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Verfasst: Di 16.04.2002 - 00:19
von Golan
Hallo

Ich habe mir heute mal die ganzen themen zu MM9 angeschaut mir ist fast das :heul3: gekommen .

Ich bin der meinung wenn man einen teil von Might and Magic gespielt hat ist das wie eine sucht die einen nicht so schnell wieder losläst
:evil6:

Darum Verstähe ich es auch nicht das fast alle MM9 so schlecht beurteilen :heul2: ich weiß jetzt schon das MM9 wieder in mir das alte kriebeln erwegt hat wie damals bei MM6 :silly:

Was ich sagen möchte ist das Might and Magic 9 garnicht so Übel sein kann weil so wie es in den Forum steht es ja schon einige leute durch haben :klatschen: und wenn mann es durchgespielt hat kann es ja nicht so schlecht sein :D

Ich hoffe das ich auch bald zu den leuten gehöre die MM9 durchgespielt haben nur ich muß noch auf der deutschen version warten zum glück dauert es nicht mehr lange dan habe ich es in meinen Händen *GG*

PS:
Ich habe noch etwas für alle Cheater schaut mal oder höhrt mal auf den LINK rein
www.darktempler.netdownloadscheater.mp3

BYE
GOLAN

Verfasst: Di 16.04.2002 - 11:34
von Cosmon
Was ich nicht verstehen kann ist dass NWC es zwar schafft alte Fehler auszubessern (neue Grafik-Engine, Dialogmenü), dafür aber Sachen wegläßt die die Serie vorher auszeichneten oder konsequent verbessert wurden (Alchimie-System,Automap,Arcomage,Obelisken...) :shock2: . Wahrscheinlich waren wieder mal wirtschaftliche Gründe dafür verantwortlich, Stichwort Zeitdruck. X(
Somit ist MM9 wohl nur einfach ein weiterer Teil einer langen Traditionsserie, unterhaltsam aber der aktuellen Konkurrenz hinterherhechelnd...

Verfasst: Di 16.04.2002 - 12:37
von Thies
Hi Cosmon,

bei den Obelisken bin ich absolut bei Dir, das finde ich auch schade. Auch Arcomage war nicht übel, aber nochmal mußte das nicht unbedingt sein. Und das Alchemie-System fand ich nun nicht so wichtig.

Sicherlich fällt es schwer, sich von geliebten Dingen zu trennen, aber muss denn alles immer so sein wie vorher? Ich finde die Änderungen sogar sehr spannend, man muss sich neu reindenken, andere Strategie nutzen etc.

Wäre alles beim alten geblieben, hätte es wieder Kritik gegeben, das man nichts geändert hat. Recht machen, kann man es sowieso nie jedem :) Weiss ich hier aus eigener Erfahrung.

Und hinterherhinken? Wo siehst Du die Konkurrenz, denn man muss immer schauen, mit was man ein Spiel vergleicht. Dann kann man das auch sicherlich diskutieren.

Aber die meisten Kritiken sind mir derzeit zu einfach und zu platt (das war jetzt nicht gegen Dich gemeint !!!).

CU

Verfasst: Di 16.04.2002 - 12:41
von Alena
@Thies: Du hast in allem Recht,
Aber warum könnten sie nicht das alte Inventory lassen .Ich denke das ist auch die Marke der MM-Serie (abgesehen von 1-5) Ich vermisse total die schönen Bilder von Amuleten,Ringen etc.;(
Liebe Grüße Alena

Verfasst: Di 16.04.2002 - 13:55
von Dark_Valley
hmmmm so nach all den diskussionen über gut schlecht hin und her darf/kann/muss ich auch mal meinen senf dazugeben.

ein spiel das es allen recht macht wie thies schon sagt gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben leider oder doch besser zum glueck?

von spiel zu spiel auch einer saga aendert sich immer etwas und das sollte doch auch so sein. wenn dem nicht mehr so waere dann koennte man einfach ein paar dialoge in z.b. mm6 einbauen, ein wenig grafik schrauben und scon sagt man juhuuu hier ist mm9, 10, 11, 12, etc.

in der letzten zeit (~2 jahre) habe ich immer mehr das gefuehl das leute sich nur noch games besorgen um sie auseinandern zu pflücken und schlecht zu machen. jeder sollte sich von einem game immer einen eigenen eindruck besorgen und nicht nur von dritten her hören was das doch fuer ein "scheiss" sein soll.

