Seite 1 von 1

Verfasst: Di 14.05.2002 - 19:02
von Xara
Bei all der nagativen Kritik zu MM9 mal was Positives:
Der Gag, dass der grüne Plastillinkloß im Schwimmbecken nur mit Dampf zu killen ist, nachdem man den Schieber am Heizkessel betätigt hat, ist einfach genial. Ebenso auch das geflutete Becken, das man sicherlich auch mit einem Schalter leerpumpen kann (vergleiche die Ruine auf der Ascheninsel: der Raum mit den Flutern und dem Ablassventil war wohl der Hinweis für das Badehaus-Problem). Habe aber den Schalter trotz intensiven Suchens nicht gefunden.
Weiß jemand, obs den überhaupt gibt oder wie man sonst das Wasser wegbekommt????
Die Tür unter Wasser lässt sich bei geflutetem Becken nicht öffnen.

Xara:shock2:

Verfasst: Di 14.05.2002 - 19:09
von mbirkner
Hi Xara,

im Vorraum gibt es links an der Wand ein Gitter, da läßt sich öffnen, dann muß man reinkriechen - mit "c" - den Gang lang, dann findet sich auch der Raum mit dem Schalter.

Verfasst: Mi 15.05.2002 - 19:52
von cirrico
@ Xara: vielleicht hast du das Wasser-Ablassventil ja inzwischen gefunden. (hinter dem Gitter befindet sich nur das Heizungsventil), aber falls nicht:
Um das Wasser in dem gefluteten Becken abzulassen muss man ein bisschen tauchen. In zwei Pools befinden sich in der Mitte Schächte, in die man hineintauchen kann. Am günstigsten ist der Schacht im Pool der Concubinen. Von dort aus an der nächsten Gabelung auf der Karte nach rechts. Dann findet sich bald der Raum mit dem Ablassventil.

Verfasst: Do 16.05.2002 - 07:17
von cirrico
Nachem mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie im Badehaus das gleiche Absturzproblem hatte wie ich, hier eine Frage dazu:

Wenn man sich dem Raum mit den Concubinen nähert, greifen diese an. Dazu gibt es Unterzeilen mit dem Kommentar einer "Ebona", vermutlich der Oberkonkubine. Unterzeilen gibt es auch immer nach dem Töten einer Konkubine. Wenn nun die letzte Concubine (vermutlich Ebona) umgebracht wurde, erscheint die Meldung "Ihr habt mein schönes Bad ruiniert" und es scheint eine Filmsequenz zu starten.
An dieser Stelle stürzt das Spiel bei mir und meiner Bekannten ab. (mehrfache Versuche mit demselben Ergebnis.)
Wir spielen beide die deutsche Version.

Ist dieses Problem bei euch auch aufgetreten?
Gibt diese Filmsequenz und was beinhaltet sie? (evtl. Infos über das weitere Vorgehen?)

Mir ist es nach etlichen Versuchen und mit Glück gelungen, die Concubinen dennoch aus der Entfernung umzubringen, ohne dass das Spiel abstürzte (der Kristall war dabei grün.) Ich kann das Quest jedoch nicht abgeben. Wie schon so oft, gibt es wieder keine Antwortoption (trotz Speichern und mehrfachen Laden.)
Tritt der Abgabe-Bug an dieser Stelle auch bei anderen auf?

Verfasst: Do 16.05.2002 - 07:32
von LarsPower
Hmmm, bei mir ist das Spiel an dieser Stelle (hab auch die deutsche) nicht abgestürzt. Allerdings wird bei mir die Quest auch nicht aus dem Logbuch entfernt, obwohl scheinbar die Quest gelöst ist!

Verfasst: Fr 17.05.2002 - 11:02
von marc
steht hier im forum schonmal auf einer früheren seite: du musst die letzte konkubine im echtzeit-modus töten, dann stürzt das spiel auch nciht mehr ab. hätte es toll gefunden, wenn der spieler erfahren würde, wer ebona (die man ja in den minen von thjorgard erst befreit, danach laufen zig katzen durch die gegend) überhaupt ist. scheint wieder ein weggelassener quest zu sein.