Pierpont

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

drizzle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von drizzle »

moinsens ;)

sacht mal, ich bin grade in pierpont angekommen und wollte mir das schloss ansehen. und im keller öffne ich ne tür und vor mir stehen gaaaaanz viele böse elfen-schützen... hab ich irgendwas fasch gemacht oder warum sind die da? und muss ich überhaupt ins schloss?

gruß
drizzle
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Licht und Schatten
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

Hallo drizzle!

Erst mal wilkommen im Club!
Das Erste, das du im Elfenschloß erledigen kannst, ist mit dem König zu sprechen. Das geht glaube ich aber erst, nachdem du die Aufgabe des Zwergenkönigs (Befreien der Zwerge in der Mine in Bracada) erledigt hast, da dich die anderen Monarchen erst nachher anerkennen.
Allerdings wird das Öffnen weiterer Türen im Elfenschloß weiterhin zu Problemen führen. Das muß dich allerdings nicht stören, wenn du einer Prügelei mit den Elfen gewachsen bist...

Viel Spaß beim Spielen,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Lestat!
In den Club wird drizzle erst aufgenommen, wenn er das Spiel beendet hat. Trotzdem, herzlich Willkommen, drizzle. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Man sollte llerdings trotzdem auf seinen Ruf achten, jedenfalls wenn man sich fuer die lichtseite entschieden hat. Dann ist eine Pruegelei mit den Elfen nicht unbedingt angebracht.

Man wird allerdings gewarnt, welche Bereiche des Schlosses man nicht betreten darf. Wenn man das Schloss ohne Einbussen beim Ruf pluendern will, empfiehlt sich Unsichtbarkeit, dann bleiben die Elfen auch freundlich. Es gibt im Schloss einige nette Faesser.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
drizzle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von drizzle »

sers ihrs ;)

gut, ich lass das schloss also erst mal links liegen, bis ich die zwerge befreit hab.
tja, das it dem durchspielen wird wohl noch etwas dauern, weil ich überhaupt keine ahnung hatte, wie vorteilhaft ein kampfstarker charakter sein könnte... und ich bin jetzt mit nem kleriker, nem druiden, nem zauberer und nem schützen unterwegs *g* dauert so zwar alles etwas länger (heilen, heilen, heilen...) aber meine mädels werden das schon packen ;)
danke auf jeden fall für die tips und das willkommen! hoffe, es folgt kein mörderisches aufnahmeritual *ggg*

lieben gruß
drizzle
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Du meinst doch nicht mit dauert etwas länger, länger als 2 Tage oder ? Spätestens am Samstag bist du fertig ! Verstanden ? Das Spiel spielt sich doch fast von selbst, obwohl ein Krieger die Sache wohl wesentlich erleichtert hätte.
Ich hoffe deine Mädels sind auch anständig angezogen sonst könnte es vielleicht doch länger dauern. :))

Gruß

Zoltan
Roderick der Hochelf-Magier
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Mach Dir wegen der magielastigen Gruppe keine Sorgen, so eine Gruppe wird gegen Ende des Spiels sehr stark, man bekommt dann extrem gute Zaubersprueche.

Es stimmt allerdings, dass ein kampfstarker Char recht nuetzlich ist wegen der vielen Trefferpunkte. Besonders, wenn man das Spiel das erste Mal durchspielt und die wirklich gefaehrlichen Stellen nicht so genau kennt.

Viel Glueck auf jeden Fall weiterhin.

...Ach ja, unser kleines Aufnahmeritual...keine Angst, Du musst eigentlich nur ein paar Nacktfotos einscannen und posten, ist nicht schlimm *grins*

--

Zweifle nicht, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Hey drizzle,

wenn Du den Elfen im Schloss in Pierpont so richtig eins in die Fresse geben willst, dabei noch einen Auftrag erfüllst und kein schlechtes Gewissen haben willst, dann spiel mal die Schattenseite. Du wirst dann im Laufe des Spiels den Auftrag kriegen, die Schatzkammer in Pierpont zu plündern ( will nich zu viel verraten). Is genau fast so witzig wie Titanen und Drachen schlachten. Schreib aber hier im Forum nichts übers Drachenschlachten. Hier gibt es einen Quasidrachenbeschützer. Der wird imma böse und dann darfste diskutieren.

Ja,ja...diese Drachen.
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Und Donner rollten über das Land. Die Erde erbebte, als Incubus mit seinem Speer einen weiteren Drachen erlegte. Doch da stieg LM aus der Finsternis herauf.... :D

@drizzle:Schatten hat auch sonst einiges für sich.

