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Verfasst: Mo 01.04.2002 - 23:50
von jojo
Meint ihr ne ein Mann Party mit nem Bish könnte klappen? Würde dann als Ninja ( oda Alchemist) anfangen und stealth maxen...wo geht das eigentlich? Außerdem müßte er viele crits machen. Aber sonst find ich den Bish auf nem hohen level ziemlich heftig und würd das gerne ma testen?

Verfasst: Di 02.04.2002 - 09:17
von Kafka
hmmm... waere ziemlich heftig. der bish ist wohl die klasse mit den wenigsten HP, ausserdem duerften die hoeheren level recht stressig werden, sobald monster mit extremen magieresistenzen auftauchen.
wenn du als ninja beginnst, hast du immerhin mal vernuenftige str- und vit-werte, die naechste frage waere noch, welche zauberbuecher du steigerst.

Verfasst: Di 02.04.2002 - 10:34
von jojo
Hab jetzt ne 4er Party mit Bish/Ninja/Samurai/Gadgeteer gespielt und der Bish war der einzige mit dem ich wirklich gezaubert hab. Dadurch sind alle Werte bis auf Alchemie von alleine ziemlich schnell gestiegen. Man braucht meiner Meinung nach aber auf jeden Fall Divine wegen heal,soul shield und guardian angel, earth wegen element shield. Air und mental wären auch nicht schlecht danach...Feuer und wasser könnte man allein durch Praxis steigen. Was für ne Waffe wär eigentlich geeignet. Hab an den Staff of Doom gedacht..kenn aber warscheinlich längst nicht alle. Müßte ja eigentlich möglichst of zuschlagen können und crits machen. Wollte bis ca. Level 10 - 15 Ninja lassen vielleicht, um crits wirklich hoch zu kriegen..oder wie ist das am cleversten?

Verfasst: Di 02.04.2002 - 18:18
von Numilae
Wenn, dann als Ninja oder Monk starten. Als Alchemist bringt das garnix. Da man die Thrown Crits eh verliert wenn man umschult, ist es egal ob Ninja oder Monk im Prinzip.
Bis Level 15 solltest Du eigentlich Critical gemaxt ( 100 ) haben, jedenfalls hab ichs bis spätestens dahin immer geschafft. Wie die ganzen Tricks gehen, hab ich ich schon einige male beschrieben, einfach mal ein bisschen die Foren durchlesen.
Es gibt auch irgendwo einen Thread wie das mir Solo Ninja funktioniert, ich weiß aber nimmer wo das war. Wenn Du aber umschulen willst auf Bishop, dann mußt Du echt hoch leveln, sonst bekommst Du nicht viele Spells etc.
Aber Dann rentiert sichs auch finde ich, lies einfach mal meine verschiedenen Postings was Highlevel Monster etc betrifft. Ein einzelner Char levelt ja ohnehin rasend schnell, also sollte das kein Problem sein.

Grüsschen Numi :dance1:

Edit : Mit einem reinen Bishop ohne solche Tricks halte ichs für unmöglich, wenn ich ehrlich sein soll.

[ Dieser Beitrag wurde von Numilae am 02.04.2002 editiert. ]

Verfasst: Di 02.04.2002 - 20:08
von jojo
Wenn man als Alchemist anfängt, hat man schon ma n bischen was in Alchemie..(tolle Binsenweisheit, oder) und wenn man dann auf jede Magieart 1 Punkt verteilt, kann man sie durch Praxis steigern. Da kommt bei 15 Leveln als Ninja schon was zusammen. Und da Alchemie bei meinem Bish immer das Sorgenkind war, kann n kleiner Vorsprung nicht schaden, dachte ich. Als Rasse hab ich übrigens n Elf. Ein Fairy Bish (ex ninja) kann den CoC nicht benutzen, oder?
Jo

Verfasst: Di 02.04.2002 - 21:26
von Numilae
Ja,stimmt schon was Du da sagst. Aber Du mußt erst mal einen Level als Solo Alchemist überstehen. Ich habe es noch nicht geschafft bisher mit einem Solo Caster auch nur irgendwas zu überstehen. Also ist das eher unwahrscheinlich daß man das packt.
Wenn Alchemie das Sorgenkind war, dann ist es das bestimmt nicht mehr, wenn Du einen Ninja zum Bishop umschulst. Du mußt halt von Anfang an so skillen, als wenn Du ihn sofort ( oder fast sofort ) zum Bishop machen wolltest. Deshalb ist es nicht so einfach wie wenn Du nur einen Solo Ninja spielen willst.
Aber später wird das bestimmt ein guter char, denk ich mal.
Man muß halt einfach die ersten Level überstehen und vor allem die Hürde mit Gregor nehmen. Dann geht alles relativ einfach. Man kann ja ohne weiteres im Lower Monastery bis level 12 oder höher rummachen, da kommen auch recht nette Mobs dann.
( Flesheater Slimes etc ) Also kann man relativ beruhigt in Richtung Arnika losmarschieren, man hat bis dahin wichtige Skills ziemlich hoch schon.
Der CoC ist NUR für Faerie Ninja und sonst für keinen.

