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Verfasst: Sa 06.04.2002 - 10:54
von Elissa
Ich komme mal wieder nicht weiter. Wie kommt man nur an das rote Zelt heran? *grübel* Ich sehe nur einen grünen Teleporter auf der Insel, aber dort komm ich nicht hin. Habe ich einen geheimen Weg übersehen? Gibt es sonst einen Trick? Der Wandelnde Tote sagt nur, ich soll nicht ohne Vampirumhang durch den Monolithen. Den Vampirumhang habe ich, aber ich muss ja noch am roten Torhäuschen vorbei. ?(

Übrigens: Die Karte macht super Spaß Darksir :)

Verfasst: Sa 06.04.2002 - 12:31
von Radagast
Hi Elissa,
hast du nicht mal versucht, was passiert, wenn du einfach auf das Torhäuschen zugehst ? Das rote Zelt taucht erst ganz zum Schluss auf, aber dein Held ist so eingestellt, als hätte er es bereits besucht.

Radagast der Braune

Verfasst: Sa 06.04.2002 - 12:51
von Radagast
War natürlich unsinn, jetzt ist es mir wieder eingefallen. Du musst den Grabstein neben der Crypt besuchen und wieder alle 4 Richtungen auswählen, dann bekommst du den roten Key.

Radagast der Braune

Verfasst: Sa 06.04.2002 - 15:45
von Darksir
Vielen Dank für das Lob :)

Es gibt eine Statue und einen Grabstein. Wie Radagast schon sagte besuche sie mal in alle Richtungen. Leider kam bei der Veröffentlichung irgendwas durcheinander und die 2. Karte hat 2 Bugs. Einer ist nur nervig wegen der Fehlermeldung, diese hat aber keine weiteren Auswirkungen. Der andere erfordert eine Taktik die ich nicht geplant hatte, aber letztendlich zur Lösung führt. Ist ein wenig tricky aber es geht. Als kleiner Tipp. Es gibt einen Seher, der eine Fliegen-Spruchrolle hat. Versucht es mal mit dem Altar of Transformation. Mehr wird erst mal nicht verraten.

Dieter

Verfasst: So 07.04.2002 - 00:38
von Radagast
Hi Dieter,
bei der zweiten Map hänge ich fest, bzw. mein Computer, die Map stürzt bei mir (in Monat 8) mit einem Runtimeerror hart ab.

Radagast der Braune

Verfasst: So 07.04.2002 - 11:57
von Spunky
Alles klar. Beide Probleme sind bekannt Die Fehlermeldung ist vor allem nervig, wenn man noch viele Gegner hat, da sie ja jedesmal "neu startet".
Auf die Idee mit dem Altar of Transformation hätte ich eigentlich selbst kommen müssen, hatte aber erst alle Zauberstufen ausprobiert und es dann ruhen lassen. Na dann kanns ja weitergehen.

Gruß

Spunky

Verfasst: So 07.04.2002 - 13:52
von Elissa
Der Grabstein :) Da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können... Weiß gar nicht, warum ich den übersehen habe. Vielleicht, weil so ein Ding auch schon in anderen Karten vorkam, aber dort nie angeritten werden konnte? Vielen Dank für den Hinweis jedenfalls, bin jetzt durch. :)

Verfasst: So 07.04.2002 - 20:36
von Radagast
Ich habe mein abgestürztes Savegame wieder zum laufen gebracht
(Laden und speichern mit der 300K Heroes3 und anschließend laden und speichern mit der 3MB Heroes3 dann ging alles wieder, warum auch immer) Mir ist nach Dieters Tip nun klar, wie ich an die Erzengel komme, inzwischen habe ich aber die Map auch so geschafft. Bei der Suche nach den Erzengeln habe ich zuerst grün und dann blau besiegt, so dass die zweite Gewinnbedingung erfüllt war. Ich hoffe es wirkt sich nicht negativ auf die dritte Map aus, dass ich den Gral nicht habe.

Radagast der Braune

Verfasst: Mo 08.04.2002 - 09:42
von Darksir
Hi EWH-Spieler :)

1. Grabstein
Der ist normalerweise auch kein besuchbares Objekt. Ich hab eins daraus gemacht :)

2. Gral
Ich habe eigentlich `Normaler Sieg auch möglich` ausgeschaltet. Hab aber auch schon früher festgestellt, dass diese Einstellung manchmal ignoriert wird. Ist wohl ein alter H3-Bug der nie behoben wurde.

