an die schriftsteller unter euch
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Hallo meine lieben,
jetzt muss ich doch mal bissel Werbung machen
Angeregt durch den Wörterthread hier im Forum hab ich auf meiner Page www.terraforms.de eine Seite eingerichtet, wo jeder, der Lust und Laune hat, an einer Geschichte mitschreiben kann. Der Anfang ist gemacht, wir befinden uns innerhalb einer Pyramide und merkwürdige Sachen geschehen um uns herum....
Also lasst Eure Fantasie spielen Je mehr Leute mitmachen umso interessanter dürfte es werden.
jetzt muss ich doch mal bissel Werbung machen
Angeregt durch den Wörterthread hier im Forum hab ich auf meiner Page www.terraforms.de eine Seite eingerichtet, wo jeder, der Lust und Laune hat, an einer Geschichte mitschreiben kann. Der Anfang ist gemacht, wir befinden uns innerhalb einer Pyramide und merkwürdige Sachen geschehen um uns herum....
Also lasst Eure Fantasie spielen Je mehr Leute mitmachen umso interessanter dürfte es werden.
- Manni_B
- Halbgott
... ganz gut Bärbel, aber man sollte vorher etwas recherchieren.
Im Tal der Könige steht keine Pyramide und das Grab des Tut Anch Amun ist winzig. Die Treppe hat mal gerade einige Stufen und es gibt auch keine langen Gänge. Mehr als 10 Besucher gleichzeitig würden dich erdrücken.
Fackeln sind nicht vorhanden, weder mit noch ohne Fackelhalter. Wären ja auch nur nachteilig, denn in kürzester Zeit wäre es eine Räucherkammer.
Entfernte Räume habe ich bei meinen Besuchen (und ich bin schon in jede Ecke gekrochen) nicht finden können.
Ansonsten sind gute Ansätze in der Story vorhanden.
Im Tal der Könige steht keine Pyramide und das Grab des Tut Anch Amun ist winzig. Die Treppe hat mal gerade einige Stufen und es gibt auch keine langen Gänge. Mehr als 10 Besucher gleichzeitig würden dich erdrücken.
Fackeln sind nicht vorhanden, weder mit noch ohne Fackelhalter. Wären ja auch nur nachteilig, denn in kürzester Zeit wäre es eine Räucherkammer.
Entfernte Räume habe ich bei meinen Besuchen (und ich bin schon in jede Ecke gekrochen) nicht finden können.
[quote]
Original von Manni_B:
Original von Manni_B:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Grundsätzlich geb ich Dir da recht, Manni....aber ich kann ja nicht jeden, der Lust hat mitzuschreiben, dazu verdonnern, sich erstmal über die Geschichte der Pyramiden zu erkundigen.Original von Manni_B:
Wenn man natürlich Schriftsteller ist und ein Buch schreibt, dann sollte man recherchieren vorher. Aber das hier ist mehr als Spass anzusehen...nimm es einfach als Fantasy-Geschichte
- Alexander_Z
- Feuerschütze/in
schöne Geschichte und tolle Idee, die du da auf deiner Seite hat. Hab gleich mal weitergeschrieben, ist richtig spannend, da man ja selber nicht die Kontrolle über den Verlauf hat, socdern sich immer auf neue Situationen einstellen muss. Sicher, einige Sach- und Logikfehler werden drin sein. Aber was solls? Falls das Projekt erfolgreich sein wird, kann man ja, wenn man will, den Verlauf überarbeiten und die kleinen Fehler ausmerzen.....
Gruß
Alex
schöne Geschichte und tolle Idee, die du da auf deiner Seite hat. Hab gleich mal weitergeschrieben, ist richtig spannend, da man ja selber nicht die Kontrolle über den Verlauf hat, socdern sich immer auf neue Situationen einstellen muss. Sicher, einige Sach- und Logikfehler werden drin sein. Aber was solls? Falls das Projekt erfolgreich sein wird, kann man ja, wenn man will, den Verlauf überarbeiten und die kleinen Fehler ausmerzen.....
Gruß
Alex
Einar heitar pylsur med öllu
So, jetzt habe ich noch eine Figur eingeführt. Jetzt brauchen wir nur noch eine Afrikaner, und wir haben Menschen aus alle politischen Systemen und Gegenden in der Geschichte
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Hi Alex,Original von Alexander_Z:
Falls das Projekt erfolgreich sein wird, kann man ja, wenn man will, den Verlauf überarbeiten und die kleinen Fehler ausmerzen.....
bin schon dabei. Von Zeit zu Zeit kopier ich die neuen Passagen ins Word und korrigiere dabei gleich die kleinen Fehlerchen. Ausserdem dient es mir als Sicherheitskopie. Wenn das irgendwann mal fertig sein sollte werde ich die Geschichte auf der HP veröffentlichen und dann kanns an die nächste gehen
Jedenfalls bin ich total begeistert, wie die ganze Sache läuft Mit so viel positiver Resonanz hab ich eigentlich gar nicht gerechnet. Ich bin stolz auf Euch
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
also bis jetzt siehsts ja schon klasse aus hoffentlich werden dann die handlungsstränge noch vernünftig zusammengeführt...schade, daß ich keine phantsie hab ich beneid mal alle die da so schön mitschreiben können...*neid*
also bis jetzt siehsts ja schon klasse aus hoffentlich werden dann die handlungsstränge noch vernünftig zusammengeführt...schade, daß ich keine phantsie hab ich beneid mal alle die da so schön mitschreiben können...*neid*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
[quote]
Original von Baerbel:
*mal wieder nach oben schieb*.....Kinder, was is los mit Euch? Ihr wollt Euch doch nicht etwa von den Terragenern aus dem Feld schlagen lassen? Lasst mal Eure Fantasie spielen und ran ans schreiben!
@ Baerbel, es kann ja nicht jeder soviel Fantasie haben wie Du. Bei mir reicht es grade mal für das RPG im Forum. Bei so Anspruchsvoller Literatur muß ich leider Passen.
Original von Baerbel:
*mal wieder nach oben schieb*.....Kinder, was is los mit Euch? Ihr wollt Euch doch nicht etwa von den Terragenern aus dem Feld schlagen lassen? Lasst mal Eure Fantasie spielen und ran ans schreiben!
@ Baerbel, es kann ja nicht jeder soviel Fantasie haben wie Du. Bei mir reicht es grade mal für das RPG im Forum. Bei so Anspruchsvoller Literatur muß ich leider Passen.