Seite 1 von 1
Verfasst: Do 18.04.2002 - 09:55
von Thar
Verfasst: Do 18.04.2002 - 14:04
von Rastaman
du mußt die steine in den türen so eindrücken, daß sie eine fläche ergeben, dann öffnen sich die türen (ich glaub bei einer tür muß man sie rausdrücken).
Verfasst: Do 18.04.2002 - 14:08
von Thar
Das ist mir auch klar, nur in welcher reihenfolge, hab gestern bestimmt 30 minuten probiert,dann kein bock mehr. Das muss doch was mit dem zettel zu tun haben und der permutation des namens NJAM, also logisch lösbar sein. Oder denke ich zu kompliziert?
Thar
Verfasst: Do 18.04.2002 - 15:24
von Dark_Valley
ich glaub da bist zu kompliziert am denken. bei den tueren gehen immer die unmittelbar daneben liegenden mit rein oder raus NICHT die diagonal daneben. 2 oder 3 musst du 2x druecken glaub ich damit du eine einheitliche flaeche bekommst. habs einfach ausprobiert bis ich es hatte. also nix mit namen glaub ich.
regel:
waagerecht und senkrecht nebenliegenden gehen mit rein oder raus, diagonale bleiben wie sie sind.
Verfasst: Do 18.04.2002 - 19:39
von Rastaman
genauso hat ichs auch gemeint. du brauchst ne ebene fläche und die tür geht auf. den zettel mit den namen hab ich bis jetzt noch gar nicht gebraucht.
Verfasst: Fr 19.04.2002 - 08:37
von Thar
So,hab das jetzt nochmal ausprobiert, und es hat doch was mit der namenpermutation auf dem zettel zu tun. Der wird nämlich in allen reihen senkrecht und in der 2. und 4. reihe waagrecht permutiert. Also dann die Steine entsprechendso drücken dass NJAM rauskommt. Wenn man das dann 6 mal gemacht hat bleiben 2 steine oben,das ist ein N und ein J, die drücken und das wars. Ist wohl nicht die perfekte lösung, weil die 2 extra steine am schluss noch zu drücken sind, wahrscheinlich brauch man nicht alle namen,aber dazu hatte ich dann doch keine lust mehr.
Thar
Verfasst: Sa 20.04.2002 - 10:36
von lanzelot
exakt vor diesem problem stehe ich auch. habe mir auch gedacht, dsas das mit dem njam zusammenhängt, den zusammenhang kriege ich aber nicht hin. den schlüssel für die stairs habe ich 2x in dem raum mit den 3 schwarzen kisten bekommen, aber die tür zu den stairs geht nicht auf. offensichtlich muss man legal, dh mit enträtselter tür, den raum verlassen damit der schlüssel funktioniert. bitte das türenrätsel noch mal für ganz begriffsschwere.
warum teleportiert sich dieser typ eigentlich immer wieder weg, war schon in der dessert in der dark passage kurz zu sehen. ist das der oberbösewicht ?
Verfasst: Di 23.04.2002 - 23:47
von ElCattivo
Hallo zusammen
wenn man wie Dark Valley geschrieben hat, weiss,dass die senkrecht und waagerecht nebeneinander liegenden Steine mitkommen, ist die Lösung sehr einfach:
Unterteilt das grosse Quadrat in vier T-förmige Teile. Jetzt muss man nur noch die vier zentralen Stine der Ts drücken (die sich alle am Rand befinden)...
Als Beispiel:
1. Reihe 2. Stein
2. Reihe 4. Stein
3. Reihe 1. Stein
4. Reihe 3. Stein
Bei der ersten Tür habe ich einfach mal was ausprobiert und alles durcheinander gebracht ohne Aussicht auf eine Lösung, lustigerweise ging die Tür irgendwann trotzdem auf, obwohl noch ein Stein oben war, dieser glitt dann aber einfach durch die Wand.
Gruss
El