Gubberland? Das Land der Verrückten?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Also irgendwie laufen in Gubberland lauter Verrückte herum. Den einen muss man heilen, dann geben dir ein paar Verrückte am Zirkus "brauchbare" Preise und dann muss ich mir im Tempel der Honk gefallen lassen, wie mich eine Gans total fertig macht. Eine Attacke von der Gans und 100 Trefferpunkte eines von meinen Partymitgliedern ist weg, was für mich den sofortigen Tod bedeutet. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass das fürchterlichste Monster in einer MM-Reihe eine Gans ist :look:
We are Ka-tet! We are one from many!
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi Thalion, wenn deine party gerade mal 100 Trefferpunkte hat, nehme ich an, dass du noch ziemlich am anfang des spiels bist, d.h. der tempel des honk ist noch nicht dran. Meine party hat z.Zt. Level 45 und befindet sich in aslagard. den schlüssel für die tür im tempel auf guberland habe ich immer noch nicht; die kisten sind vermutlich z.Zt. für dich gemeingefährlich, mein damaliger versuch hat meine party prompt umgebracht; wenn deine party stärker ist und einen experten im fallenentschärfen mit Stufe 10 hat, mach die Kisten ruhig auf (sehr interessante artefakte; bei mir waren drei prima plattenrüstungen drin, davon eine mit rüstung 32). Den Zirkus brauchst du auch noch nicht, nur um für nicolai in drangheim einen job zu besorgen, der zu heilende verrückte ist das einzige was du wirklich erledigen musst. grüße jorge2
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Die Honks sind aber schon lecker. Gott sei Dank haben sie nur wenige Trefferpunkte, aus der Ferne kann man sie ganz gut vernichten. Nur im Nahkampf ist man mit denen chancenlos. Einmal getötet, lassen sie hervorragende (qualitative) Gegenstände zurück. Die Truhen im Geheimraum sind fies, aber wenn zumindest ein Partymitglied nicht stirbt, lohnt es sich, die anderen zu einem (leider) hohen Preis zu heilen, denn in der Truhe sind sensationelle Gegenstände (Rüstung +28, Waffe 10-30, geil!!!)
We are Ka-tet! We are one from many!
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12.04.2002 - 06:31

Beitrag von samson »

Für diesen Tempel bekommt man noch eine Quest. Wenn man in Arslegard ist und mit der Göttin Fre spricht, bekommt man die Quest, die Goldene Gans zu stehlen, dann kann man auch in den restlichen Teil des Tempels.
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Eine Frage: Sind Euch die Gansgeräusche aufgefallen, wenn Ihr den Weg kurz vor dem Honk-Tempel Richtung Süden nehmt? Die kommen aber nicht vom Honk-Tempel sondern irgendwie aus dem Gebirge im Westen. Leider hab ich es nicht geschafft, das Gebirge zu besteigen, um dort nachzusehen ...
We are Ka-tet! We are one from many!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“