Wo ist das GM Buch... ?!?!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Hallo,

Ich habe ja schon das GM Buch von Licht 2 mal gefunden und 1 elementar. Nur das Gm geistig noch nicht...

Hat jemand ne ahnung wo ich das finden kann oder kaufen kann???

Ps. was ist überhaupt der Geist Gm spruch?
Kerstin
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 07.05.2002 - 13:50

Beitrag von Kerstin »

Grossmeister in geistiger Magie kannst du in Lindisfarne werden. ist ja nicht viel los da, wirst du bestimmt schnell finden :-)

Die Sache mit dem Spruch weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

oh dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
sorry kerstin... ich meinte das Grossmeister Buch wo man den neuen zauber lernt.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Es scheint leider keinen Spruch zu geben, der einen Grossmeistergrad in Geistesmagie erfordert. Bestimmte Sprueche, die Geistesmagie-abhaengig sind, werden allerdings durch den GM-Grad verstaerkt.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

oh nee, gibt es also vieleicht keine Kraftheilung oder so.
den mit heilung heile ich mit dem Priester nur 105 tp. Schade
ToBo
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 07.05.2002 - 13:33

Beitrag von ToBo »

Hallo!

Die ganzen Zauber sind eh etwas mies finde ich.
Vor allem weil sie mit 2-3 Schulen zusammen hängen, aber dann keine sinnvolle Wirkung haben (der Regeneration bringt bei mit 1 HP per Minute zurück!). Dann gibt es Zauber die z.b. Lich/Dunkel erfordern, aber die Schulen werden bei Lichen/Magiern gelöscht. Meist nutzt man nur ein paar Zauber (Licht, Zauberauge, Federfall, Elementarschutz, Portalzauber, Angriffszauber), finde ich etwas wenig.


Torsten

PS: Ich hatte ein Zauberbuch das einen GM in Geist vorraussetze plus 2 x Experte. Weis aber nicht welcher Zauber das war.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Regeneration ist allerdings extrem effektiv, wenn der Charakter Grossmeistergrad in Licht- und Geistesmagie besitzt. es hat zwar nicht den Effekt wie Kraftheilung bei mm7, aber es macht Kaempfe sehr viel einfacher.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

JAAAA, habe licht und geist GM. Aber es gibt nichts aufgemotztes von heilung. Das ist blöd, heilung kriegt man ab normal stufe und wenn (MM7) Kraftheilung erst ab GM. warum gibt es nichts besseres zb. heilung2 superheilung schon auf experte oder master.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Viele urspruenglich geplante Zauber, aber auch viele Quests (deswegen wahrscheinlich die vielen leeren Haeuser) scheinen gestrichen worden zu sein. Das ist etwas aergerlich. Entweder das geschah aus purem Zeitdruck, oder man brauchte das Potential fuer die Graphik-Engine. Fuer letzteres wuerde sprechen, dass NWC vorher angekuendigt hatte, dass man die Zahl der Zauber reduzieren wolle. Auf jeden Fall schade.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

NWC??? bedauer das unwiesen...
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

New World Computing, die Firma, die am Spiel hauptsaechlich gearbeitet hat. Schau Dir mal an, was vor der Anfangsdemo fuer ein Logo erscheint... .

Inzwischen steht die Firma kurz vor dem Bankrott, fast alle Leute, die an mm9 gebastelt haben, sind entlassen worden.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Och ja New World Computing, natürlich. BANKROTT...
Warum??? MM war doch heissbegerht. Und weiss nicht ob du das jetzt weiss aber weist du schon gerüchte oder etc. ob es nen 10 teil geben wird. (Gibt es ja dort auch ein Forum) wenn ja kauf ich es mir.

Aber es kann ja auch sein weil sie geldmangel haben das es viele Bugs gibt und Quest fehlen weil sie dié armen Programmierer nicht mehr bezahlen konnten, oder??? egal...

9 teile das ist eigentlich erstaunlich und wenn es keinen 10 mehr geben wird ürgendwann muss doch mal schluss sein. ;(
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Original von greyhound:
New World Computing, die Firma, die am Spiel hauptsaechlich gearbeitet hat. Schau Dir mal an, was vor der Anfangsdemo fuer ein Logo erscheint... .

Inzwischen steht die Firma kurz vor dem Bankrott, fast alle Leute, die an mm9 gebastelt haben, sind entlassen worden.
So entstehen Gerüchte!!!!

NWC ist weder pleite noch steht NWC vor der Pleite .....

3DO, der Inhaber, hat finanzielle Probleme und will Kosten einsparen. Daher sollen fast alle Divisionen am Firmensitz von 3DO zentralisiert werden, um eine "bessere Flexibilität" der Tätigkeiten der Mitarbeiter gewährleisten zu können ... Also auf gut deutsch: wenn NWC-Mitarbeiter nicht gerade an MM etc. arbeiten, können sie ja an anderen Games arbeiten. NWC sitzt aber ein paar Kilometer entfernt.

Man hat also NWC - Mitarbeiter "geopfert", die nicht bereit waren, auf eigene Kosten umzuziehen und das innerhalb von 2 Wochen.

Das mal zum Thema Arbeitsbedingungen in Deutschland und die aktuelle Streikwelle, ob man nun 3,8 oder 4,2% mehr Lohn bekommt.

Sorry für meine zynischen Bemerkungen.

CU

Frank-Andre
Webmaster
[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Benutzeravatar
Snoopy01
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Fr 03.05.2002 - 07:45

Beitrag von Snoopy01 »

Noch ne kleine Frage im Zusammenhang mit den Sprüchen. Ich habe zwar schon durchgespielt - aber mir ist " Eye of Storm " nie über den Weg gelaufen. Habe jeden Zauberladen abgeklappert - aber nix

Hat jemand da mehr Glück gehabt oder war der Zufallsgenarator gegen mich ?
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Nee ausser Seelensauger und dass gleich 10 mal in einen Spiel auch noch kein anderer GM-Spruch

Soory ?(
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Di 30.04.2002 - 06:56
Wohnort: Halle

Beitrag von Kaddirrh »

Außer Giftwolke habe ich bisher eigentlich keinen Angriffszauber benutzt. Solche ultimativen killer wie Inferno, sternenfeuer und Meteorregen vermiss ich da schon. Gut Meteorregen gibts zwar noch, aber ich habe im freien mit den Bögen eigentlich schon alles niedergeschossen ehe der Zauberer so richtig in die Tasche greifen kann. Ist ja auch sinnlos auf 3-6 Gegner Meteore zu schmeißen.
Sobald mann Gottes Eingriff hat brauch man eigentlich keinen andereren Heilungszauber mehr. Geht bei mir mehrmals am Tag.
Außer Fackel, Auge und Reisezauber brauch ich eigentlich nichts.
Mein Priester ist inzwischen bei Heilung bei 425 TP angekommen. doch wofür ?
Da die Jungs alle zwischen 1000 und 2000 TP haben brauch ich auch keine Aura. Gott hilft doch immer.
Also insgesamt würde ich sagen: Verschlimmbessert
Ich habe auch kurz vor Ende noch Lücken in den Zauberbüchern, weiß aber nicht ob ich die Sprüche nie gefunden hab, nicht lernen konnte, oder ob Sie einfach fehlen.
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Falls es noch was bringt.
Ich habe auge des sturms in kluft der toten gefunden.
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Habe alle zauber die großmeister erfordern in kämpfen bekommen, scheint mit dem zufallsgenerator zusammenzuhängen
grüße jorge2
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“