Dieter

Verfasst: Mo 08.04.2002 - 22:30
von Elissa
So, nun plage ich mich auch im zweiten Szenario... Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man die Städte (ehemals Elfenland) nicht aufbauen kann? (sind inzwischen alles Nekro-Städte, ich kann auch immer was bauen, aber das ist am nächsten Tag wieder weg. *grummel*)

Altar of Transformation? Ist das dieses furchtbare Gerät, das meine gesamte Mannschaft durcheinanderwürfelt? Ein Glück, dass ich immer speicher, bevor ich ein neues "Objekt" ausprobiere... Achso: Es gibt dort Vampire, die Halblinge haben wollen. Hab sie ihnen auch gebracht, aber der Vampir war wohl blind I) Hat sie nicht gesehen und wollte mir weiterhin nicht helfen...

Ach ja, wurde gerade von einer superstarken blauen Mannschaft aus dem Rennen geworfen: 10 ErzTeufel, 70 Efreetkönige!!! und so ging das immer weiter, starker Magier auch noch als Held :( Bin ich erst mal aus dem Spiel geflogen. Muss ich wohl noch mal anfangen und mich mehr beeilen. Das finde ich bei Might & Magic besser als bei homm. Da kann man sich so viel Zeit lassen wie man will und erst mal das ganze Land erkunden, ohne dass die Gegner plötzlich übermächtig sind. ;( Ist ja auch gemein, der hat Stufe 6 und 7 Monster, ich kann in meiner Stadt nur bis Stufe 5 bauen. :heul:

Verfasst: Di 09.04.2002 - 00:13
von Radagast
Hi Elissa
du bekommst am Anfang einen Hinweis, dass man die eroberten Städte abreissen soll. Erst die Unterweltstädte kannst du aufbauen und weitere Kreaturen rekrutieren.
Um die blauen Helden zu besiegen musst du deine Upgrade Fähigkeit einsetzen. Aus der ersten Map herübergerettet kann ja ein Held von dir die Kretauren im ersten Slot zu denen im letzten Slot Upgraden.
Ich hatte damit 300 Skelette zu Vampir-Lords aufgerüstet. Und dann hatte Blau keine Chance mehr.
Der Transformer setzt immer gleichwertige Kreaturen anderer Städte in deine Slots. Du solltest ihn erst einsetzen, wenn du schwarze Drachen hast, da sonst die kleine Todeswelle nicht mehr so effektiv ist.

An Darksir Dieter:
Ich hab in der dritten Map ein Problem. Nach jedem Tag muss ich pro gegnerischem Held die folgenden Fehler wegklicken:
1. ERM Syntax Error File:Womo Line:674 Reason:"!!MW:A"-WM out of Range(1...1000)
2. ERM has a wrong Syntax Skipped
3. A4/10;
danach gehts zwar weiter, aber es ist furchtbar lästig.

Radagast der Braune

Verfasst: Di 09.04.2002 - 00:19
von Radagast
Achja zum Vampir, der die Halblinge haben will. Du musst sie hinter dem Vampir abstellen. Es hilft aber auch nicht wirklich weiter.

Radagast der Braune

Verfasst: Di 09.04.2002 - 07:54
von Darksir
Hi Radgast,

Die Fehlermeldung ist wirklich lästig. Wundersamerweise ist sie mir noch nicht vorgekommen. Der !!MW-Befehl steht für Wandering Monster und den verwende iche eigentlich erst in der 3.Map.

Die östliche und westliche Rampart lassen sich als Necro wieder aufbauen. Die zentrale allerdings nicht. :)

Der Vampirbug ist mir leider auch erst nach Veröffentlichung aufgefallen. Vorher hat es funktioniert. Eventuell ein Variablenproblem. Der Vampir gibt allerdings nur die Hilfe, in welcher Reihenfolge man die Unterwelt betreten sollte. So dass es kein spielentscheidendes Problem ist.

Dieter

Verfasst: Di 09.04.2002 - 13:35
von Elissa
Original von Darksir:
Es gibt einen Seher, der eine Fliegen-Spruchrolle hat. Versucht es mal mit dem Altar of Transformation. Mehr wird erst mal nicht verraten.
Ok, ich geb`s auf. Bin jetzt bestimmt schon 10 mal die Stufen zu diesem Altar hoch und wieder runter gegangen, aber kein Seher hat sich gezeigt. :( Dafür brache ich mit meiner jetzigen Mannschaft wohl kaum noch einen Feind zu fürchten. :D

edit: Vergessen: die östliche und westliche Stadt hab ich jetzt auch aufgebaut. Mein "Fehler" (?) Ich beginne einen Ausbau immer mit der Taverne (wegen Geld :D). Diese verschwindet aber wirklich immer wieder in der nächsten Runde. Deshalb dachte ich, man könnte die Städte gar nicht ausbauen. Alle anderen Gebäude konnte ich jetzt aber doch bauen.