Grüsschen Numi :dance1:

Verfasst: Di 02.04.2002 - 23:10
von Sharookan
Spätestens in Arnika kann man Alchemie mit der Bank Tür auf 100 + bringen. Das dauert zwar a bissl aber lohnt sich. Mein 12er Ninja war nach Arnika 100 Alchemie und 100 Earth Magic. Dann in Trynton alle anderen Spells bzw. Realms (Feuer, wasser etc) maximiert (an der Fontäne die Mana auffrischt). Ist zwar Powergaming aber wenn du das nicht machst wirst du nicht viel freude haben...grade bei Gegnern wie Nessie. Die ist zwar lausig wenn man 6 Mann hat...aber alleine ist sie echt heftig. Von der Sorcerer Queen nebst Anhang ganz zu schweigen.

Sharookan

Verfasst: Mi 03.04.2002 - 08:22
von jojo
Yo, danke für die Tips....so werd ichs machen. Wo ist denn die Fontäne, an der man SP auffrischen kann..hab ich bis jetzt nicht gefunden. Ich meld mich dann ma mit meinen Erfahrungen.
Jo:D

Verfasst: Mi 03.04.2002 - 10:04
von Yonder
Original von jojo:
Wo ist denn die Fontäne, an der man SP auffrischen kann.
Das ist der erste Brunnen, an dem man vorbeikommt, wenn man in Trynton den Baum besteigt. Dieser Brunnen macht AFAIK drei verschiedene Effekte:
1. Nix
2. Refresh Mana
3. Hex

Den Zustand des Verhextseins kann man durch einen Minutenschlaf heilen.

Verfasst: Do 04.04.2002 - 14:02
von Sleipnir
... und heilung auch noch!

ein guter platz fuer den zweiten return portal spruch.

Sleipnir

Verfasst: Mo 15.07.2002 - 20:47
von greyhound
Halte einen Bishop fuer verdammt gut geeignet fuer einen Solorun:

Man faengt als Monk an, maxt Stealth. Umschulen auf Bishop, dann (ganz wichtig) bei Stufenanstiegen so gut wie alle Spellpicks aufheben und leveln. Die Phase ist natuerlich verdammt schwer. Sobald man aber die extrem guten Spells auswaehlen kann, kriegt man sie alle gleichzeitig, da man genug Spellpicks aufgehoben hat. In dem Moment wird der Bish EXTREM stark, dank gemaxtem Stealth spielen die etwas niedrigen Hitpoints dann auch kaum noch eine Rolle.

Man sollte sich natuerlich so schnell wie moeglich einige Zauber durch Kaufen etc. besorgen, damit die Werte durch Ueben steigen.

In der schwierigen Phase kann man z.B. in Arnika oder Trynton auf die Hilfe der Higardi Patrols etc. bauen.

Verfasst: Do 18.07.2002 - 11:29
von samot
@greyhound: Besser wäre es, als Ninja zu beginnen, der kann dann auch noch Schlösser öffnen.

Und wenn man sich 3 Stunden lang die Falle an der einen Kiste im Kloster anschaut (über die Brücke gehen; Kiste nicht öffnen), bekommt man auch einen ordentlichen Lock/Trap-Skill (hab in 20 min. meinen auf 30 gebracht), so daß man nicht nur auf Knock-Knock angewiesen ist.

mfg

Thomas

Verfasst: Mi 24.07.2002 - 08:24
von ye_olde
Original von Sleipnir:
... und heilung auch noch!

ein guter platz fuer den zweiten return portal spruch.

Sleipnir

?( wie schaffts du es, in einer 'one-man-party', zwei Portal Sprüche zu lernen ???(

Ein verwirrter

ye olde


:dance4:

Verfasst: Mi 24.07.2002 - 15:00
von samot
Ginge höchstens mit einem toten NPC, der bei Bedarf wiedererweckt wird, ich denke aber mal, Sleipnir meint das mit einer normalen Party.

Hat jemand schon mal ausgetestet, ob die Items, die ein toter Char. im persönlichen Inventar bzw. angezogen hat von den anderen mitgetragen werden müssen (Gruppeninventar tragen bewegungsunfähige jedenfalls nicht mehr)?

Wenn nicht, könnte man das Gewichtsproblem in 1-Mann-Partys umgehen, indem man die schweren (Silber-) Brocken von den Toten schleppen läßt.

mfg

Thomas

PS: den Silberbrocken hab ich natürlich immer an zentraler Stelle gedroppt.