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Verfasst: Di 07.05.2002 - 14:49
von Fansal
Unglaublich, aber wahr: BioWare hat bekannt gegeben, dass es kein Charaktervault geben wird, also cheatsichere Server auf denen dann die Charaktere liegen. Es soll nur noch Server- (also auf dem Server gespeichert, auf dem man spielt) und Lokal-Charaktere (auf der Festplatte gespeichert) geben.
Pandur von Neverwinter-Nights.com hat ein Interview, in dem die fragen um die Abkehr vom Vaultsystem beantwortet werden, freundlicherweise übersetzt.
Die Macht sei mit den Serverbetreibern: Das Server Vault erhält erweiterte Funktionalitäten

Nach zahlreichen Diskussionen haben wir beschlossen, die Funktionen von BioWares offiziellem Vault in das Server Vault der einzelnen Spielserver zu migrieren und so effektiv den Serverbetreibern die Macht zu verleihen.


Warum?

Nun, es gibt viele Gründe, doch der wichtigste Grund dafür ist, dass das offizielle Vault mit dem Server Vault vereint wurde. Mit dieser Funktionsänderung blieben wenig Gründe ein offizielles Vault zu betreiben.


Was bedeutet das?

Es gibt jetzt nur zwei Wege euren Charakter zu speichern: Das Lokale Vault und das Server Vault. Lokales Vault bedeutet, dass Spielercharaktere auf dem Clientrechner (dem Computer des Spielers) gespeichert werden. Server Vault hingegen heißt, dass die Charaktere nur auf dem Spielserver (der Computer von wem auch immer, der das Spiel hostet). gespeichert werden.

Keine dieser Methoden an sich hat wurde verändert, außer, dass das Server Vault zusätzliche Funktionalitäten erhalten hat.


Könnt ihr das Server Vault detaillierter beschreiben?

Das Server Vault ist ein Verzeichnis auf dem Spielserver namens "servervault". In diesem "servervault" Verzeichnis befinden sich weitere Verzeichnisse, die nach dem Spielern (Spielernamen) benannt sind, welche einer Neverwinter Nights Mehrspielerpartie auf diesem Server beigetreten sind. Innerhalb dieser Verzeichnisse findet ihr wiederum deren individuellen Charaktere, abgespeichert als Neverwinter Nights Charakterdateien mit dem entsprechenden Charakternamen. Das war das Prinzip, nach dem das offizielle Vault arbeiten sollte und wir haben diese Funktionalität nun auf das Server Vault verlagert. Das Server Vault ist NICHT: eine separate ausführbare Datei noch ein mystisches Datenbankkonstrukt. Es ist lediglich ein Verzeichnis mit Spielcharakterdateien darin.


Was bedeutet das für jemanden, der eine Persistent World laufen lassen möchte?

Wir haben die Möglichkeit das Server Vault zu teilen* eingebaut. Ich werde die im Folgenden erläutern:
Was das für eine Persistent World bedeutet, ist das jemand, der mehr als einen Neverwinter Nights Spielserver laufen lässt, das Server Vault für all seine Spielserver zugänglich machen kann. Dies erlaubt den Charakteren sich leichter innerhalb der Persistent World Spielserver zu bewegen.

Was ist denn mit den eher gelegentlichen Spielern?

Abgesehen von Persistent Worlds, können Freunde zusammenfinden und sich auf ein gemeinsames Server Vault einigen, welches es ihnen erlaubt, all ihre Charaktere auf jedem Modul eines jeden Servers ihrer Freunde zu verwenden.

Was meint ihr mit "ein Server Vault teilen"?

Das Server Vault ist lediglich ein Verzeichnis und ihr könnt Verzeichnisse unter Windows, Linux und Mac auf die unterschiedlichsten Arten freigeben. Durch diesen einfachen Punkt könnt ihr viele Neverwinter Nights Server alle auf ein und das selbe Verzeichnis zugreifen lassen. Ich möchte an dieser Stelle nicht auf die näheren technischen Details eingehen, da es einfach zu viele Methoden unter jedem Betriebssystem gibt.

Haben wir nicht grade alles verloren?

Nein, denn das Server Vault rockt. Es gibt euch die Möglichkeit die Rahmenbedingungen für euren und die Server eurer Freunde zu bestimmen. Unendliche kosmische Macht! Und wir sind noch nicht fertig damit mehr Features und Optionen hinzuzufügen. Es wird sich weiter an Hand der Nachfragen der Community entwickeln.

Verflixt ihr Firmenroboter! Ihr verheimlicht uns doch etwas. Es muss doch eine Kehrseite dabei geben.

In der Tat, dem gewöhnlichen Spieler, der von einem Server zum nächsten wechseln und dabei den gleichen Charakter in jedes der verschiedenen Serverspiele übernehmen will, wird dieses nicht automatisch möglich sein - es sei denn all diese Spielserver verwenden das gleiche, geteilte Server Vault. Da die meisten Server auch Server Vaults betreiben werden, wird der Spieler seinen Charakter vorher dem Vault übergeben müssen.

Mein G.I. Joe hat keinen Kung-Fu Griff - Kann ich jemanden verklagen?

Ich befürchte nicht.



*Im Sinne von: Anderen Servern zur Verfügung stellen
[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."

[ Dieser Beitrag wurde von Fansal am 07.05.2002 editiert. ]

Verfasst: Mi 08.05.2002 - 09:37
von J-Hendrix
NNNNNNNNNNNEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!


Man sind die blöd oder was???????, wieso glauben die ist Diablo2 so erfolgreich geworden????????????????????????


DAMN!:naughty2::naughty2::naughty2::naughty2:

Verfasst: Mi 08.05.2002 - 10:18
von J-Hendrix
hey Fansal hier noch ein par schöne Frauen die dich wieder aufstellen werden... :D:D

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ciao!

[ Dieser Beitrag wurde von J-Hendrix am 08.05.2002 editiert. ]

Verfasst: Mi 08.05.2002 - 13:10
von Fansal
:))
Danke, danke, ist das von Royo (allerdings ziemlich viel an, im Vergleich zu seinen anderen Bildern)?[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."

Verfasst: Mi 08.05.2002 - 14:31
von J-Hendrix
Die ist auch noch gut oder....:D

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Verfasst: Mi 08.05.2002 - 14:35
von J-Hendrix
wütend?...:D

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Verfasst: Mi 08.05.2002 - 14:37
von J-Hendrix
ne nicht von Royo, kannst mir mir mal noch ne Link posten, thx....

Verfasst: Mi 08.05.2002 - 14:39
von Fansal
Schön, schön, aber wir sprechen hier immer noch von NWN! :angry:

;)[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."

Verfasst: Mi 08.05.2002 - 14:48
von J-Hendrix
oke ....;) I)

hei aber mit dem verdammt Multiplayer teil was haben die sich gedacht das man Newerwinter nights nur im LAN zocken will oder was..... Man in deinem Testbericht gibts ja da wohl nur 89% für den MultiplayerTeil....;) Hey die sind doch einafch zu faul eigene Server aufzustellen...... Tja cheater frei wirts dann ja wohl nicht sein.......