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Verfasst: Mi 10.04.2002 - 11:40
von plaYa
Also mal ein kurzer Zwischenbericht von mir..!

1. Ganz am anfang wie ich das erste mal Homm IV gestartet habe war ich mal wie vor den kopf gestossen. Die neuerungen waren doch recht viel auf einmal (incl. neue grafischen Sachen) Jedoch muss ich feststellen das nach ca. 3 stunden das alte suchtgefühl wiederkommt das auch bei Homm 3 bei mir vorgeherscht hat. Bzw. is es so das es auch wirklich bleibt denn mit nur ein paar neuerungen würde es mich sicher nicht wieder so faszinieren. Fazit: Nach ein paar spielstunden ist man voll wieder drin.

2. Das neue feature (helden mikämpfen) finde ich persönlich als die beste errungschaft in Homm IV. Am anfang dachte ich ...naja die werden mir ja recht schnell immer krepieren....aber dem ist nicht so. Wie sich herausstellt 1. Kamagne/ 2.Mission kann ,man mit 4 helden sogar recht grosse bzw. starke armeen niederfighten.:smokin:

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 11:45
von Dark_Angel
Hört sich ja ganz gut an!Obwohl ich manchmal denke das manche hier "Angst" vor Neuerungen haben ...

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 11:53
von plaYa
sorry hab mich verdruckt.....also ich bin noch nicht fertig.....

3. Naja was die bugs anbetrifft so gibt es bei mir doch recht viele:
- Sound fällt manchmal komplett aus
- Das Saxophon hätten sie weglassen können...passt irgendwie nicht
- Der Opernsänger im Stadtmenü nervt total
- Es gibt loopholes beim sound
- Spiel stürtzt doch recht häufig ab
- Mit der zeit wird es unspielbar....bzw. muss man rebooten da die performance in die knie geht (habe 256 MB ram)
- Keine Erfahrungspunkte werden angezeigt nach kämpfen
mehr fallen mir im moment nicht ein....kann sich aber noch ändern..:rotate:

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 11:58
von plaYa
sorry hab mich verdruckt.....also ich bin noch nicht fertig.....

3. Naja was die bugs anbetrifft so gibt es bei mir doch recht viele:
- Sound fällt manchmal komplett aus
- Das Saxophon hätten sie weglassen können...passt irgendwie nicht
- Der Opernsänger im Stadtmenü nervt total
- Es gibt loopholes beim sound
- Spiel stürtzt doch recht häufig ab
- Mit der zeit wird es unspielbar....bzw. muss man rebooten da die performance in die knie geht (habe 256 MB ram)
- Keine Erfahrungspunkte werden angezeigt nach kämpfen
- Gegner ist extrem angriffsfaul...bei mir bewegt sich fast kein feind bzw. greift mich nicht an.
- Nur die neutralen armeen stellen manchmal eine herausforderung dar
mehr fallen mir im moment nicht ein....kann sich aber noch ändern..:rotate:

4. Keine ahnung ob euch das was weiterhilft (sind ja sicher genug homm 3 freaks da)..:bounce:

Mir ist aufgefallen das ich mit dem zauberspruch Hypnotize/Image mit jeder noch so grossen armee fertig wurde. Bzw. sind die mönche echt der hammer wenn man mehr von ihnen besitzt...!
Ich spiele derzeit nur die erste Kampagne daher kann ich noch nicht soviel dazu sagen.

So erzählt mal was ihr so zu berichten habt...!

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 14:07
von Altbau
Original von plaYa:
- Mit der zeit wird es unspielbar....bzw. muss man rebooten da die performance in die knie geht (habe 256 MB ram)
Das Problem kann man ganz leicht beheben, indem man das Programm RamBooster im Hintergrund laufen lässt, das schaufelt einem den Speicher automatisch wieder frei.

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 14:53
von plaYa
hab ich vergessen zu erwähnen. hab ich mit rambooster und irgendso einem anderen prog ausprobiert. hilft definitv bei mir nix.

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 15:04
von plaYa
was sagt ihr eigentlich zu den caravanen? Is das eigentlich so das man von einer stadt alle in anderen verfügbaren einheiten kaufen kann (muss in den anderen städten auch eine caravane gebaut sein)?

das mann mit einzelnen einheiten herumfahren kann finde ich auch sehr gut!

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 23:09
von Koni
Lt. Handbuch (Ausdruck von CD Town Screen S.44) können mittels Karawanen Truppen viel schneller über die Landschaft bewegt werden, als wenn sie selber laufen, reiten, fliegen würden. Von jeder Stadt mit gebauter Karawane können nur Kreaturen, die hier gekauft oder stationiert sind, als Karawane losgeschickt werden. Zu jeder eigenen Stadt oder auch zu beflaggten Kreaturen-Dwellings. Also braucht der Zielort keine Karawane gebaut haben. Es sollen auch Karawanen von Kreaturen-Dwellings losgeschickt werden können. Je nach Entfernung dauert es so 1-3 Tage.

Hier noch eine Stilblüte, was Angel können:

"Angel can resurrect friendly targets, who have died in combat,
but only those who were living before they were killed."

Koni :))

Verfasst: Do 11.04.2002 - 00:31
von polar-wolf
Original von Koni:
Hier noch eine Stilblüte, was Angel können:

"Angel can resurrect friendly targets, who have died in combat,
but only those who were living before they were killed."

Koni :))

Hm - es ist halt´ so wie bei HoMM3;

Erzengel können verbündete gefallene Kreaturen wiederbeleben, aber keine verbündeten gefallenen untoten Kreaturen (z.B. Schattenritter);

Gruss

!:)

Verfasst: Do 11.04.2002 - 07:11
von Mondkalb
Original von Koni:
Es sollen auch Karawanen von Kreaturen-Dwellings losgeschickt werden können. Je nach Entfernung dauert es so 1-3 Tage.

Man kann in einer Stadt mit Karawanen-Gebäude die Kreaturen von sämtlichen beflaggten Kreaturen-Dwellings hertransportieren lassen. Austausch zwischen Städten geht nur, wenn beide ein Karawanen-Gebäude haben. Auf großen Karten kann das bis zu einer Woche dauern (langer Weg über verschiedene Geländearten).

Trotzdem ist die Karawane genial - man erspart sich das Rumlaufen und Einsammeln von Bauern, was ich wohl sonst nicht machen würde. Aber so hat man schnell mal ein paar hundert in der Stadt und die zahlen dann ihre Steuern :D.

Verfasst: Do 11.04.2002 - 08:57
von Koni
Danke für die Aufklärung, dass "Untote" halt keine "Lebenden" sind,

und für die Klarstellung bei den Karawanen.

Koni I)

Verfasst: Do 11.04.2002 - 11:27
von Xsi
Original von Koni:
Danke für die Aufklärung, dass "Untote" halt keine "Lebenden" sind,
.... das gilt im übrigen auch für Elementarwesen, wie z.B. Golems etc.

Gruss Xsi



:dance1:

Verfasst: Do 11.04.2002 - 14:39
von Alienator
Original von Koni:
Hier noch eine Stilblüte, was Angel können:

"Angel can resurrect friendly targets, who have died in combat,
but only those who were living before they were killed."

hab ich mich anfangs auch herzlichst drüber schlappgelacht, bis ich dann drauf gekommen bin was gemeint war...das war mir dann innerlich irgendwie peinlich

:D

Verfasst: Do 11.04.2002 - 16:21
von rolle73
Is nicht peinlich. Ich als alter Untoter hab auch länger gebraucht. :D