nun speziell zu unserem genre - dem guten alten rollenspielen. ja ich gehoere zu denen die die zeiten vermissen als man aus dem vollen schoepfen konnte. die zeiten als die sagen unterwegs waren wie bards tale, sternenschweif, etc. waren schon geil :dance1: auch mm ist in diese chategorie mit einzuordnen. grade als fan dieses spielesparte ist an erste stelle das suchtpotential dann kommt das spiel. sicher ist das gameplay nicht uninteressant doch sollte es ein mm10 geben geb ich schon mal wetten ab wer sich das zulegen wird :D

nur leider glaub ich eher nach den letzten ereignissen, tests und auch einigen reaktionen das sich wohl auch die letzte grosse saga vom bildschirm verabschieden wird :shock1:

falls es wirklich noch leute gibt die bardstale, sternenschweif etc. kennen die werden sich mit mir zusammen an die anfaenge erinnern und ins traeumen geraten ;) ja und ich stehe auch zu meiner c64 vergangenheit und zu den deutlichst ueber 30 lenzen

so nun muss ich aber zurueck und erstmal die letzten stunden mm9 geniessen :dance1:

Verfasst: Di 16.04.2002 - 14:33
von Thies
Original von Alena:
@Thies: Du hast in allem Recht, aber warum könnten sie nicht das alte Inventory lassen .Ich denke das ist auch die Marke der MM-Serie (abgesehen von 1-5) Ich vermisse total die schönen Bilder von Amuleten,Ringen etc.;(
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Sollte ein MM10 angekündigt werden - ich versuche gerade Details dazu zu hinterfragen - werde ich auf jeden Fall ein Board einrichten, wo wir unsere Wünsche sammeln können. Was soll wieder "rückgängig" gemacht werden, was soll eingefügt werden .....

CU

Verfasst: Di 16.04.2002 - 14:47
von Psycho
Die Idee ist gut, aber hat es das bei Might and Magic 9 nicht auch gegeben?

Und an ein Might and Magic 10 glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

mfg

Psycho

Verfasst: Di 16.04.2002 - 14:53
von Chris
mhm; was ich weiss hat`s das bei mm9 auch gegeben... ich kann nur noch nicht beurteilen was es gebracht hat
sei nicht so pessimistisch hehe... ich glaub (und hoff) fest an ein mm10!!!:smokin:

Verfasst: Di 16.04.2002 - 15:54
von Knautschke
Hallo, Fans der MM games!:D

Nach anfänglichem Fluchen

:angry:( Steuerung, Tastatur) bin ich jetzt wieder im Spielrausch.

Was schert mich das (zugegeben) mickrige Inventory, wenn ich durch solch eine Grafik latschen kann.

Man kann sich den Spaß auch kaputtmeckern.

Ich hab ganz einfach das Gefühl bei einigen war die Erwartungshaltung zu groß.
Sicherlich sind viele Kritikpunkte berechtigt, aber ich sehe keinen
Grund das Spiel grundsätzlich runterzumachen wie ich es in diesem Forum
schon gelesen habe.

So, ich habe noch einen wichtigen Termin in Tjorgard.

Gruß Knautschke
;)

Verfasst: Mi 17.04.2002 - 07:17
von Mandragore
hi,

...das spiel kaputtreden,wenn ich das schon höre...

...angeblich sind in might&magic 9 die spielerwünsche miteingeflossen,nur kann mir mal einer sagen,wo...und wie...???

...noch einmal zum klaren verständnis:ich bin ein fan dieser serie,habe ab mm3-mm9 alles gespielt(ausser 8)...und mag das spielprinzip mehr als das von wizardry...und doch steht 100% für jeden ,der nur ein wenig objektiv bleibt fest,dass wizardry8 um längen besser ist...leider...dies zeigt sich auch in sämtlichen online-tests(es schneidet um ca.20% besser ab)...und wieso ist dies so?...ganz einfach-perfekte,vollkommene sprachausgabe,wirkliche echte beeinflussbare dialoge,automap scrollbar,beschreibbar,npc können aufsteigen,können ausgerüstet und angesehen werden,eine deutlich tiefere geschichte,ein ausgeklügeltes kampfsystem,dass die gruppenanordnung wirklich nützt...und zumindestens eine vergleichbare graphik...und deutlich länger...(für mich aber ein kritikpunkt...mm9 werde ich zu ende spielen,wiz8 wohl nicht)...

