Verfasst: So 21.04.2002 - 12:33
Hallo schonwieder,
wieder mal Sonntag und ein paar Fragen mehr. Zunächst aber eine Erklärung meinerseits, warum ich eventuell ein paar leiche Fragen stellen oder Fragen die ich eventuell selber leicht nachschauen könnte: Die Sache ist die dass ich diesen Teil von M&M ausnahmsweise mal mit einem Kollegen angefangen habe zu spielen, d.h. wir spielen nur gemeinsam. Und das wäre jeweils nur am Wochenende ein paar Stunden. Da man so natürlich nie weiter kommt machen wir es uns so leicht wie möglich und spielen mit Komplettlösung und eben; ich stelle die Fragen falls welche offen sind ohne lange zu probieren...denn dann würde unsere sonst schon so kurze Spielzeit noch mehr verkürzt werden.
Zu den Fragen:
- Nach Harmondale sind wir südlich weiter gegangen ins das Tal der Hügelgräber. Hier habe ich mal auf der Flucht von den Goglins die Karte in östlicher Richtung verlassen und war..oh Wunder..in Harmondale. Warum zum Teufel denn das ? MM6 und die Vorgänger waren ziemlich logisch was die Welten/Karten betraf. Ist das Spiel noch weiter so unlogisch aufgebaut oder was soll das eigentlich ? Überrascht hat mich auch gleich eine Kiste die 9000 Gold und eine fette Rüstung (+26 Rüstung) eingebracht hat. Solche Rüstungen fand ich in MM6 erst sehr weit hinten im Spiel, aber doch nicht zu Anfang. Egal. Diese Sache mit der Karte interessiert mich ehrlich gesagt mehr.
- Mein Ranger hat keine Zauberpunkte. Ich glaube meine Party-Zusammenstellung ist Krieger, Ranger, Klerker und Magier. Ich hoffe das ist nicht das dümmste. Jedenfalls habe ich gezielt auf einen Bogenschützen verzichtet nachdem ich den Unnutz bei MM6 merkte. Jedenfalls hatten Klerker und Magier von Anfang an Zauberpunkte, der Ranger nicht. Dabei sollte er nach Beschreibung doch haben, oder ?
- Noch eine Frage zur Zusammenstellung. Wie gesagt habe ich einen Magier, keinen Druiden. Ich habe aber bei der Alchemy-Liste gesehen dass nur Druiden diese Fähigkeit im Meisterrang beherrschen. Und da man nur in diesem Rang super Elexiere mixen kann die permanent Attribute steigern (+50 glaube ich), frage ich mich ob ich da wieder was falsch gemacht habe. Oder kann man einen NPC irgendwo mal anheuern der sowas auch mixt, oder muss ich auf diese Supertränke verzichten ? Also bei MM6 habe ich jeden schwarzen Trank für jeden Charakter gemixt und zum Trinken gegeben. Allerdings war das ja bei MM6 irgendwie +15 Glück, -5 Ausdauer oder so; +50 erscheint mir da extrem hilfreich und wichtig
So, ich hoffe die Fragen waren nicht allzu doof und ich danke schonmal für die Antworten; ansonsten bis nächsten Sonntag mit noch mehr Fragen
Gruss und Thx,...
Nightwish
****
Nachtrag: Was mir noch aufgefallen ist, dass einer der Helden um ein Jahr künstlich gealtert ist, während ich im Tal der Hügelgräber war. Ich weiss aus den Vorgängerspielen dass man da sehr aufpassen muss. Jedenfalls wüsste ich gerne welcher Gegner mir das angetan haben könnte in dieser Karte. Es hat ja nur Geister, Goglins und diese Dinger da, die Flügel haben. Ich vermute mal letzteres. Bei den Geistern habe ich noch extra auf die Monsterliste geschaut aber da stand nix besonderes. Eh habe ich das Problem dass in der Liste leider die englischen Namen verwendet werden und das nicht immer leicht herauszufinden ist. Jedenfalls wüsste ich noch gerne wem ich das altern zu verdanken habe um nächste Mal besser aufpassen zu können.
