicht beflaggt .

Hab auch noch net gefummelt . Kam noch nicht dazu . Aber gleich . Nehm mir erstmal nen Meter Zeit :D

[ Dieser Beitrag wurde von Tigercop am 20.05.2002 editiert. ]
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
pagodin
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pagodin »

Ich glaube, entweder müssen die Kreaturen eine Farbe haben oder sie müssen Dir ein Artefakt geben, welches in der Aufgabenhütte abgefragt wird.

Zu den Kampagnenkarten: Es gibt ein Unpack-Tool, mit welchem man die Karten aus den Heroes 4-Dateien extrahieren kann. Ich kenne jetzt leider den Link nicht (habe ich zuhause), aber der wurde entweder hier oder im Drachenwald schon einmal gepostet.

[ Dieser Beitrag wurde von pagodin am 21.05.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pagodin am 21.05.2002 editiert. ]
Daragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Daragon »

also im 3er editor gings so das man die Koordinaten der gegner eintragen konnte, soweit ich weiß geht das auch noch, ich probiers mal aus, müßte eigentlich so gehen.
Reich mir noch ne Elfe Sarge, diese ist Zerbrochen :D.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“