Verfasst: Di 09.04.2002 - 14:18
von Darksir
Du brauchst keinen Seher. Du brauchst einen Erzengel mit diesem gehst du zum Seher im Süden der Region und bekommst dort eine Fliegen Spruchrolle. Ist ein ganz normaler Seher, wie in ROE, AB und SOD auch.

Dieter

Verfasst: Di 09.04.2002 - 19:07
von Elissa
Danke, Darksir, hab ihn gefunden. War einfach blind I)

Aber neues Problem: Mein Auftrag lautet doch, ein Gralgebäude in der Stadt Hell Hole zu errichten, nicht wahr? Nun, ich habe den Gral, habe die Stadt eingenommen, aber wenn ich auf das Rathaus klicke kommt so ein Spruch, dass ich den Gral dort nicht bauen könne sondern mir eine andere Stadt suchen müsse. Nun dachte ich, ich müsste alles abreißen, und ne Nekro-Stadt draus machen. Gesagt, getan, aber der Spruch ist geblieben... ?( Was nun???

(Ber blaue Gegner, einzig übriger ist inzwischen lächerlich schwach, hatte ihn bisher absichtlich am Leben gelassen, aber da Radagast sagt, dass sich das Szenario auch lösen lässt, wenn man den Typen um die Ecke bringt, werd ich das mal versuchen. :D)

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 01:54
von Radagast
Hi Dieter,
schade das du keine schnelle Lösung für die Fehlermeldung hast. Wenn der Fehler bei dir noch nicht aufgetaucht ist, kann ich dir gerne ein Savegame zumailen. Wandernde Monster habe ich bisher noch nicht entdecken können (das ist es wahrscheinlich). Natürlich kommt die Meldung in der dritten Map (die spiele ich ja gerade). Aber es wird ja zum Glück weniger, je mehr Gegner verschwinden.

Radagast der Braune

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 08:18
von Darksir
Ich hab den Bug ja schon gefixt. Das Problem ist, dass die Kampagne in WoG enthalten ist. Als Custom Kampagne könnte ich einfach die aktuellste Version schicken. Das geht immer noch aber dann müßtet Ihr noch mal von vorn anfangen.

Dieter

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 08:21
von Darksir
Original von Elissa:
Danke, Darksir, hab ihn gefunden. War einfach blind I)

Aber neues Problem: Mein Auftrag lautet doch, ein Gralgebäude in der Stadt Hell Hole zu errichten, nicht wahr? Nun, ich habe den Gral, habe die Stadt eingenommen, aber wenn ich auf das Rathaus klicke kommt so ein Spruch, dass ich den Gral dort nicht bauen könne sondern mir eine andere Stadt suchen müsse.
Waaaaaaaaaaaaaaaaas? So was hab ich ja noch nie erlebt! Bekommst du eine Info warum nicht? Bring dann blau um die Ecke! Die Kampagne läßt mich langsam verzwiefeln ;)

Dieter

Verfasst: Mi 10.04.2002 - 17:53
von Elissa
Hi Darksir, das war die ganz normale Info, die man immer bekommt, wenn man in einer Stadt kein Gralsgebäude errichten kann, glaube ich jedenfalls. In anderen Städten wäre es möglich gewesen, habe ich versucht. Aber was solls, Blau ist tot, der Sieg ist mein. :D

Im nächsten Szenario habe ich erst mal dreimal hintereinander Xsi verloren, weil ich für sie keinen Nightmare fand. Dann habe ich erst geschnallt, dass sie auch nach rechts gehen kann (dachte, dort wäre der Weg verbaut. I)) Nun sind sie alle drei frisch und fröhlich angekommen, Garnision und Engel sind erledigt, Burg eingenommen. Tamika hat einen Zyklopenkönig aufgenommen, der sein zuhause sucht. Das werde ich wohl selber erst noch finden müssen, oder? Ich fand jedenfalls den Anfang des dritten Szenarios ziemlich schwer. Zum Glück sind aber alle drei Damen gut ausgebildet. :) Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht. Fehlermeldungen hatte ich bisher übrigens nocht keine.