Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu den NPCs. Ich habe schon 5 Leutchen zusammen (Dunkelelf HC, Nekromant, Vampir, Kleriker und Ritter), das waren die die ich gleich zu Anfang rekrutieren konnte. Jetzt bin ich Rabenbucht unterwegs und da wollten 2 oder 3 nicht mit bzw. sich in Wartestellung begeben. Liegt das an meiner Gruppen-Zusammensetzung oder an der Gesinnung??? Und wie ist das mit den Aufgaben, gibt es einige Aufgaben, die ich nur lösen kann, wenn ich einen bestimmten NPC mitnehme? Ich bin mit der Gruppe nämlich ganz zufrieden und wollte eventuell den Ritter später gegen einen Minotauren austauschen. Denn nachdem ich mich in MM7 im Kampf gegen die Minotauren so abgemüht habe, wäre es ja jetzt ganz nett, wenn ich einen an meiner Seite hätte.
Ciao Hütchen
NPC
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
Die meisten NPCs (außer die auf Stufe 5) schließen sich Dir erst an, nachdem Du bestimmte Aufgaben erfüllt hast. Da Deine Leute dann aber meist schon besser sind (außer bei Cauri und einem gewissen Ritter, der sich mit Geisterdrachen angelegt hat), lohnt sich der Austausch später meist nicht (ich hab meist nur die Waffen / Rüstung geplündert).
Die Minotauren finde ich persönlich nicht so gut. Sie können weder Stiefel noch Helm tragen und der Axtgroßmeister bringt auch nicht soo viel. Der einzige Vorteil ist halt, daß sie die klerikalen Sprüche beherrschen. Kritische Schläge wie sie die Minotaurenlords in MM6 und 7 austeilten kannst Du bei denen ganz vergessen.
mfg
Thomas
PS: mit 4 Rittern auf Level 37 hatte ich gestern keinerlei Probleme mit den Minos im Tunnel nach Nighon (es waren zum Glück auch nur zwei Lords dabei).
Die Minotauren finde ich persönlich nicht so gut. Sie können weder Stiefel noch Helm tragen und der Axtgroßmeister bringt auch nicht soo viel. Der einzige Vorteil ist halt, daß sie die klerikalen Sprüche beherrschen. Kritische Schläge wie sie die Minotaurenlords in MM6 und 7 austeilten kannst Du bei denen ganz vergessen.
mfg
Thomas
PS: mit 4 Rittern auf Level 37 hatte ich gestern keinerlei Probleme mit den Minos im Tunnel nach Nighon (es waren zum Glück auch nur zwei Lords dabei).
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
HI huetchen!
Wenn du alle fünf Stellen schon besetzt hast, wie soll sich dir dann denn jemand sofort anschließen? Wenn sie dir sagen, sie warten, dann brauchst du sie doch blos abzuholen (mußt dann halt Charaktere tauschen...)
Luna
Wenn du alle fünf Stellen schon besetzt hast, wie soll sich dir dann denn jemand sofort anschließen? Wenn sie dir sagen, sie warten, dann brauchst du sie doch blos abzuholen (mußt dann halt Charaktere tauschen...)
Luna
Luna
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"
Hallo Luna!
Ich wollte ja auch keinen mehr mitnehmen, aber mich hat es gewundert, dass einer meinte, er würde auf mich im Abenteurer warten und die anderen es strikt ablehnten überhaupt mit mir zusammenzuarbeiten. Deswegen habe ich überlegt, ob das irgendeinen speziellen Grund hat.
Ciao Hütchen
Ich wollte ja auch keinen mehr mitnehmen, aber mich hat es gewundert, dass einer meinte, er würde auf mich im Abenteurer warten und die anderen es strikt ablehnten überhaupt mit mir zusammenzuarbeiten. Deswegen habe ich überlegt, ob das irgendeinen speziellen Grund hat.
Ciao Hütchen
Liebe Grüsse
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."