Seite 1 von 2

Verfasst: Mi 03.04.2002 - 09:47
von Elissa
Bin ich wirklich so doof? Ich finde keinen Ausweg. Bin ganz am Anfang der ersten Kampagne, habe nur einen kleinen Bauern bei mir, keine Ahnung, wo ich eine Armee herholen soll, überall nur Dead End oder Kampf gegen ein Rudel Schwertmeister. Wie komm ich bloß aus diesem blöden Dorf raus? :heul:

Verfasst: Mi 03.04.2002 - 11:04
von Radagast
Schau mal in ältere Beiträge des Forums. Dort findest du den Thread "WoG 1. Kampagne", wo die Lösung beschrieben ist.
(ist zur Zeit unter Seite 5 zu finden.)

Verfasst: Mi 03.04.2002 - 12:14
von Elissa
Danke Radagast, das wäre vollbracht. Und kann mir jetzt vielleicht noch jemand bei diesem dämlichen tictactoe-Spiel mit den Mönchen helfen? (Ich habe noch nie tictactoe gespielt...:()

Verfasst: Mi 03.04.2002 - 14:36
von Elissa
So, dieses Felderschieben habe ich geschafft. (Aber fragt lieber nicht, wieviele (Spiel-)Wochen ich dafür gebraucht habe :rolleyes: ). Auch Stadt abgebrannt, wieder eingenommen, Garnision erreicht, Leute angeheuert (darunter über 600 Bauern). Aber nun weiß ich nicht weiter. Habe die Gegend abgegrast. Zwei starke Gegner gefunden, die sich nicht vom Fleck rühren ?(, gegen die ich aber auch keine Chance hätte, und einen Gegner, der schwach ist, den ich aber nicht angreifen kann. Ein Golemartiges Wesen hat sich mir anschließen wollen und ein Mönch vor einem Heiligtum meinte, ich hätte so viel Böses getan, dass er mir nicht helfen könnte... ?( Wie nun weiter?

Wäre ganz lieb, wenn mir jemand helfen würde. Bitte, nicht nur lesen, antworten. ;)

Verfasst: Mi 03.04.2002 - 14:55
von Spunky
Hi. Hast du die Geister aus der Stadt dabei, die du abgerissen hast? Du musst mit den Geistern Kämpfe, vor allem gegen die Bauern bestreiten, da immer neue Geister auferstehen wenn du gegnerische Kreaturen mit ihnen killst. Nur mit Bauern ist es wohl unmöglich. War auch mein erster Versuch, ist aber kläglich gescheitert. Wenn du genug Geister hast (weiss nicht mehr ganz genau, ca. 300-500 Stück) zuerst die Stadt oben rechts einnehmen, dann unten links. Für den Mönch musst du die Krypt (nahe der ganz zuerst abgerissenen Stadt) besiegen, dann ist der Weg zur letzten Stadt oben rechts frei.

Gruß

Spunky

Verfasst: Mi 03.04.2002 - 14:58
von Spunky
....., dann ist der Weg zur letzten Stadt oben LINKS frei.
Sorry.

Gruß

Spunky

Verfasst: Mi 03.04.2002 - 15:05
von Elissa
Danke Spumky! :) Du meinst also, ich soll die Bauern nicht aufnehmen sondern gegen sie kämpfen? Sie wollen sich mir doch aber immer gleich anschließen. Wenn ich ablehne, verschwinden sie doch, oder nicht? Meine Geister sind inzwischen schon gestorben. :( Und noch mal zum Mönch: Der hat ja gar nicht mit mir geredet. Er sagte, ich hätte soviel böse Sachen angestellt, er könne mir nicht helfen und verschwand. Worauf könnte sich das beziehen? Ich war doch immer ganz lieb... ;(

Verfasst: Mi 03.04.2002 - 17:22
von Elissa
Bitte, bitte helft mir doch! Ich komme an der Stelle nicht weiter. Ich nehme doch an, Ihr meint den Mönch vor dem Heiligtum im NO? Der stellt mir keine Aufgabe, sondern sagt nur: "You brought evil to this country. I cannot help you." Ich habe jetzt schon dreimal neu angefangen, unterwegs immer wieder etwas anderes probiert, aber es kommt letztendlich immer auf dasselbe hinaus. Hab auch schon das Internet nach einer Seite mit Lösungen zu Wog abgesucht. Es gibt scheinbar keine. Bin auf Eure Hilfe angewiesen. Also, seid doch bitte so lieb, Ihr Profis. Bin schon ganz verzweifelt. :heul:

