2 Helden in einer Gruppe...

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Mr_Gee
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mr_Gee »

Wenn man 2 Helden in einer Gruppe hat, bekommen beide nach dem kampf erfahrung.

Bekommen nu beide die hälfte?
oder einer mehr?
oder beide die volle erfahrung?
Alienator
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alienator »

beide die volle, da bin ich mir 99% sicher !:)
.: Qlimax rulez :.
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von wee-man »

hasse das game denn überaupt schon :D *lol*

(nich ganz so ernst nehmen

cherri!o
wee-man
I)
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

Beide bekommen Erfahrung.Aber ob nun die Hälfte oder alles hab ich noch nicht rausbekommen,wird ja leider nicht genau angezeigt,wieviel man bekommt.
Allmende

Beitrag von Allmende »

ich denke die Erfahrung wird geteilt. Habe gestern mal 5 Helden in einer Gruppe gehabt und die sind ewig nicht aufgesteigen. Also denke ich mal ganz stark das die Erfahrung geteilt wird.

Macht fionde ich auch mehr Sinn.
DL
Goblin
Goblin

Beitrag von DL »

Original von Mr_Gee:
Wenn man 2 Helden in einer Gruppe hat, bekommen beide nach dem kampf erfahrung.

Bekommen nu beide die hälfte?
oder einer mehr?
oder beide die volle erfahrung?

Das muss ungelichmaessig aufgeteilt werden, ich habe idR zwei Helden und die Steigen sehr ungleichmaessig auf. Bei 50:50 verteilung wären die beiden Helden immer in der selben Stufe, was bei mir definitiv nicht der Fall war.

Genauer habe ich mir das aber nicht angeschaut.

bye DL
Kezo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Kezo »

hatte vielleicht einer deiner helden eine fähigkeit die die erfahrungspunkte steigert?
Aegon

Beitrag von Aegon »

Also die Exp. werden geteilt. Habe den gleichen Kampf einmal mit einem und einmal mit 2 Helden gemacht.Beim ersten Mal is mein Held aufgestiegen und beim zweiten Mal nicht. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wurden die Exp brüderlich geteilt.

Have fun!

P.E.M Gibt es überhaupt einen Skill, der die Exp. erhöht, wie im 3. Teil? Hab die neuen Skills nur überflogen und so einen nicht entdeckt.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich habe irgendwo gelesen (ich meine, im Handbuch, kann es aber nicht wiederfinden), dass die Punkte aufgeteilt werden. Der erfahrenere Held bekommt einen größeren Anteil, weil er mehr zum Sieg beigetragen hat.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Torric
Frischfleisch

Beitrag von Torric »

Also die Erfahrungspunkte werden zwischen allen Helden gleich verteilt. Manchmal kan allerdings ein Held 1 Erfahrungspunkt mehr bekommen, wenn es nicht genau aufgeht (z.B. bei 3 Helden und 1000 Exp 2mal 333 Exp und 1mal 334).:D
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Musashi »

Die Erfahrungspunkte werden sehr wohl gleichmässig aufgeteilt. Allerdings nicht 50:50 oder 33:33:33 bei zwei oder 3 Helden.
Die Aufteilung hängt von den bereits erhaltenen Erfahrungspunkten der Helden ab und wieviele diese zum nächsten Level benötigen. Es hat wenig Sinn einen Level 1 Helden mit einem Level 22 Helden mitzuschleppen, da der Level 1 Held genauso langsam aufsteigt wieder 22iger.
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
wegen dieser Aufstiegregenlung frage ich mich auch, ob es sinnvoll ist mit 2 Helden zu kämpfen, weil man
a) umso schneller einen verliert und
b) man keinen von beiden richtig gut pushen kann. Zumal die Skills meist erst ab 12-14 aufwärts ihre beste Wirkung entfalten können.
Aber ich habe auch noch eine Frage: Gibt es immer noch so viele Erfahrungspunkte, wie die besiegte Armee an Trefferpunkten hatte, oder hat sich da was geändert?
Mein Lieblingssmilie.... :)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Ist bedeutend weniger Erfahrung, als Kreaturen-Trefferpunkte vorhanden. Hab`s selbst noch nicht genau rausgefunden, aber es liegt um oder sogar unter 50%...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Auf mmportals.vom hat das mal einer durchprobiert mit Zentauren - demnach bekommt man zwischen 27 Punkten (einfachstes Level) und 6 Punkten (Champion) pro Zentaur.
(Teferi)
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
das ist glaube ich schon mal ein guter Ansatzpunkt :)
Die Zentauren haben 20 Trefferpunkte und vielleicht ist es ja bei anderen ( zumindest auch Level1-Kreaturen) ähnlich gestaffelt, d.h. daß man auf Champion 6:20 tel der Trefferpunkte erhält und bei leicht 27:20 tel.
Könnte das hinkommen?
Mein Lieblingssmilie.... :)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Was? 8o
Das wäre für mich extrem enttäuschend, würde aber einiges erklären: Spiele ich doch - neben dem höheren Anspruch des Spieles - Champion vor allem aus dem Grund, um durch die hohen Kreaturen-Stacks möglichst viel Erfahrung zu erzielen und um so möglichst oft zu steigen und die Charakter weiterzuentwickeln.

Aber das würde ja dann genau das Gegenteil bewirken.

Kann die Abhängigkeit der Erfahrungspunkte vom Schwierigkeitslevel jemand bestätigen??

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Alss das merkt man doch sofort, dass die Erfahrungspunkte langsamer rollen auf den höheren Leveln.

Hier nochmal der gesamte Text zu den Zentauren:

Experience Points not related to number of creatures!
Unlike previous Heroes games, killing hordes of creatures will not gain you hordes of experience points. This depends upon the starting difficulty level. In the below example, a level 1 stack of Centaurs may start out at:
50 at the Beginner level
75 at the Intermediate level
112 at the Advanced level
155 at the Expert level
225 at the Champion level
However, the elimination of this stack will net you the same amount of experience points across all difficulty levels. So, in effect, a Centaur will gain you 27 X.P. per at Beginner level, but only 6 X.P. per at Champion Level. -
(Teferi)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

das ist schade - denn so bekommt der Champion-Spieler in Summe doch auf weniger Erfahrungspunkte, als ein Easy-Spieler:

Denn - auch wenn die neutralen Stacks dann für alle gleich viel bringen, durch die unterschiedliche Größe - haben die richtigen Gegner ja immer eine etwa gleiche Anzahl an Kreaturen, da diese ja fest mit der unveränderten Stadt-Kreaturenentwickliung verknüpft sind.

Für die 500 Zentauren des blauen Gegners erhält also dann der eine eine Unmenge an Erfahrung (27 pro Kopf), der Champion aber nicht mal ein Viertel davon... X(

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Es soll ja auch eine Herausforderung sein, Champion zu spielen!?
(Teferi)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Darum heisst es ja auch Champion ;)
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“