Verfasst: Sa 13.04.2002 - 14:32
Hiho,
also, ich will ja hier nicht immer rumseiern, aber zum TotL-Endkampf muss ich mal was sagen:
Als ich mit IWD begonnen habe, haben mir alle von den Vorzügen der Pausefunktion vorgeschwärmt und mir erzählt, wie toll strategisch man die Kämpfe anlegen kann und das alles habe gaaaar nix mit Actiongemetzel zu tun....
Und nun der TotL-Endkampf. Was spiele ich da eigentlich? Ein Rollenspiel? Nicht wirklich.... Irgendwelche geisterhaften halbtransparenten Figuren, die man kaum erkennen kann, tauchen aus dem Nichts auf, während ein Feuerball und 2 Kältekegel auf meine Party gesprochen werden. Mein Zauberer zaubert auch einen Feuerball - und alles ist ein nettes buntes Blitzen am Bildschirm, irgendwann mal unterbrochen von "Ich brauche einen Heiler" - gesprochen von einer Figur, die kein Mensch mehr sieht.
Und da bewahrheitet sichs leider mal wieder: alles was nicht wirklich rundenbasiert läuft, artet spätestens bei solchen Kämpfen in nicht mehr als ein pures Gemetzel aus, bei dem niemand mit 6 Charakteren, 10 beschworenen Monstern und nochmalsovielen halbtransparenten Gegnern den Überblick behalten kann. Das Spiel hat mir eigentlich gut gefallen, bis ich nach TotL abbog (dünne Story, blankes Gemetzel). Schade drum. Spielspass geht gegen Null....
Ein enttäuschter Wolfi
also, ich will ja hier nicht immer rumseiern, aber zum TotL-Endkampf muss ich mal was sagen:
Als ich mit IWD begonnen habe, haben mir alle von den Vorzügen der Pausefunktion vorgeschwärmt und mir erzählt, wie toll strategisch man die Kämpfe anlegen kann und das alles habe gaaaar nix mit Actiongemetzel zu tun....
Und nun der TotL-Endkampf. Was spiele ich da eigentlich? Ein Rollenspiel? Nicht wirklich.... Irgendwelche geisterhaften halbtransparenten Figuren, die man kaum erkennen kann, tauchen aus dem Nichts auf, während ein Feuerball und 2 Kältekegel auf meine Party gesprochen werden. Mein Zauberer zaubert auch einen Feuerball - und alles ist ein nettes buntes Blitzen am Bildschirm, irgendwann mal unterbrochen von "Ich brauche einen Heiler" - gesprochen von einer Figur, die kein Mensch mehr sieht.
Und da bewahrheitet sichs leider mal wieder: alles was nicht wirklich rundenbasiert läuft, artet spätestens bei solchen Kämpfen in nicht mehr als ein pures Gemetzel aus, bei dem niemand mit 6 Charakteren, 10 beschworenen Monstern und nochmalsovielen halbtransparenten Gegnern den Überblick behalten kann. Das Spiel hat mir eigentlich gut gefallen, bis ich nach TotL abbog (dünne Story, blankes Gemetzel). Schade drum. Spielspass geht gegen Null....
Ein enttäuschter Wolfi