Verfasst: Do 04.04.2002 - 01:52
von Radagast
Na na, nicht verzweifeln. Du darfst nur nicht deine Geister verlieren. Greif am Anfang alle Bauern, die sich dir anschließen wollen an. Damit baust du deine Geisterarmee Schritt für Schritt auf. Nach den Bauern greifst du alle Level 1 Kreaturen an um die Geisteranzahl auf bis zu 800 zu erhöhen. Wie es dann weitergeht habe ich schon mal im `Heroes 3 Map` Forum unter dem Thread `WOG - Gorynych wer weiß Rat??? ` beschrieben. (Ist etwas länger, deswegen schreibe ich es hier nicht nochmal neu.) Ich hoffe du schaffst es nun.

Radagast der Braune

Verfasst: Do 04.04.2002 - 12:00
von Spunky
Hast du die Krypt denn besiegt? Dann müsste er dir eigentlich den versperrten Weg zur Todesstadt oben links freigeben. Was er dir dann genau erzählt weiss ich leider nicht mehr.

Gruß

Spunky

Verfasst: Do 04.04.2002 - 12:13
von Elissa
Danke für Eure Tips, Jungs. Ich hab`s endlich geschafft :bounce: (über 12 Monate gebraucht... :rolleyes: )

@Radagast - wie kann man denn auch ahnen, dass der Thread im falschn Forum ist. Da hätte ich hier ja lange suchen können... ;)

Auf der dritten Karte habe ich die drei anderen Helden befreit und bin durch den Teleporter gegangen. Hier gibt es sehr viele Feinde und ich habe nur einen Mönch... :( Na mal sehen, wie ich das anstellen soll... Dieser komische Feuervogel scheint ja recht stark zu sein. Vielleicht schafft es Alamar ja, ein paar der Monster anzuheuern... Ich werde mal sehen, wie weit ich komme. Habt Ihr Tips für die dritte Karte?

Nochmals vielen herzlichen Dank! :)

Verfasst: Do 04.04.2002 - 17:01
von Spunky
Das ist der richtige Kampfgeist, erstmal schauen obs überhaupt Fragen gibt. Wenn du dann noch Probleme hast, kannst du sie ja posten und dann wird dir sicherlich geholfen. Es gibt mehr oder weniger 2 verschiedene Lösungsstrategien, von denen ich die eine aber fast als "leichtes mogeln" bezeichnen würde, soviel sei verraten.

Gruß

Spunky

Verfasst: Do 04.04.2002 - 21:56
von Elissa
Danke für Deine Anteilnahme Spunky! :) ;)

Dann erzähle ich mal, wie weit ich gekommen bin: Ich bin an der Stelle, wo die Helden zu den Infernostädten teleportiert werden.

Zwei haben ihre Städte einnehmen können (die mit den Dämonen und die mit den Grottenlords), der dritte hat aber absolut keine Chance :( Der Gegner wendet Armageddon an, dagegen bin ich machtlos, trotz recht starker Mannschaft (unter anderem 66 Geisterdrachen!). Spätestens nach 3 Runden bin ich tot und habe gerade mal 80 Efreets geschafft (von über 300). ;( Waren schon drei oder vier Anläufe, kommt jedes Mal auf gleiche raus. Nicht mal Antimagie hilft!!!

Mein Hauptheld versucht immer die Erzmagier anzusprechen, aber es geht nicht.

Irgendwie habe ich den Eindruck, ich bin in einer Sackgasse gelandet und habe noch nicht mal die Möglichkeit zu wenden. :heul: Dabei hat mir das 3. Szenario bisher ganz gut gefallen. War ja eigentlich klar, dass da irgendwo ein Haken sein musste...

Weiß vielleicht jemand einen Weg aus diesem Schlamassel???