[ Dieser Beitrag wurde von Nightwish62 am 21.04.2002 editiert. ]
wieder mal Sonntag und ein paar Fragen mehr. Zunächst aber eine Erklärung meinerseits, warum ich eventuell ein paar leiche Fragen stellen oder Fragen die ich eventuell selber leicht nachschauen könnte: Die Sache ist die dass ich diesen Teil von M&M ausnahmsweise mal mit einem Kollegen angefangen habe zu spielen, d.h. wir spielen nur gemeinsam. Und das wäre jeweils nur am Wochenende ein paar Stunden. Da man so natürlich nie weiter kommt machen wir es uns so leicht wie möglich und spielen mit Komplettlösung und eben; ich stelle die Fragen falls welche offen sind ohne lange zu probieren...denn dann würde unsere sonst schon so kurze Spielzeit noch mehr verkürzt werden.
Zu den Fragen:
- Nach Harmondale sind wir südlich weiter gegangen ins das Tal der Hügelgräber. Hier habe ich mal auf der Flucht von den Goglins die Karte in östlicher Richtung verlassen und war..oh Wunder..in Harmondale. Warum zum Teufel denn das ? MM6 und die Vorgänger waren ziemlich logisch was die Welten/Karten betraf. Ist das Spiel noch weiter so unlogisch aufgebaut oder was soll das eigentlich ? Überrascht hat mich auch gleich eine Kiste die 9000 Gold und eine fette Rüstung (+26 Rüstung) eingebracht hat. Solche Rüstungen fand ich in MM6 erst sehr weit hinten im Spiel, aber doch nicht zu Anfang. Egal. Diese Sache mit der Karte interessiert mich ehrlich gesagt mehr.
- Mein Ranger hat keine Zauberpunkte. Ich glaube meine Party-Zusammenstellung ist Krieger, Ranger, Klerker und Magier. Ich hoffe das ist nicht das dümmste. Jedenfalls habe ich gezielt auf einen Bogenschützen verzichtet nachdem ich den Unnutz bei MM6 merkte. Jedenfalls hatten Klerker und Magier von Anfang an Zauberpunkte, der Ranger nicht. Dabei sollte er nach Beschreibung doch haben, oder ?
- Noch eine Frage zur Zusammenstellung. Wie gesagt habe ich einen Magier, keinen Druiden. Ich habe aber bei der Alchemy-Liste gesehen dass nur Druiden diese Fähigkeit im Meisterrang beherrschen. Und da man nur in diesem Rang super Elexiere mixen kann die permanent Attribute steigern (+50 glaube ich), frage ich mich ob ich da wieder was falsch gemacht habe. Oder kann man einen NPC irgendwo mal anheuern der sowas auch mixt, oder muss ich auf diese Supertränke verzichten ? Also bei MM6 habe ich jeden schwarzen Trank für jeden Charakter gemixt und zum Trinken gegeben. Allerdings war das ja bei MM6 irgendwie +15 Glück, -5 Ausdauer oder so; +50 erscheint mir da extrem hilfreich und wichtig
So, ich hoffe die Fragen waren nicht allzu doof und ich danke schonmal für die Antworten; ansonsten bis nächsten Sonntag mit noch mehr Fragen
Gruss und Thx,...
Nightwish
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Nachtrag: Was mir noch aufgefallen ist, dass einer der Helden um ein Jahr künstlich gealtert ist, während ich im Tal der Hügelgräber war. Ich weiss aus den Vorgängerspielen dass man da sehr aufpassen muss. Jedenfalls wüsste ich gerne welcher Gegner mir das angetan haben könnte in dieser Karte. Es hat ja nur Geister, Goglins und diese Dinger da, die Flügel haben. Ich vermute mal letzteres. Bei den Geistern habe ich noch extra auf die Monsterliste geschaut aber da stand nix besonderes. Eh habe ich das Problem dass in der Liste leider die englischen Namen verwendet werden und das nicht immer leicht herauszufinden ist. Jedenfalls wüsste ich noch gerne wem ich das altern zu verdanken habe um nächste Mal besser aufpassen zu können.
[ Dieser Beitrag wurde von Nightwish62 am 21.04.2002 editiert. ]