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Original von greyhound:
...Ach ja, unser kleines Aufnahmeritual...keine Angst, Du musst eigentlich nur ein paar Nacktfotos einscannen und posten, ist nicht schlimm *grins*
*hehe* ich warte noch auf post :D :D :D :D

Anni
Carpe diem...
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

@Delta Tut mir superleid, aber ich komme im Moment kaum aus meinem Mini-Labor hier raus, Arbeit, Arbeit, Arbeit,... . Habe Dich aber nicht vergessen (Schoene Frauen vergesse ich nicht so schnell.), Du stehst ganz oben auf meiner Liste, versprochen.:) Bitte nicht boese sein und noch ein bisschen Geduld haben.

@Drizzle Viele finden die Schattenseiter hier besser, einfacher, was auch immer. Es gibt auf der Schattenseite auch wirklich einige nette Zauber (Schrappnell, Seelensauger, Schmerzreflexion...) aber die Lichtseite hat in meinen Augen die bessere Storyline, ausserdem fuehlt man sich als Held und die Licht-Zauber sind nicht zu verachten (Sprich mal Tag des Schutzes, Tag der Goetter und Stunde der Macht mit einem Kleriker, der 30 Punkte oder mehr auf Lichtmagie hat und stell Dich dann im Land der Riesen zwischen die 25 Drachen, ohne etwas zu tun. Es dauert ewig, bis sie dich erledigt haben, und wenn man dann noch GM-Regeneration spricht...)
drizzle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von drizzle »

boah so viele infos :rotate:
drizzle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von drizzle »

hey, war doch noch gar nich fertig! *g*
tja, also licht, schatten, drachen, elfen, nacktfoddos....
voll verwirrend ;)
naja, also ich lass es euch wissen, für welchen weg ich mich entschieden hab... und greyhound wenn es pics von mir gibt *fg*
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

[quote]
Original von Souljacker:
Und Donner rollten über das Land. Die Erde erbebte, als Incubus mit seinem Speer einen weiteren Drachen erlegte. Doch da stieg LM aus der Finsternis herauf.... :D

-schnief- Ach Souljacker, dat haste aba lieb gesacht. Und Du hast recht; zum Drachenaufstöbern, -jagen und -schlachten benutzte ich echt nen Speer oda die tollen Artefakte -Charele - Speer- oda dieses Untotenbann und Drachentöter-Artefakt. Achso, wer issen LM?

Hic locus ubi mors gaudet sucurrere vitae.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Drizzle:D ,
LM ist - Eure Lordschaft SirMarc - Beschützer aller Drachen und Jäger aller Drachenkiller.Chaotisch Böse und völlig irrer MM Süchtiger.Wenn du mal langeweile hast dann solltest Du mal so beiläufig hier irgendwo fragen,welche Methode die schönste ist,die Drachen langsam mit genuss um die Ecke zu bringen.Dann warte auf Antwort:D :)) :)) gruß alaska(ein hilfreicher Drache)
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

sorry ich meinte Incubus
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Gast

Beitrag von Gast »

Original von greyhound:

Zweifle nicht, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Hallo, greyhound,

neben dem schmunzelnden Lesen Eures Hin und Hers über die Drachen (habe nämlich gerade selbst einen erlegt, Wromthax in Tatalia :D) gesagt: Freue mich über das Zitat dieses Gedichtes von Erich Fried.

Methusalem
drizzle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von drizzle »

öhm... also wer killt jetzt die drachens und wer killt die, die die drachens killen?
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Lord Marc Killt alle die die Drachen killen, und alle anderen...
sind DrachenkillerI)

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
drizzle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von drizzle »

*gg* ok, verstanden ;)

brauch aber mal wieder eure hilfe *g*
und zwar: ich bin in tatalia übers wasser auf so ne kleine insel gelatscht und da is ein waffenladen, aber die tür geht nich auf. wenn ich druff kligge, steht da: "hier ist nichts!" aber, die tüs is ja nun mal da! naja
und zweitens: hab ich mir jetzt nen npc geschnappt, der stadtportal sprechen kann. jo, ich kann aber nur nach harmondale, erathia und nach pierpont. dabei war ich auch schon in avlee, tatalia, in der zwergenstadt, in deyja und in bracada... *grübel* versteh ich nich, dachte, mann könnte in alle städte reisen, wo man schon mal war...

tja, dafür is meine zauberin jetzt magierin, nachdem ich stunden damit verbracht hab, diesen besch... golem zusammen zu suchen *jubel* ;)

ok, lieben gruß
driz
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“