Verfasst: Do 04.04.2002 - 23:25
von Spunky
Jaja, irgendwie bekannte Probleme. Es ist schon hart möglichst alle Helden stark genug für "ihre" Stadt zu bekommen.
Hat bei mir auch lange gedauert. Hatte bei dem Kampf gegen die Efreets zum Glück schon die Stadt eingenommen und an Armageddon kann ich mich nicht erinnern (ist schon recht lange her). Der Gegner hatte den Zauberspruch bei mir wahrscheinlich nicht in seiner Magiergilde!? Von dem Problem mit dem Erzmagier hab ich hier irgendwann auch mal was gelesen, klappte bei mir aber ohne Probleme. (Da bekommt man es mit Erzteufeln zu tun!) Könnte eventuell sein das er dich erst teleportiert wenn du die anderen 3 Städte eingenommen/abgerissen hast.

Wenn du wirklich das Gefühl hast, in einer Sackgasse zu sein und nicht neu starten willst gibt es immer noch einen Ausweg:

Du müsstest ja einen Helden aus der Confluxstadt besitzen, gelle?

Außerdem musst du ja ebenfalls jede der eingenommen Städte abreissen.

Beim Abreissen der einzelnen Städte behälst du den Gral, der ja in jeder Stadt gebaut ist (Ich hoffe ich erinner mich da richtig).

Wenn du nun eine Stadt mit dem Confluxhelden zu einer Confluxstadt neu aufbaust, die Magiergilde und den Gral baust, bist du ja automatisch im Besitz aller Zaubersprüche, also auch Dimensionstor. Nun kannst du, zur Not auch noch mit Hilfe von Stadtportal, einen deiner Helden richtig stark machen und mit Hilfe von Dimensionstor die restlichen Städte platt machen!

Der Kampf gegen die Efreets dürfte dann auch kein Problem mehr sein und nach den gescheiterten Versuchen kann ein überragender Sieg dann auch noch ein bißchen Genugtuung bringen!
Das Problem mit dem Erzmagier hätte sich dann ja auch erübrigt.
Hoffe ich hab nicht zu viel verraten!

Gruß

Spunky

Verfasst: Fr 05.04.2002 - 00:41
von Radagast
Ja, das ist die Stelle an der ich auch fast verzweifelt bin. Zumal bei mir der von Spunky beschriebene Weg nicht ging. Je nach Version der zuerst installierten WOG Version kann man nämlich die Städte nicht abreissen. Mir blieb also nichts anderes übrig als mit meinem Nekro-Helden die Efreets zu besiegen. Zum Schluß waren es bei mir über 400. Allerdings hatte ich es nicht mit Armagedon sondern, was auch nicht angenehmer war, mit klonen zu tun. Meine letztendlich erfolgreiche Armee hatte dann : 120 Kraftliche, 46 Chaoshydras, 22 Höllenhydras, 75 Geisterdrachen, 21 Blutdrachen und 111 schwarze Ritter. Allerdings war etwas Glück dabei. Ich hatte in der ersten Runde meine Geisterdrachen ebenfalls geklont und zusammen mit den Hydras etwa 100 Efreets zerstört. In der zweiten Runde hatte ich dann die schwarzen Ritter vor die Efreets teleportiert und dabei das Glück gehabt einen Angriff mit doppelten Schaden durchzuführen. Da waren es nur noch 80 Efreets die dann kein Problem mehr darstellten.

Um das Problem Armagedon zu lösen, vielleicht hilft Schutz Feuermagie ? (Muss ich wohl mal Gandalf den Grauen fragen)

Beim aufrüsten und probieren habe ich aber gemerkt, dass meine Chancen mit der Zeit immer besser wurden, da ich mehr aufrüsten konnte als der Gegner.

Man wird erst dann zum Schlusskampf teleportiert, wenn alle Infernostädte eingenommen sind.

Radagast der Braune

Verfasst: Fr 05.04.2002 - 09:37
von Elissa
:) Danke Jungs, ich hab`s endlich gepackt! :bounce:

Also, ich habe einen alten Spielstand geladen, bevor die Angriffe auf die Infernostädte kamen. Da hatte ich eine "Erleuchtung". Die bestand darin, dass man ganz einfach durch die Totenköpfe reiten kann!!! So gab es ein paar Heldenbegegnungen, die Nekro-Mannschaft wurde mit ein paar Titanen aufgepeppt, der Zauberer nahm ein paar Erzengel mit auf die Reise, alle konnten die Bibliothek der Erleuchtung besuchen und in der Turmstadt Imlposion lernen. :) Dann kam die Aufteilung: Der Nekro nahm die verhältnismäßig schwache Dämonenstadt erfolgreich ein, der Zauberer die mit den Grottenlords und der Elementetyp konnte sich gegen Efreets und Armageddon behaupten. :D