...und dennoch gefällt mir mm9,doch ich kann es nur noch absoluten liebhabern empfehlen,der vorteil von mm9 wäre noch der,dass es mehr ab 12geeignet ist,während wiz8 wohl ab16 deklariert werden sollte...

...und was mich an mm9 wirklich nervt...ist die ungemeine verschlechterung des gameplays im gegensatz zu ihren vorgängern...

-es ist ein unding,das sowohl offensiv,wie defensiv zaubersprüche in keinster form oder weise mehr angezeigt werden...ist dies die verbesserung???....der wunsch der spielergemeinde gewesen?...wohl niemals...ich habe in keinen der vorgängern jemals bemerkt,das ein skill nicht richtig berechnet wird,in mm9 ist der armsmasterskill völlig für die katz,da der schadensbonus nicht berechnet wird...ergo kämpfen wird deutlich schwieriger,vor allem unlogischer,da der fernkampf bis in level20 mehr schaden macht als der nahkampf...

-viele quests funktionieren einfach nicht so,wie sie sein sollten...man schafft sie,ohne etwas geschafft zu haben...(thjorgard trainings halls)...

-und nun hofft man auf einen patch...und heute stand 17.4. behaupte ich,dass die nächsten 2wochen keiner kommen wird...und dann haben die meisten das spiel zuende gespielt...und somit ein unfertiges spiel...und dies ist nicht im interesse des erfinders...

...also,mm9 macht spass...und das alte feeling ist immer noch da...und doch sollte man einfach zugeben,dass es so mit 3do nicht weitergehen sollte,da die qualität sich verschlimmbessert hat...

...und wenn ihr es anders seht,nur zu...aber bitte ausnahmsweise mal konstruktive kritik/bzw. verbesserungen...und warum mm9 besser sein soll wie seine vorgänger,ausser das es den neuerungsbonus hat...

...so long

Verfasst: Mi 17.04.2002 - 07:56
von Sir Marc von Göskon
Ich weiss nicht ob das get so ein Invenory wie in mm6-8 in einer gekauften Enging noch in so einer kurzen zeit.

Ist leicht zu machen wenn man die Enging selber gemacht hat.

Das wegen dem internen Spiel wiso wider wir haben es in MM7 und MM8 gehabt 2 mal den selben Quest alle Spiele spielen Bei mm7 hats mir nicht mal was gebracht weil eine elven Rüstung drin wahr und in MM9 schon wider
Spielt alle Spiele und kommt zurück wird doch langweilig und ob sowas in einer neuen Enging get ist zu bezweifeln.
Und bei jedem Fan wird hoffentlich MM7 noch drauf sein den kann man MM7 starten und spielen.

PS:
Hab noch was bei MM9 enteckt man kann es 3 (oder noch mehr) mal Installieren 3 mal miteinand starten und 3 mal ein andere Gruppe und jede Stunde wechseln.
Viel Ram vorausgesetz.

Verfasst: Mi 17.04.2002 - 09:35
von Fallagar
Original von Alena:
Aber warum könnten sie nicht das alte Inventory lassen .Ich denke das ist auch die Marke der MM-Serie (abgesehen von 1-5) Ich vermisse total die schönen Bilder von Amuleten,Ringen etc.;(
Liebe Grüße Alena
Die schönen grossen Bilder vermisse ich zwar auch, dennoch finde ich das neue Inventar praktischer, denn der Gitterrahmen beim alten Inventar hatte auch so seine Nachteile beim Füllen.
Jetzt stapelt man alles zwangslos in die Laufleiste, die ja auch nach Kategorien (von Waffen bis Quest-Items) geordnet werden kann.
Allerdings ist das neue Inventar auch nicht UNENDLICH zu füllen, wie ich neulich herausgefunden habe. Dennoch: Man kann eine Menge mehr darin unterbringen.

Und.., Alena, je kleiner die Bilder von Amuletten & Ringen im Spiel sind, desto grösser können sie in deiner Fantasie werden. ;)

Leute, denkt positiv - kauft MM9 und freut euch des Lebens!

Verfasst: Mi 17.04.2002 - 13:30
von Alena
Original von Fallagar:

Und.., Alena, je kleiner die Bilder von Amuletten & Ringen im Spiel sind, desto grösser können sie in deiner Fantasie werden. ;)
:) , Hast du schön gesagt :winken: