Verfasst: Fr 05.04.2002 - 14:34
Für alle, die sich über die Steuerung aufregen, hier ein kleiner Tipp.
Im Spiel kann man der Maus ja keine Kommandos zuordnen, aber es gibt eine andere Möglichkeit.
Die Vorgehensweise:
1. autoexec.cfg editieren und nach folgenden Eintrag suchen:
rangebind "##mouse" "Button 0" 0.000000 0.000000 "Attack"
Dieser Eintrag bedeutet, das auf der linken Maustaste(Taste0) das Kommando Angreifen(Attack) ist.
Nun kann man dies ja etwas verändern bzw. erweitern. Folgender Vorschlag von mir:
rangebind "##mouse" "##Button 0" 0.000000 0.000000 "AttackSpell"
rangebind "##mouse" "##Button 1" 0.000000 0.000000 "Use"
rangebind "##mouse" "##Button 2" 0.000000 0.000000 "IDMonster"
Bei Der 3 Maustaste(IDMonster) bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht werde ich da das "Inventory" oder "SpellBook" drauflegen.
Würde dann so aussehen:
rangebind "##mouse" "##Button 2" 0.000000 0.000000 "Inventory"
rangebind "##mouse" "##Button 2" 0.000000 0.000000 "SpellBook"
Dann noch abspeichern und es müsste funktionieren. Viel Spaß noch beim spielen!!!
Im Spiel kann man der Maus ja keine Kommandos zuordnen, aber es gibt eine andere Möglichkeit.
Die Vorgehensweise:
1. autoexec.cfg editieren und nach folgenden Eintrag suchen:
rangebind "##mouse" "Button 0" 0.000000 0.000000 "Attack"
Dieser Eintrag bedeutet, das auf der linken Maustaste(Taste0) das Kommando Angreifen(Attack) ist.
Nun kann man dies ja etwas verändern bzw. erweitern. Folgender Vorschlag von mir:
rangebind "##mouse" "##Button 0" 0.000000 0.000000 "AttackSpell"
rangebind "##mouse" "##Button 1" 0.000000 0.000000 "Use"
rangebind "##mouse" "##Button 2" 0.000000 0.000000 "IDMonster"
Bei Der 3 Maustaste(IDMonster) bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht werde ich da das "Inventory" oder "SpellBook" drauflegen.
Würde dann so aussehen:
rangebind "##mouse" "##Button 2" 0.000000 0.000000 "Inventory"
rangebind "##mouse" "##Button 2" 0.000000 0.000000 "SpellBook"
Dann noch abspeichern und es müsste funktionieren. Viel Spaß noch beim spielen!!!