Damit war leider immer noch nicht das Problem gelöst, dass sich die Erzmagier im Norden nicht anprechen ließen. Also habe ich, nach Spunkys genialem Rat :) die Städte eingerissen und neu aufgebaut und dann den Elementarier auf die Reise geschickt: Er hat sich sämtliche Erzengel, Titanen, Drachen und Behemots geholt, die Feuervögel hatte er ja schon. :D Außerdem alle nur möglichen Artefakte, um Moral und Glück zu erhöhen. Mit dieser Mannschaft war die Erzteufelstadt ein Spaziergang. :D :D :D

Fragen habe ich trotzdem noch. Einer von Euch (Radagast?) meinte, er sei mit etlichen Level8-Kreaturen in den Kampf gezogen. Wo hattest Du die denn her? Ich habe zwar viele dieser "göttlichen" Behausungen erobert, konnte aber immer nur ein einziges Mal so ein Monster rekrutieren!!! Jedes weitere Mal kam nur ein Spruch, dass das göttliche Monster sich einen "attraktiveren Platz" gesucht hätte. ?(

So, nach Abschluss dieser Mission habe ich ein bisschen "Samariter" gespielt - war zur Abwechslung ganz leicht :D Nun beiße ich mir die Zähne am "Adventure" aus. Aber dazu eröffne ich lieber einen neuen Thread.

:) Nochmals ganz vielen lieben Dank Euch allen! :bussi:

Verfasst: Fr 05.04.2002 - 12:21
von Spunky
Das mit den 8-Level Kreaturen funktioniert so:
Wenn du eine Behausung eingenommen und die Kreatur angeheuert hast, musst du sie in eine für sie passende Stadt bringen. (Titan=Turm)
Wenn du schon eine aufgerüstete 7 Stufe Behausung gebaut hast, kannst du zu Beginn jeder Woche eine dieser 8-Level Kreaturen direkt auf dem Behausungsgebäude der 7 Stufe rekrutieren.
Es war bei mir aber öfter mal unterschiedlich, ob die 8ter Kratur von Tag 7 auf 1 in der Stadt sein muss oder nur einmal die Stadt besuchen. Ich glaube es reicht sie einmal (dann zur Sicherheit für einen Tag) in der Stadt einzuquartieren. Das weiss aber sicher irgendjemand genau, und zur Not einfach speichern und testen.

Nach dem neusten Wog Update können die Behausungen der 8-Level Kreaturen genauso genutzt werden wie andere "external Dwellings". Kann man eingeben.

Berichtigt mich, falls ich falsch liegen sollte!

Gruß

Spunky

Verfasst: Fr 05.04.2002 - 16:23
von Radagast
Nachdem man eine Level 8 Behausung erobert hat, steht in der betreffenden Stadt in der Level 7 Behausung pro Woche immer eine
Level 8 Kreatur zur Verfügung. Egal ob man die Stadt mit der Kratur besucht hat oder nicht. Allerdings kann man nur eine Kreatur rekrutieren, auch wenn man mehrere Städte der gleichen Art hat. In welcher Stadt ist dann aber egal.

Radagast der Braune

Verfasst: Sa 06.04.2002 - 10:59
von Elissa
Danke, Spunky und Radagast mal wieder ;) :)

Ihr habt mir auch dieses mal sehr geholfen. Auf die Kreaturenbehausung in der Stadt wäre ich alleine nie gekommen. Ich heuer die Monster nämlich immer über das Schloss an, umd dort geht das nicht. Bin nur ich der Meinung, dass zu WOG ein Handbuch fehlt???

Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, diese Kampagne war großartig! Sie hat sehr viel Spaß gemacht. :)

Verfasst: Sa 06.04.2002 - 11:14
von stone
Es gibt das auch beschrieben. Nach der Installation hab ich in dem Vereichnis auch eine HTML-Datei (New Features of Heroes III In the Wake of Gods) in der beschrieben ist was es für Neuerungen gibt. Ist zwar nur englisch, aber es steht auch drin, wie die Level 8er zu finden sind.
Schau einfach mal rein, vielleicht findet sich ja noch mehr neues, das dir noch unbekannt ist.